Zeigt doch mal Bilder von euren Haustieren!

@ Vouk: Da guckst Du falsch, siehe Halsband ;).

@ Ben: Nee, aber ich find die auch toll, allerdings wirst Du bald Unterstützung bei der Futterbeschaffung brauchen, die beiden putzen sicher eine ganze Menge weg :)
 
Da ist das Fell drübergewachsen... Der hat das Halsband einfach absorbiert
 
@ Ben

Pass auf das der Kleine oben links im Fresswahn nicht auch noch seinen Fuß isst.

Aber fetzen die 2 ! Viel Spaß wenn sie groß sind ;)
 
@vouk: Tonstudio2 hat schon recht, nur ein halsband für das mädel. Der boy braucht den klunker noch nicht (der heisst übrigens "Luke Skywalker", wie könnte er auch anders heissen bei einem chef wie "OberWahn BenChnobli"?)

@Tonstudio2: Genau, seitenwechsel mal mit "ei" statt immer "ai". Die beiden haben gerade mal die 5kg-marke geknackt, putzen aber locker eine futtermenge weg, die ich einem erwachsenen 30kg-hund geben würde und fragen dann noch nach nachschlag. Und das mit dem segen des tierarztes. Verschwörung, rieche ich :D

Gruss, Ben
 
Starker Regen mit Gewitter führten bei mir dazu, dass ich das Fenster weit aufgerissen habe, um rauszufotographieren. Blitze habe ich leider keine richtig schönen erwischt... Dann bin ich irgendwann raus unter's Vordach unseres Hauses, um von dort aus in eine andere Richtung zu fotographieren und da kam dann schreiend mein Katerchen Timon angerannt und ist ins Haus verschwunden. Als ich wieder in mein Zimmer kam, wo ich das Fenster so weit geöffnet hatte, hat jemand das Kino aus trockener Perspektive mit gutem Überblick genossen....
(Später hat er sich dann auf die "draußen"-Seite der Fensterbank gesetzt, aber keine Sorge - es geht im gut, er ist nicht runtergefallen)
 

Anhänge

  • 0003.jpg
    0003.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 140
Unsere Kleinen:

Tuwa (Glückskatze)
Marty (rot/weißer Kater)
Jonny (schwarz/weiß, nur drei Beine)

Marty hatte vorher ein schwarz/weißes Weibchen, sie starb an FIP, wir hatten sie sehr lieb *schnüff*

Nun hatten wir aber das Glück, dass wir Marty zu der Katzenpflegestation geben konnten, von der wir ihn und Krümelchen hatten, denn allein halten wir keine Katzen, außerdem konnte er seine Trauer (die wirklich sichtbar war) besser überwinden.
Dort hat er sich zwei unzertrennliche Spielkameraden ausgesucht und zog mit diesen wieder zu uns. Dass Jonny nur drei Beine hat, behindert ihn wenig, er hat riesen Spaß bei uns :)
 

Anhänge

  • FuerPaula9.jpg
    FuerPaula9.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 117
  • Marty_Loeffel.jpg
    Marty_Loeffel.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 108
  • Jonny1.jpg
    Jonny1.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 115
  • Futter.jpg
    Futter.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 121
So hier mal nen paar Bilder von unserem Boxer weibchen.
Sie hört auf den Namen Lona und ist jetzt 2 Jahre alt.
Sind leider nur Handyfotos, da ich grade keine Digicam habe....
 

Anhänge

  • Hund1.jpg
    Hund1.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 100
  • Hund2.jpg
    Hund2.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 113
  • Hund3.jpg
    Hund3.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 90
Habe gerade noch nen Bild gefunden. Ist ungefähr nen Monat alt. Aber er guckt irgendwie so böse :gruebel:
 

Anhänge

  • DSCI0015.jpg
    DSCI0015.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 123
Sodele..ich will euch hier mal mein Norchen (Nora) vorstellen. Ich bin froh sagen zu können dass sie mich schon mein ganzes Leben lang begleitet..Sie ist 20 Jahre alt (ich 22) und mal abgesehn von den Knochen (die altersbedingt eben nicht mehr so gut sind wie bei einer jungen Katze) noch immer Fit wie ein Turnschuh.

Vor einem Jahr gings ihr doch recht schlecht...da wollte sie nichts mehr fressen und war doch sehr abgemagert...seitdem bin ich/ sind wir dazu übergangen ihr dass zu fressen zu geben was wir auch essen...Sprich ich hole solche "Minutenschnitzel" oder Gehacktes und das bekommt sie dann auch...in roher Form. Seitdem gehts ihr eigentlich wieder richtig gut.
Kann ich eigentlich nur empfehlen..was ich so manches mal im Katzenfutter gefunden habe war nicht gerade schön..preislich kommts im übrigen aufs gleiche raus.

So hier mal 2 Bilder die ich gefunden habe...ich bitte die Qualität zu entschuldigen ...auch den Winkel...die hab ich mitm Handy aus Langeweile gemacht
 

Anhänge

  • DSC00107.jpg
    DSC00107.jpg
    198,4 KB · Aufrufe: 111
  • DSC00108.jpg
    DSC00108.jpg
    188,8 KB · Aufrufe: 111
Unser Hund:
canis3sz.jpg

Der Dicke (Canis) versucht sich, wenn man aufm Boden sitzt, auf den Schoß zu setzen...:screwy:

Dann will ich doch mal alles aktualisieren. Canis ist jetzt seit ein paar Jahren tot, allerdings haben wir uns wieder entschlossen einen Hund anzuschaffen.

jerry.png

jerry2.png


Jerry kam aus dem Tierheim und lebt jetzt seit ungefähr 2-3 Jahren bei uns. Musste sich lange Zeit bei uns einleben, weil er anscheinend vom Vorbesitzer schlecht behandelt wurde. Er (Bordeaux Dogge) ist etwas kleiner als Canis (Bullmastiff)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele..ich will euch hier mal mein Norchen (Nora) vorstellen. Ich bin froh sagen zu können dass sie mich schon mein ganzes Leben lang begleitet..Sie ist 20 Jahre alt (ich 22) und mal abgesehn von den Knochen (die altersbedingt eben nicht mehr so gut sind wie bei einer jungen Katze) noch immer Fit wie ein Turnschuh.

Vor einem Jahr gings ihr doch recht schlecht...da wollte sie nichts mehr fressen und war doch sehr abgemagert...seitdem bin ich/ sind wir dazu übergangen ihr dass zu fressen zu geben was wir auch essen...Sprich ich hole solche "Minutenschnitzel" oder Gehacktes und das bekommt sie dann auch...in roher Form. Seitdem gehts ihr eigentlich wieder richtig gut.
Kann ich eigentlich nur empfehlen..was ich so manches mal im Katzenfutter gefunden habe war nicht gerade schön..preislich kommts im übrigen aufs gleiche raus.

So hier mal 2 Bilder die ich gefunden habe...ich bitte die Qualität zu entschuldigen ...auch den Winkel...die hab ich mitm Handy aus Langeweile gemacht

20 Jahre alt? Hui! Das ist ja riesig für eine Katze! Ein weiblicher Methusalem.

Ich hoffe auf noch viele weitere Jahre, genieße jeden weiteren Tag mit ihr :)
 
Sprich ich hole solche "Minutenschnitzel" oder Gehacktes und das bekommt sie dann auch...in roher Form.

Ich bin jetzt kein Katzenexperte, aber man hört dass es besser ist das doch leicht zu garen (Natürlich ohne Gewürze bzw. nur mit Kräutern wenn die Katze das mag), um Keime und Bakterien abzutöten. Gerade bei älteren Semestern denk ich mir, wäre das vielleicht ganz gut.
Andererseits... wenn sies verträgt und ihr gut tut... warum net ^^
 
Ich bin jetzt kein Katzenexperte, aber man hört dass es besser ist das doch leicht zu garen (Natürlich ohne Gewürze bzw. nur mit Kräutern wenn die Katze das mag), um Keime und Bakterien abzutöten. Gerade bei älteren Semestern denk ich mir, wäre das vielleicht ganz gut.
Andererseits... wenn sies verträgt und ihr gut tut... warum net ^^

Solange es kein Schweinefleisch ist, kann man es schon roh geben, ist kein Problem (Mäuse werden in der Regel ja auch nicht gegart *g).
Schwein birgt immer noch das Risiko von Aujeszky-Viren, ist zwar sehr gering, aber vorhanden.
 
Sorry wegen Doppelposting, kein Edit-Knopf da da...

Marty hatte vorher ein schwarz/weißes Weibchen, sie starb an FIP, wir hatten sie sehr lieb *schnüff*

Und Marty hatte sie auch lieb, hier ein paar Bilder von Krümelchen *seufz*
 

Anhänge

  • KruemelMarty1.jpg
    KruemelMarty1.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 133
  • kruemelmarty2.jpg
    kruemelmarty2.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 113
  • Kruemel2.jpg
    Kruemel2.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 125
  • Kruemel3.jpg
    Kruemel3.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 125
So,hier mal unser "Neuzugang"

Is vor ca. ner Woche quasi fest bei uns eingezogen,nachdem er schon gute vier Wochen lang immer schön sämtliche Schüsseln von unserem "Dicken" leergemacht hat...:eek:

Verschwindet zwar immer mal für ein,zwei Stündchen,scheint sich aber hier sauwohl zu fühlen und bleibt auch nachts ohne Terror zu machen brav inner Hütte und pennt aufm Sofa...

Der kleine Rabauke hört (oder besser gesagt soll irgendwann) auf den Namen Nero...

Greetz,

Lindula
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 111
  • 2.jpg
    2.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 79
  • 3.jpg
    3.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 92
  • 4.jpg
    4.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 85
Sorry wegen Doppelposting, kein Edit-Knopf da da...
Verschwindet nach 12 Stunden, damit man nicht im Nachhinein noch das Gespräch verfälschen kann. Aber in der Tat würde ich den Vorteil von dauerhaftem Editieren als größer ansehen als den Nachteil.


Und Marty hatte sie auch lieb, hier ein paar Bilder von Krümelchen *seufz*
Sieht wirklich lieb aus, tut mir leid :(

Is vor ca. ner Woche quasi fest bei uns eingezogen,nachdem er schon gute vier Wochen lang immer schön sämtliche Schüsseln von unserem "Dicken" leergemacht hat...:eek:
Kommt mir so bekannt vor. Hier sind in den letzten 20 Jahren... *überleg* 3 unbekannte Katzen und zwei aus der Nachbarschaft eingezogen (eigentlich alle wegen meiner Mutter, die von den Katzen so innig geliebt wurde... :redface: ) :D Von denen lebt noch einer und dann haben wir unseren Kater noch. Ab und an gibt's mal Besuch aus der Nachbarschaft (*rechne* - drei Katzen aus der Gegend haben Abstecher hierher gemacht, einer davon ist sehr eng mit unserem Kater befreundet - zu süß, wie die immer miteinander spielen), aber alle ohne die Absicht, hier einzuziehen.
 
Der kleine Rabauke hört (oder besser gesagt soll irgendwann) auf den Namen Nero...

Ein Nero is bei uns auch eingezogen :) unfreiwilligerweiße ...

Aber unserer ist weiß und am Kopf und Rücken rot getigert.. so ein hübscher... leider is er noch jung und da wir ne Patchworkfamily mit 2 Familienstandorten sind die aber eigentlich zusammengeführt werden sollen... pro Hund contra junge Katzen. (haben schon 3 ältere) Aber hier gibts in der Nähe ne Katzenauffangstation... Hab schon überlegt ob ich ihn nicht mitnehmen soll wenn ich in 2 Monaten ausziehe... aber ich zieh dann in den 1. Stock und bin Berufstätig - er ist Freigänger - und keine Möglichkeit ne Katzenklappe zu integrieren. :( armer Purzel...
 
aber ich zieh dann in den 1. Stock und bin Berufstätig - er ist Freigänger - und keine Möglichkeit ne Katzenklappe zu integrieren. :( armer Purzel...

Wir haben im ersten Stock in ein Fenster die Katzenklappe eingebaut. Da geht's dann eine Holztreppe runter in den Garten. Natürlich sollte die Gegend auch passen und der Vermieter/Mieter drunter muss einverstanden sein, 1. Stock in der Innenstadt ist natürlich nichts für einen Freigänger.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben