Zeigt doch mal Bilder von euren Haustieren!

@ tonstudio2

Tolle Aufnahmen: mein Kater wälzt sich übrigens gerade quer über den Laptop und untersucht alle Ritzen, aus denen dieses Miauen herauskommen könnte. Zwischen der F und G-Taste ... ne, das war doch eher zwischen Ö und Ä ... hm, oder doch unterhalb der Leertaste ... u.s.w.

:D
 
Zwischen der F und G- ...

Da hab ich jetzt erst gedacht, Du willst Vorschläge zur Stimmung der Queenie machen... :D:D:D

Aber dafür, daß sich Dein Kater quer über die Tastatur wälzt, ist Dein Post ganz prima lesbar :great: Hast Du ein Foto gemacht? ;)
 
Fotos werde ich nachliefern, das muss ich wirklich mal festhalten - einfach faszinierend. Inzwischen sind aber die Fliegen, Mücken und sonstiges Fliegegetier, das durch die offene Balkontür reinkommt, interessanter ... und schmeckt auch besser. Ich find's ja immer etwas eklig, aber so eine Fleischfliege muss ein wirklich herrlicher Snack für Zwischendurch sein... :D
 
maja3.jpg
 
omg ist der niedlich! :great: (oder ist er eine sie?)

Erinnert mich an "George" von der die Mutter meiner Kollegin - leider vor einigen Jahren gestorben ... (der Hund) :(

attachment.php
 

Anhänge

  • George.jpg
    George.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 287
Hier mal in "eigener Sache":

Hat jemand aus dem Großraum München Interesse an 1-2 kleinen Kätzchen?
(oder kennt jemand jemanden der Interesse haben könnte??)


Ich poste hier mal was mir ne Bekannte geschrieben hat:
Mein Freund hatte mit seiner Band auf einem großen Hof bei Taufkirchen/Vils gespielt und am nächsten Morgen hat der Besitzer erzählt, dass er zwei kleine Minikatzen am Heustadl hat, deren Mutter vor ein paar Tagen überfahren worden ist. Die beiden Überbleibsel sitzen jetzt bei über 40 Grad am Heuboden und hecheln und sind bisschen krank. Fressen aber wohl schon selbständig. Hab mir die beiden angeschaut und die kamen gleich quietschend auf mich zugestapft. Eine ist ganz rot und die andere rot/weiß. Jetzt wollten die natürlich, dass ich eine nehme. Die beiden kann man aber jetzt nicht trennen, sind noch zu klein und das wäre auch ziemlich fies. Das heißt, man kann die beiden zusammen holen oder erst einzeln, wenn jede einen Platz hat. Die beiden brauchen auch dringend mal einen Tierarzt.
Wenn ihr Interesse habt (auch nur an einer) dann sagt bescheid. Die Verfasserin würde selbst eine der beiden nehmen, hat aber schon eine Katze daheim und 3 werden ihr zu viel hat sie gesagt. Also mindestens eine müsste vermittelt werden, aber gerne auch beide, wenn jemand die Geschwister haben will.

Meldet euch am Besten per Mail bei mir: Jane [at] vroudenspil.de
 
P. S.: *kreisch* is der/die SÜÜÜÜÜß freddy :D
 
My topf is my castle:

Das liebste Dreibein der Welt:

Poser:
 
My topf is my castle

Hahaha :D, sieht ja wirklich so aus, als ob sie ihr Geschäft verrichtet - und Du fotografiertst sie auch noch dabei :eek:
____________________

Ich habe vor ein paar Tagen von einem mir völlig unbekannten Tierkamm gelesen, aus den USA, was mich ja grundsätzlich erstmal kritisch-stutzig mach. Außerdem schweineteuer, zumindest das Original, Plagiate gibt es inzwischen auch...

Der Furminator, gibt es in drei verschiedenen Größen, für Katzen, Hunde oder Pferde...

Heute kam das Ding nun...
Ich hab ihn der unterm Bett dösenden Queenie erst mal nur gezeigt, sie schnupperte ihn von oben bis unten sehr interessiert ab und versuchte dann reinzuknabbern. Obwohl es da also vom Geruch schonmal keine Aversion zu geben schien, legte ich ihn sicherheitshalber in die Tüte mit den ausgekämmten Haaren, damit er noch besser für sie rieche.

Vorhin kam sie dann unter dem Bett hervor auf den Balkon, gute Gelegenheit für einen ersten, kurzen Test.
Ich hab überhaupt nicht aufgedrückt, nur locker das Eigengewicht aufliegend durchs Fell gezogen, trotzdem hat er sehr, sehr viel Fell herausgeholt, ein oder zweimal hakte es ein bißchen, das hat die Katze aber gar nicht gestört, der Schnurrmotor lief :<3:
Rücken, Seiten und Schwanz waren kein Problem, dann war aber erstmal gut, fand sie. An den Bauch hat sie mich nicht gelassen, sie wollte lieber in das Ding reinbeißen. Also hab ich erstmal aufgehört, ich wollt's ja auch nicht gleich beim ersten Mal übertreiben.
Wenn ich das vorsichtig weiter betreibe, gewöhnt sie sich in wenigen Wochen daran und wird das Ding lieben, bin ich mir jetzt schon sicher .

Als kleinen Nachteil empfinde ich, daß der Furminator längst nicht alle Haare festhält, da schweben nach jedem Kämmstrich eine Menge Fusseln durch die Gegend, der Großteil bleibt zwar in dem Kamm hängen, aber eben nicht alle. Da wird wohl nach dem Einsatz des Furminators Staubsaugen angesagt sein, was allerdings aus Katzensicht eine schlechte Kombination ist (Erzfeind = Staubi), die die Akzeptanz des Dings deutlich verringern könnte.

Er hat jedenfalls in der Kürze der Anwendung die mindestens 2-3fache Menge an Haaren aus dem Fell rausgeholt und auch eindeutig das feinere Unterfell ausgedünnt, ich kann es ja mit dem Ergebnis der bisherigen einfachen Bürste leicht vergleichen.

Daher gibts von mir dafür jetzt 4 von 5 Sternen :great: der fünfte fehlt nur deshalb, weil das umherfliegende Gefussel doch etwas nervt...

Außerdem hab ich heute der kleinen Königin einen Großeinkauf Edelfutter gegönnt :D.
 
Carny kriegen meine auch. Ist ziemlich günstig, aber qualitativ scheint's OK. Genauso wie Schmusy.
Leider mögen sie's nicht so gern wie Misu, also werde ich mal weitertesten. (Wie haben sie nochmal auf Bozita reagiert? *kopfkratz*)
Auf Miamor Feine Filets fahren sie total ab - das mochte Misu nun wieder nicht so gern. Aber das ist kein Alleinfutter, sondern eher als Leckerli gedacht... :( Gnäääh.

Vom Furminator habe ich die etwas günstigere Version (Furmaster)... (Den Furminator haben sie ja erst seit Kurzem... naja. Sei's drum.)
Sei jedenfalls vorsichtig - in einigen Reviews wird berichtet, dass zu viel davon nicht wirklich gut ist, denn es ist kein Kamm, sondern hat zwischen den Zacken eine Schneide.... und - äh, naja - ein paar Herrschaften hatten dann wohl Kahlschlag. :eek::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hab gelesen, nur 1-2x in der Woche anwenden - sonst ist die Katze nackig :D.
(nein, Hautreizungen und Fellausfall...:()

In den letzten zwei Tagen hab ich soviel über die richtige (gesunde) Ernährung gelesen, auch widersprüchliches, ich muß mir da noch einiges ausdrucken und auf Papier lesen, das geht bei mir besser...

z.B.:
http://www.anja.pfeffermuehle-bo.de/katzen/Futterliste.pdf

Und wie ich fand, ist im Sheba in Soße (genau das frißt sie liebend gern) offenbar Zucker enthalten, obwohl es nicht draufsteht :gruebel::
http://www.tierfachmarkt.de/e-trolley/page_5683/index.html

Eine Wissenschaft, sag ich nur, allein diese Zusatzstoffe...welcher ist gut wofür? welcher eher schädlich? müssen Zuckerrübenschnitzel sein? Taurin? Vitamin dies, Vitamin das usw...:confused:
 
Ja, es gibt IRRSINNIG viele Widersprüche, und inzwischen weiß man kaum noch, was man füttern soll. Wenn man im Netz sucht, findet man von 100 Leuten 10000 Meinungen, und davon sind 9995 absolut unqualifizierter, "werbehöriger" Bullshit.
Durch Misus Krankheiten musste ich mich dann irgendwann selber intensiv mit Katzenernährung auseinandersetzen... ich glaube, das ist fast schon ein Studienfach!

Am interessantesten (und für die Katze auch am gesündesten) ist natürlich BARF.
Aber erstens fummelt nicht jeder gern mit rohem Fleisch rum, zweitens ist die Supplementierung eine Sache für sich, drittens verweigern manche Katzen das auch, weil sie jahrelang auf Fertigfutter konditioniert wurden. Lucy ist so eine, ich weiß nicht, ob ich sie nochmal zur Vernunft bekomme. :(

Danach kommt in der Rangliste Nassfutter. Das geringere Übel, das ich zur Zeit verwende, wenngleich nicht so richtig begeistert.
Es gibt wirklich viele Sorten, die einfach nur mies sind. Kitekat, Whiskas und Gourmet gehören definitiv dazu, die meisten Hausmarken ebenso, selbst bei Zooplus (Catessy) und Fressnapf (Multi-Fit). Ein paar hingegen sind gar nicht übel, Lux und Shah vom Aldi galten mal als absoluter Geheimtipp. Bei Sheba muss man enorm aufpassen. Es gibt aber zumindest eine Sorte ohne Zucker, nämlich "Geflügeltöpfchen". Die restlichen enthalten wahlweise Getreide (schlecht), Karamel (schlecht) oder in der Tat: Zucker (schlecht). Außerdem sind diese "Halbkugeln", glaube ich, zuckerfrei. Da man aber für das gleiche Geld schon (echte) Premiumsorten bei Zooplus etc. bekommt, kaufe ich das nie.
Kriterien für gutes Nassfutter: möglichst hoher Fleischgehalt, möglichst genau deklariert. Kein Zucker, Karamel, Getreide, pflanzliche Nebenprodukte, hydrolysiertes Eiweiß, Unfug wie Schinken (gepökelt), "gegrillt" o.ä.
Gut: Taurinzugabe. Eine lebenswichtige Aminosäure, die Katzen nicht selber produzieren können. Kann man aber auch selbst supplementieren, gibt's zu bestellen...

Und dann kommt lange gar nix.

Und dann kommt Trockenfutter.
Ist nicht wirklich gut für Katzen. Ein Hauptauslöser für z.B. Diabetes und Nierenkrankheiten, obwohl Tierärzte einem mit Freude ihre unheimlich teuren Spezial-TroFus für Diabetiker andrehen wollen, oder auch Nierendiätfutter, basierend auf minderwertigem Eiweiß. (Sämtliche mir bekannten Zucker- und CNI-Katzenbesitzer halten das Zeug für das größte Gift. Man wird damit sicherlich die Krankheit los. Die Katze aber gleich mit.)
Und die Werbetrommel wird für TroFu natürlich am lautesten geschlagen.
Halbwegs gutes TroFu von der Zusammensetzung her ist z.B. Orijen oder Timberwolf Serengeti. Hoher Fleischgehalt, kein Getreide, stattdessen Kartoffel. Es sollte trotzdem nie das Hauptfutter sein, da Katzen für TroFu-Genuss eigentlich viel zu wenig trinken, und immer noch viel zu viele Kohlenhydrate enthalten sind.
Ganz grottig: sowas wie Brekkies. Ich glaube, der Fleischgehalt lag bei denen bei 3%, den Rest kann die Katze gar nicht verarbeiten. Ebenfalls grottig, außerdem überteuert und absolut zu Unrecht ein gutes Image: Hill's, Royal Canin, Eukanuba, Iams. Erklärung auf expliziten Wunsch, die würde hier den Rahmen sprengen...

Habe ich Dir die Savannahcats schonmal verlinkt? -> *klick*
Ja, ist'n Züchter, ja, die Ausführungen zum BARF sind nichts für schwache Nerven - aber deren Ernährungsinfos sind so ziemlich die besten, die man im deutschsprachigen Netz finden kann...
 
Vom Furminator habe ich die etwas günstigere Version (Furmaster)... (Den Furminator haben sie ja erst seit Kurzem... naja. Sei's drum.)
Sei jedenfalls vorsichtig - in einigen Reviews wird berichtet, dass zu viel davon nicht wirklich gut ist, denn es ist kein Kamm, sondern hat zwischen den Zacken eine Schneide.... und - äh, naja - ein paar Herrschaften hatten dann wohl Kahlschlag. :eek::D

Diese Bürsten hatte ich auch schonmal in der Hand, mich haben dann die Klingen da dran doch etwas abgeschreckt. Da dürfte die Haut auch nach einer Anwendung ziemlich gereizt sein. Und das nur, damit ich einmal die Woche weniger staubsaugen muss? Lieber nicht. Da bevorzuge ich immer noch die Methode "Rubbel die Katz'", macht den Herrschaften auch mehr Spaß als Bürste. Wie die sich da immer auf der Wiese rumrollen... :great:
 
Naja, man kratzt damit ja nicht direkt auf der Haut rum, sondern kämmt vorsichtig durch's Fell.
Und bei uns fehlt nicht nur die Wiese vor dem Haus, sondern auch der Anstandssinn der Herrschaften, dass man mit cremefarbenem Fell verdammt nochmal nicht auf Mamas schwarzen Sachen abhaart... :(
 
Hier bin ich mit den Vierbeinern
guitarcrab_alex01.JPG
 
sondern auch der Anstandssinn der Herrschaften, dass man mit cremefarbenem Fell verdammt nochmal nicht auf Mamas schwarzen Sachen abhaart... :(

10 Jahre lang hatte ich das Problem auch, nun hab ich nen guten Trockner. Für den war vorher kein Platz in den Mietwohnungen.
Hilft super gegen Haare, Wahnsinn was aus den Klamotten rauskommt.

@Pangasius: Hättest Du nicht von Vierbeinern gesprochen hätte ich den unteren übersehen. :D
 
Hier bin ich mit den Vierbeinern
:great: (Ich schließe mich Shrotty an: den Kleinen hätte ich auch beinahe nicht gesehen...)

Stimmt, es kratzt definitiv weniger auf der Haut, als diese einfache Bürste - und man wendet den Furmi auch nicht täglich an ;).
Oh, so'nen Striegel habe ich naiverewise an Misu mal ausprobiert. Boah, hat er das gehasst. Ich hab den Versuch nur knapp überlebt. ;)

10 Jahre lang hatte ich das Problem auch, nun hab ich nen guten Trockner. Für den war vorher kein Platz in den Mietwohnungen.
Hilft super gegen Haare, Wahnsinn was aus den Klamotten rauskommt.
Ohne Trockner ginge hier gar nix. Nicht mit Kind und zwei Katzen. ;)
Dummerweise darf ausgerechnet das Zeugs, das die meisten Katzenhaare anzieht nicht in das Heiligtum rein. Das ist dann doch so'n bisschen sch...ade. :(

Edith ruft: grade habe ich mal ein Ründchen entfellt. Die Ausbeute sieht man im Anhang. Ja, das sind zusammen gut zwei Handvoll Haare. Nein, die Herrschaften sind nach wie vor nicht kahl.... :ugly:
Kiko hat sich ausgiebig durchstriegeln lassen, Lucy mag es nicht, irgendwie macht ihr das anscheinend Angst. Daher ist der Lucy-Fellklumpen entschieden kleiner.
 

Anhänge

  • 37739_1387488040627_1034838174_30922023_3326468_n.jpg
    37739_1387488040627_1034838174_30922023_3326468_n.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
@Pangasius: schön der kleine Weisse da ... ;) ... kuckt so verschmitzt :D
(Was man in Tiergesichter halt so reininterpretiert ... )

Das mit den Bürsten muss ich wohl auch mal meinem Freund M. (Dylan & Bobby) erzählen. Wenn man den Kleinen streichelt, hat man hinterher büschelweise Haare in der Hand - gut, dass ich keine Katzenhaarallergie habe (ein Freund von mir hat das - seitdem rennt seine Katze nackt durch die Wohnung ;) ... ... ... stopp - nicht werfen ... Scherz!!!!)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben