Zeigt doch mal Bilder von euren Haustieren!

Hach, die sind ja auch beide süß! Ich mag Rote (oder wie man das nennt).

@Peter: nein, wir haben nur zwei Damen, und die bekommen eben dauernd Babies. Auch wenn ich die lieber sterilisieren lassen würde, aber die Chefs im Hause sind dagegen :( inzwischen nervts mich wirklich ein wenig. Aber süß sind sie einfach immer wieder. :)
 
Rot ist schon richtig :).

Aber wer läßt heutzutage seine Hauskatzen noch unkastriert (auch bei weiblichen Tieren ist die Kastration irgendwie eine menschliche Plicht!) herumlaufen :eek:

Sry, das machen eigentlich nur Leute, die absolut kein Geld haben und das, was sie haben, abends an der Tanke in billiges Bier und Rotwein aus Tetrapacks umsetzen :bad:
(naja, oder welche, die keine Ahnung haben und sich auch nicht informieren wollen oder können:mad:)

Vielleicht gelingt es Dir ja doch, Deine Chefs irgendwie zu überzeugen, kannst mich auch zitieren... :cool:

Mist, daß das jetzt gleich wieder so harsch rüberkommt, aber das ist für mich ein Reizthema, da reg ich mich leider immer sehr schnell auf :redface: ...schenk ihnen doch mal einen Besuch im Tierheim, da sehen sie, was aus den "Produkten" am Ende geworden ist, soweit sie nicht bei den Versuchsanstalten oder der Tierkörperverwertung gelandet sind...

LG,
Peter
 
Hm. Du hast völlig Recht, aber es kommt wirklich etwas harsch rüber.
Sry, das machen eigentlich nur Leute, die absolut kein Geld haben und das, was sie haben, abends an der Tanke in billiges Bier und Rotwein aus Tetrapacks umsetzen :bad:
(naja, oder welche, die keine Ahnung haben und sich auch nicht informieren wollen oder können:mad:)

...ist echt nicht nett... siehste, meine Familie ist der lebendige Gegenbeweis. Wir haben kein Geld, aber lässt das Rückschlüsse auf unsere Trinkgewohnheiten zu? Nö. Und es ist eben nicht immer ganz einfach, so etwas zu bezahlen, wenn das Geld (wie wohl in den meisten Familien mit mehreren Kindern) knapp ist.
Inzwischen hab ich sie inzwischen soweit, dass sie einsehen, dass eine Kastration billiger wäre als jahrelang Babies zu füttern. Nur eben so viel Geld auf einmal aufzubringen, geht halt nicht immer.

Aber warum das menschliche Pflicht ist, versteh ich dann auch nicht.
 
Ja, entschuldige bitte, ich hab da im Brass billige Klischees benutzt :redface:, resultierend aus ein paar Erfahrungen, die ich nicht verallgemeinern hätte sollen und die ganz offensichtlich nicht auf Deine Leute zutreffen, sorry bitte, halte es meiner emotinalen Stimmung zugute...

Gestern ist dieses kleine, 11 Monate alte Kätzchen namens Tapsy auf dem Untersuchungstisch der Tierklinik eingeschlafen, es hatte einen komplizierten Oberschenkelbruch, dessen Ursache nicht bekannt ist, der Besitzer hatte sie aus einer Tierpflegestelle und nach einer Woche so schwer verletzt zurückgebracht...das meine ich mit "Pflicht des Menschen", der ja der "gottbefohlene Herr über alles Getier" sein soll...die Aufsichts- und Sorgfaltspflicht des Menschen über die ihm anvertrauten und die ihm vertrauenden Geschöpfe...



Warum nur weine ich, während ich dies schreibe...?


PS: Vielleicht gibt es in Eurer Nähe einen aktiven Tierschutzverein, die würden Euch ganz sicher helfen können, Vorschuß, Ratenzahlung oder so was...
 

Anhänge

  • tapsy.jpg
    tapsy.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 90
Ja, absolut süß sind die Kleinen wirklich.
Aber... nun, Peter hat's recht krass ausgedrückt, aber in seinen Zeilen sind schon wahre Anteile drin. (auch wenn wir den Teil mit dem Tetrapack mal ganz schnell mit Tipp-Ex streichen)

Was nun, sprach Zeus? Die Kastration einer Kätzin kostet zwischen 60 und 140 Euro, je nach Ort und Tierarzt. Das ist meines Erachtens noch human - wenn ich bedenke, dass für Misu einen hohen vierstelligen Betrag beim Tierarzt gelassen habe...
In Katzenforen gibt's vielleicht Infos und Empfehlungen, da können Deine Eltern mal schauen. Selbst 140 Euro pro Tier sind immer noch weniger als Füttern, Impfen und Entwurmen der Katzenbabies - außerdem ist es eine einmalige Ausgabe. Verantwortungsvoller ist die Kastration auf jeden Fall, zudem gesünder für die Kätzinnen. (Deine Mutter müsste ja eigentlich aus eigener Erfahrung wissen, wie anstrengend Schwangersein ist... ;))
Manche Tierschutzvereine machen Kastrationsaktionen bzw. können Tierärzte empfehlen. Außerdem gibt es auch Tierärzte, die Ratenzahlung erlauben. Vermitteln Deine Eltern die Kleinen? Dann sollten sie eine kleine Schutzgebühr nehmen und damit die Kastration (mit-)finanzieren.

Ich habe damals übrigens Eigeninitiative ergriffen. Nachdem unser einstiger Familienkater Barney nach einem Monat rumstromern (Oh, l'amour!) endlich rappeldürr und siffig wiederkam, habe ich einfach selbst beim Tierarzt angerufen und einen Kastrationstermin ausgemacht, den der Erzeugerfraktion unter die Nase gehalten, und dann musste Mutter mit Barney und mir hin. Sie wollte ja ihr Gesicht nicht verlieren. ;)

Ach ja, zur Pflicht: sobald man sich entscheidet, ein Tier zu halten, trägt man für selbiges Verantwortung. Tierhaltung ist mehr als Streicheln.
Tierhaltung heißt auch, dass man für die Gesundheit und das Wohlergehen des Tieres verantwortlich ist, und dass man dem Tier Schmerzen erspart. Dazu gehört artgerechte Fütterung und Haltung, dazu gehört das Behandeln von Krankheiten, dazu gehört aber auch, dass man einer Kätzin unnötige Schwangerschaften erspart, und angesichts der vielen, vielen Notfallkatzen in den Tierheimen das Tierleid nicht durch "Zucht" vermehrt.

In diesem Sinne: eine Erinnerung an unseren Barney (1995 - 2000).

PS: Peter - das ist furchtbar, einfach furchtbar! Mir fehlen die Worte...
 

Anhänge

  • Barney.jpg
    Barney.jpg
    7,6 KB · Aufrufe: 92
huh... was sagt man dazu... ? *tätschel*

Ich meine, es ist ja nicht so, dass wir reihenweise Katzenbabies ins Tierheim abschieben. Wir schauen auch natürlich, wem wir die geben, und wir haben auch noch nicht besonders lange Katzen. Aber unter dem Einwand kann ich deinen Ausbrauch vollstens verstehen. Ich werde sehen, was ich tun kann - versprochen!
Marvin

Oh, Hamsti kam dazwischen (hab ein Weilchen zum formulieren gebraucht) - wie gesagt, ja, ich werd was tun. Und ruhe in Frieden, Barney!
 
Kastration ist PFLICHT! sorry, da gibt es wirklich gar keine Ausrede!
 
Ich hab selbst meine Mäuse kastrieren lassen. 60€ pro Maus. Aber ich habs gern getan wenn sie dann weiterhin zusammen leben können :)
 
So, auch wenn das Wetter derzeit nicht nach Sommer aussieht, Nico trägt wieder Sommerfrisur. Und wie schon die letzten Jahre auch heuer wieder mit frechem Iro.... :D Sie hat im Nacken einen weißen Streifen Fell, den lasse ich (geringe Gegenwehr beim Scheren vorrausgesetzt) stehen... wird sie nass (Baden, Regen) , steht der Iro dann stilecht ;)
 

Anhänge

  • IMG_47351.jpg
    IMG_47351.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_47381.jpg
    IMG_47381.jpg
    179,9 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_47531.jpg
    IMG_47531.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 93
Eine von vielen. Aber mit bald 13 Jahren das älteste Weibchen, das ich habe. ;)
 

Anhänge

  • PB120014.jpg
    PB120014.jpg
    199,9 KB · Aufrufe: 117
die beiden stehen irgendwie auf SM Spielchen. Ich dachte eigentlich, dass nur Kater raufen, aber unsere 2 Katzen machen das inzwischen auch ständig. Vorzugsweise nachts :gruebel:
Da wird geprügelt was das Zeug hält. Und in den Hals beißen ist sehr beliebt.
 

Anhänge

  • sm.jpg
    sm.jpg
    97 KB · Aufrufe: 115
Ich hab mich heut total in ein Kaninchenpärchen verknallt.... lagen erst zu viert aufeinander... der coolste lag gannz unten... nur Öhrchen und Nase haben rausgekuckt (ich dachte er wäre tot) als er sich freigekämpft hatte hat er erstmal angefangen zu putzen... das hat mir das Herz gebrochen. Sowas vpn süß. Leider hab ich nicht die Zeit für die Viecher. Daher hat die Vernunft gesiegt. Och man :(
 
Ach ja, zur Pflicht: sobald man sich entscheidet, ein Tier zu halten, trägt man für selbiges Verantwortung. Tierhaltung ist mehr als Streicheln.
Tierhaltung heißt auch, dass man für die Gesundheit und das Wohlergehen des Tieres verantwortlich ist, und dass man dem Tier Schmerzen erspart. Dazu gehört artgerechte Fütterung und Haltung, dazu gehört das Behandeln von Krankheiten, dazu gehört aber auch, dass man einer Kätzin unnötige Schwangerschaften erspart, und angesichts der vielen, vielen Notfallkatzen in den Tierheimen das Tierleid nicht durch "Zucht" vermehrt.

:great: Mein seiner Zeugungsfähigkeit beraubter Kater geht auch jährlich zur Untersuchung und zum Impfen. Hat auch den Vorteil, dass ich ihn, wenn ich in Urlaub fahr, in die Katzenpension unseres TSV zu seinem eigenen Abenteuerurlaub schicken kann; die nehmen nur nachweislich gesunde Tiere.
Ansonsten gilt für Haustiere genau dasselbe wie für 2beinige Hausgenossen: müssen gepflegt und gehegt werden :D
 
Wobei das jetzt noch mehr wie Spielen aussieht. Ansonsten würden die sich gegenseitig erst garnicht sooo nah ranlassen und dann noch liegenbleiben. :rolleyes:
 
Solange kein Blut fließt...:) wenn doch, könnten es ernstere "zwischenkätzische" Probleme sein :(

also ich habe bis jetzt schon das Gefühl, dass es Spiel ist. Immerhin sind es zwei junge Katzen (Herbst 2009 und Frühling 2009).
Ausserdem gab es bis jetzt noch kein Geschrei, kein aggressives Posen und keine Verletzungen …

… na ja, eine gab es. Da hat Maja wohl zu fest zugebissen und hat sich eine gefangen. Danach hatte sie eine Schramme mitten im Gesicht. Und einmal habe ich noch eine fauchen hören (wahrscheinlich Juni, weil Maja es wieder übertrieben hat). Maja war fast ein halbes Jahr alleine und muss jetzt wohl noch die Grenzen kennen lernen.

Bei der heutigen Prügelei wußten beide irgendwie nicht ob sie sich gegenseitig schlecken oder beißen sollen. Das sah ziemlich lustig aus :D.
 
Der Gestromte und 2Face sind meine Jungs. Der ganz weisse gehört ner Freundin. :)
 

Anhänge

  • IMG_0798.jpg
    IMG_0798.jpg
    160,8 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_0842.jpg
    IMG_0842.jpg
    126 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_0985.jpg
    IMG_0985.jpg
    200,6 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_0991.jpg
    IMG_0991.jpg
    203,5 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_0788.jpg
    IMG_0788.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 85

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben