Zeigt doch mal Bilder von euren Haustieren!

haha … steht Queenie auch so auf Pflanzengiessen?

Aber klar doch :D

Wasserspiele sind sowieso die schönsten...
Badewasser ablassen: wo läuft das Wasser hin? was für eine Welt befindet sich hinter dem Loch??

Und Blumengiessen ist gar nicht so einfach, wenn sich da dauern so ein dicker Katzennischel dazwischen schiebt... :D
 
Unser Dreibein meint immer, mit seiner Vorderpfote in die nasse Matsche vom Blumentopf schlagen zu müssen, wenn man gerade gegossen hat. Kommt immer angerannt, haut zwei-/dreimal drauf und verschwindet wieder.
Der zweite Kater springt meist gleich mit allen Vieren rein. Gut, dass unsere Terasse eine Fliegengittertür hat. Direkt reinrennen und auf die weiße Couch springen können sie danach also nicht :D
 
bei Katzen sieht das immer so lustig aus wenn sie neugierig sind. Ich weiß noch wie Maja mir früher immer beim Zähneputzen zugeschaut hat. Hat sich auf den Waschbeckenrand gesetzt und mit vollster Aufmerksamkeit jeden Schritt beobachtet :D. Das Gleiche auch beim Abwaschen oder vielen anderen Dingen im Haushalt. Inzwischen sind ihr schon ein paar Dinge langweilig geworden, aber sobald etwas Neues oder Seltenes passiert, ist sie sofort da.
Da fragt man sich was in so einem Katzenhirn vorgeht :D.
 
Da fragt man sich was in so einem Katzenhirn vorgeht :D.

Nur Blödsinn, kannste glauben... :D

Richtig schön, weil so total nachvollziehbar, finde ich ja dieses Video aus dem Tränen-lach-Thread:

 
Ich freue mich, auch mal Bilder von Haustieren posten zu können.

Der Kleine gehört nicht mir, sondern meinem Freund, Nachbar und Vermieter M., der mir die Versorgung seiner beiden Katzen immer überlässt, wenn er mal wegfährt.

Die beiden heissen Dylan und Bobby (Ja! M. ist großer Bob Dylan Fan :D ). Während Dylan (grauer Tiger) sehr, sehr scheu ist (wie sein Namensgeber ;) ) und selbst nach Jahren sich von mir nicht anfassen lässt (obwohl er schon viele Male sein Futter von mir bekommen hat :( ), ist Bobby ein sehr verschmuster und zutraulicher Kater, der mich auch schon in meiner Wohnung besucht hat (unsere Wohnungen sind über die gemeinsame große Terrasse verbunden).

I introduce Bobby:

attachment.php


attachment.php


Ich hoffe, dass ich den nächsten Tagen auch Dylan mal unter dem Tisch hervorlocken kann :rolleyes:

:)
 

Anhänge

  • Bobby_01.jpg
    Bobby_01.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 200
  • Bobby_02.jpg
    Bobby_02.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 198
Ehhhhhhh, Queenie würde sich über seine Bekanntschaft sicher sehr freuen :D

Aber sag mal, wie verdreht stehen dem seine Pfoten auf dem oberen Foto eigentlich da? So nach dem Motto "geht er nach links, ist alles in Ordnung, geht er nach rechts, ist's auch nicht schlimm..." :confused:

:great:
 
Die beiden Fotos sind das Ergebnis einer durchaus längeren Fotosession ... die leider nicht vom großen fotografischen Erfolg gekrönt war. Ich hab den beiden gestern ihr Fressen hingestellt und gedacht, dann kann ich sie in aller Ruhe beim Fressen knipsen - denkste.

Dylan traute sich nicht unterm Tisch raus und Bobby war auch nicht sehr hungrig und scharwenzelte nur andauernd um meine Beine herum. Jetzt fotografier du mal eine Katze, die endlose Achten um deine Beine dreht ... :D

Aber im Lauf der Woche habe ich ja noch einige Gelegenheiten "zum Schuss" zu kommen.
 
So, genug Schmusetierchen ... hier mal einer der wahren Herrscher über Haus und Hof :)
(Bild von gerade eben, Infos auf wikipedia)

Und wer sowas nicht sehen mag, sollte wissen, daß statistisch ein Mensch im Laufe seines Lebens 5 Spinnen im Schlaf verschluckt ... in diesem Sinne wünsche ich eine gute Nacht :D
 

Anhänge

  • IMG_6613_1200x800.jpg
    IMG_6613_1200x800.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 70
So, genug Schmusetierchen ... hier mal einer der wahren Herrscher über Haus und Hof :)
(Bild von gerade eben, Infos auf wikipedia)

Und wer sowas nicht sehen mag, sollte wissen, daß statistisch ein Mensch im Laufe seines Lebens 5 Spinnen im Schlaf verschluckt ... in diesem Sinne wünsche ich eine gute Nacht :D

Damit schreckst du mich nicht - Kellerwohnung! :p
 
@nighthelper: natürlich sind auch Spinnen (nützliche) "Haustiere" - hier geht es allerdings eher um die "gewollt gehaltenen" Haustiere ;) sonst kommen demnächst noch Bilder von Milben, Kellerasseln und Silberfischen ... :rolleyes:

... und - bevor jemand fragt: Vogelspinnen sind natürlich erlaubt :D

Also, bleibt bitte beim Thema!

So BTT ... heute habe ich Dylan "erwischt"

attachment.php
 

Anhänge

  • Dylan.jpg
    Dylan.jpg
    52 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet:
Oooch, ein herrlischer Diescher :<3:

Schade, daß er so scheu ist...
 
So auf diese Entfernung (ca. 1,50) saß er ganz still und hat mich in aller Ruhe Fotos machen lassen. Ich hätte ihm allerdings wohl keinen Zentimeter näher kommen dürfen - zum Glück habe ich eine Kamera mit Zoom :D
 
Ich hoffe man kann die Bilder aufrufen hab es aus dem Thread "Bassisten und Ihre Katzen/Hunde" kopiert, weil ichs euch nicht vorenthalten wollte :D

Zwar nicht meine (sondern die von meinem Papa) aber hier bin ich mit der süßen Sally zu sehen :D

Anhang anzeigen 155626 Da döst sie

Anhang anzeigen 155628 Sally versucht mir am Ohr rumzulutschen...

Anhang anzeigen 155627 unnnnd... sie hat es geschafft.

Anhang anzeigen 155629 Sehr cool Sally! ;)

Anhang anzeigen 155630 Da schläft sie auf Cora :)

Anhang anzeigen 155631 Hier nochmal ein schöner Schnappschuss von Cora

Anhang anzeigen 155632 Und Cora nochmal als Vampir :D

Ach man ich vermiss meine Hundis so... ich muss öfter zu meinem Dad fahren. So süß.

Achja Sally ist "die neue", nachdem unser lieber Sammy ja vor einiger Zeit eingeschläfert werden musste.
Sie ist ein reinrassiger "Spinone Italiano" und sowas von anhänglich und kuschelbedürftig.

In die Haltung auf den obersten Bildern hat sie sich übrigens selbst gebracht. Sie wollte das so ^^ kann mir nicht vorstellen wie das für nen Hund bequem sein soll. Aber sie hat sich ohne Rücksicht auf Verluste einfach auf mich draufgelegt und wäre dabei immer wieder fast hinten runtergepurzelt, wenn ich sie nicht gehalten hätte. Das ist schon so ne Hexe :D
Übrigens ist es auch sinnlos sie von der Couch zu verscheuchen. Mein Papa hat es 2 Stunden lang probiert immer und immer wieder. Sie ist immer und immer wieder draufgehoppst. Nicht so folgsam wie unser Schäferhund aber trotzdem total liebenswert. Ein kleiner Schussel eben.
 
Treffen sich zwei Hunde: "Ich bin Albin vom Berg! Hast du auch einen adeligen Namen?" - "Ja - Runter vom Sofa!" ... :D

... nur so hineingestreut ... :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Kater von Papas Frau hieß "Ringo Bierschinken" ^^ Also eigentlich nur "Ringo"
 
Die "Namen" meiner Queenie kann ich hier leider nicht alle aufzählen... :D

@ Jane: schöööne Fotos! :great:
 
Die "Namen" meiner Queenie kann ich hier leider nicht alle aufzählen... :D

Warum - weil einige davon unter die Boardzensur fallen würden? :D

Ich war heute Kater suchen :rolleyes:

Mein Freund M. hat eine recht große Wohnung über 2 Stockwerke und als ich heute Mittag zum Füttern komme, wartet nur Bobby hinter der Tür - kein Dylan zu sehen. Ich hab den beiden erstmal ihr Fressen hingestellt (ich glaube, heute war es Lamm ... wenn man nicht wüsste dass es Katzenfutter ist, könnte man es für sehr gutes Corned Beef halten :D ) und dachte, Dylan wird schon kommen. War aber nicht so. Unter'm Tisch nix, im Bad nix ... dann bin ich hoch um ihn zu suchen. Hab alle Räume abgeklappert, Balkon, ehemaliges Kinderzimmer, Gästezimmer, alle seine mir bekannten Lieblingsplätze ... nix! Und Bobby übrigens immer hinter mir her - er könnte ja eine Streicheleinheit verpassen ... ich bin dann wieder runter zum Katzenbuffet und wer frisst da ganz ruhig vor sich hin? Eben ... Dylan hatte sich wohl im kleinen Abstellschrank der Küche versteckt :rolleyes:

Immer was los bei den Tigern :D Ich fühl mich schon wie Siegfried und Roy in einer Person :p
 
Eine Bekannte hat insgesamt vier Katzen (ursprünglich zwei, aber ein Verwandter mit Katzenallergie musste seine beiden loswerden und so wurden es bei ihr vier) - einer von den Neuen, ein reiner Hauskater, ist mal irgendwann abgehauen - nach draußen natürlich. Nachts. Größere Suchaktion zu dritt - ich habe ihn letztendlich unter einem geparkten Auto in einer angrenzenden Straße liegend gefunden - er hat sich da ziemlich verschreckt hingelegt, da er das "Draußen" ja nicht gewohnt war. Merke: Zu putzig, wie mir unser Katerchen Tom immer folgt, wenn ich draußen unterwegs bin - so auch bei der Suchaktion. Zur Findung hat er allerdings nicht wirklich beigetragen, da war eine Taschenlampe in Kombination mit den reflektierenden Katzenaugen unter dem Auto effektiver.
Das Problem mit den reflektierenden Augen ist, dass das Fotografieren mit Blitz nicht gerade zum erwünschten Ergebnis führt. Meine größten Erfolge habe ich dabei mit externem Blitzgerät indirekt geblitzt erreicht (Kater Timon (Spitzname in letzter Zeit ein bemitleidenswertes "Ooooooooohhh....") in Badewanne, auf einem zerfetzten Küchentuch (Papiertuch von der Rolle) sitzend):
 

Anhänge

  • timon3.jpg
    timon3.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 85
Ja Peter, die leisen Pfoten haben eine ganz besondere Gabe, sich unsichtbar zu machen, man durchkämmt die gesamte Wohnung, bekommt langsam Angst, wo kann sie denn nur sein? da schaut man auch mal über das Balkongeländer, puh, nein, da liegt sie nicht zwei Stockwerke tiefer mit gebrochenen Knochen, sucht ein weiteres Mal durch die Wohnung - bis sie mit erstauntem Blick ankommt, fragend: suchst du etwa mich? ich bin doch hier?!

Ja, und sie kommt garantiert von einer Stelle, die man schon drei- bis viermal durchsucht hat...seltsam...:gruebel:


Jaa, Jiko, Katzenaugen und der Blitz... ist irgendwie ganz anders als beim Menschen. Und eine Wohnung ohne Badewanne geht ja für Katze mal gar nicht! :D


Edit:

gerade diese Beiden gefunden (also das Video, meine ich) die machen den Gesangskünsten meiner Queenie heftige Konkurrenz:

http://www.youtube.com/watch?v=z3U0udLH974
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben