Zeigt doch mal Bilder von euren Haustieren!

Also wir halten die in nem großen Käfig. War mal nen Ikea PAX Schrank 100x80x201 oder so ist der groß. Da sind dann 2 1/2 Etagenbretter drin, sodass 3 1/2 Ebenen entstehen. Da haben sie Fress- und Trinkschüsseln drin, Toiletten (werden auch sehr gut benutzt), Kuschelkram zum pennen (u.A. nen Ikeabrotkasten mit Eingansloch und T-Shirtpolsterung ;)) und verbunden sind die Etagen durch Drainagerohre (10m für 1€ bei eBay). Wenn meine Freundin oder ich zu Hause sind steht der Käfig aber immer offen, sodass sie durch Wohnzimmer und Flur laufen können. Hier sind dann noch ein paar Spielzeuge verteilt: Nen Kratzbaum, Katzentunnel, Pappkartons (die lieben es durch dunkle Gänge zu kriechen), nen Seesack und ein paar Kuschelecken und eine weitere Toilette. Halten kann die aber nur mindestens zu zweit. Sondst werden die nicht glücklich. Sind tierisch soziale Tierchen und brauchen Spielkompanen. Unter anderem deswegen haben wir uns auch entschlossen, noch ein drittes Frettchen dazu zu holen. Erstens, weil Mürbchen ihren Spieltrieb nicht ausleben konnte, zweitens weil Elvis evtl nicht mehr lange lebt und drittens sind zwei von den Viechern schon cool, da kann ein dritter nicht schaden ;)

MfG
 
Knabbern die nicht alles an, wenn sie frei rumsausen?
Wobei sind ja keine Nager oder?
Und fressen die nicht Fleisch?
 
Sind keine Nagetiere, sondern wie du schon vermutet hast Fleischfresser.
Ich hab damals auf Arbeit auch total gerne mit denen gespielt, hab mir auch ueberlegt mir vlt. 2 anzuschaffen. Nur leider stinken die wie sonstwas :redface: Sind eben Fleischfresser, da riechen die Haeufchen schon was strenger.
 
Ja, ist richtig, das sind Raubtiere und brauchen mindestens 80% Fleisch als Nahrung. Die Häufchen können wirklich recht stark duften, aber das können die von Katzen und Hunden auch ;) Mit dem richtigen Toilettenstreu geht's aber super! Da sie aber quasi mit der Familie von Iltis, Marder, Skunk etc verwandt sind, haben sie halt auch wie ein Stinktier diese Stinkedrüsen am Hintern. Hin und wieder werden die halt mal entleert und dann stinkt's wirklich fieß :D Aber es stinkt dann auch meist nicht lange und natürlich nicht so krass wie beim Stinktier. Außerdem geht das stark zurück, sobald die Viecher kastriert sind.

MfG
 
Und was fressen die dann so? Kücken? Mäuse? Aber nix lebend oder?
 
Mußt nix lebendes verfuettern, es reicht auch Katzenfutter z.b
 
Also es gibt Trockenfutter, das speziell auf Frettchen abgestimmt ist, das steht denen immer zur Verfügung. Katzenfutter mögen usnere beiden Großen nicht mehr. Dafür sind sie zu verwöhnt ;) Sonst gibt's Hackfleisch, Futtertiere (kann man tiefgefroren kaufen, zb Mäuse, Küken, Hering, Wachteln...), Leber, Herzen, gekochtes Geflügel, Pansen, etc.pp. Als Leckerlies gibt's dann mal gekochte Nudeln, Eigelb, gekochtes Ei, Gemüse und Obst, Multivitaminpaste, Katzenleckerlies etc. Wirbeltiere darf man übrigens soweit ich weiß gar nicht mehr lebend verfüttern.
Übrigens knabbern die auch nicht viel an, was sie nicht dürfen. Kabel sind zB total unproblematisch.

MfG
 
Ja, ich kenne es aus dem Zoofachhandel auch nur noch, dass tiefgekuehlte Maeusejungtiere oder eben besagter Hering oder vor allem Wachteln, ( das haben ziemlich viele von meinen "Schuetzlingen" damals vertilgt). Das Frettchen Trockenfutter scheint auch sone Allzweckwaffe zu sein, das haben die IMMER gefressen :D


Und apropos Wirbeltiere nicht mehr lebend verfuettern : das ist zwar schon seit ein paar Monden Gesetz, aber es haelt sich niemand daran :( Auch die Zoofachgeschaefte , auch da wo ich gearbeitet hab (ich nenne keine Namen) haben Tiere lebend als Futtermittel verkauft. Z.b auch Meerschweine, ausgewachsene Hasen usw. Das ist auch der Grund warum ich da rausgeflogen bin, weil ich das verweigert hab 5 Meerschweinchen (!) mit einmal als Futtertiere zu verkaufen, fuer die Schlange, wie es der Kunde wollte :rolleyes: :(
 
Meine Güte, in der Natur werden überall lebendige Tiere gefressen und keiner regt sich drüber auf. Das ist nichts weiter als die verquere und pervertierte Denkweise der Menschen.

Ich find es weitaus schlimmer Tiere nicht artgerecht zu füttern. Da gibts solche Idioten die ihre Hunde und Katzen tatsächlich zu 'Vegetariern' umerziehen weil das ihre eigene Meinung ist. Die haben so einen Schuss, dass selbst ich - der schon viele Leute mit 'Schüssen' erlebt hat - das kaum geglaubt hab.
Wie kann man Carnivoren mit Pflanzenzeug füttern!? Und zwar ausschließlich? Sadistisch...

"Der frisst das mit Begeisterung" Haha! Wenn er sonst nix kriegt, frisst der auch ne Mäusemumie von hinter der Couch mit Begeisterung -.-
 
...zu 'Vegetariern' umerziehen...

Ja, das ist echt krass. Hab ich auch scho ein paar mal gehört. Das ist Tierquälerei. Tiere brauchen einfach Futter, das sie ordentlich verwerten können. Und da Haustiere kaum die Möglichkeit haben darauf Einfluss zu nehmen, sind sie auf ihre Herrchen und Frauchen leider angewiesen. Auch Vegetarier müssten daher eigentlich Fleisch verfüttern, wenn ihr Haustier das benötigt. Sonst sollte man auch so konsequent sein und so ein Tier eben nicht halten...
 
Jopp so denke ich auch... ich könnts zwar nicht, da ich begeisterter Rattenliebhaber bin... also dann ein Ratz zu verfüttern - no way. Aber dann leg ich mir halt keine Fleischfressenden Haustiere zu.

Meine Frage mit "lebend Futter?" war auch ehr so das typische Katzenbesitzer "ich-verfolge-die-ganze-nacht-mäuse-in-meiner-wohnung-weil-miez-meinte-das-sie-gerade-keinen-hunger-darauf-hat"-Frage.

Übrigens süßer Avatar SickSoul.
 
Ich hab mal fix ein paar Bilder von unserer Emma zusammengeschmissen :) Quirliger Jack Russel-Flummi und auf jeden Fall eine Bereicherung im Alltag :great:
 

Anhänge

  • DSC_0379.jpg
    DSC_0379.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 141
Hab zwar kein Haustier, sondern ein Freilufttier :)
'Moni' heißt die Gute, und bringt sicherlich 750kg auf die Waage .. außerdem Vegetarierin durch und durch ;-)
 

Anhänge

  • moni.JPG
    moni.JPG
    82,4 KB · Aufrufe: 133
Moi die is ja lieb :) Schaut aus als wäre die Farbe beim Lackieren ausgegangen. *g*
Achja nettes Avatar M. A. (Drehleier is was tolles ^^)
 
Zwei kleine neuzugänge bei den BenChnoblis. Sorry für die schlechte qualität, ich muss das mit YouTube erst noch lernen (Klick).

Gruss, Ben
 
Die sind ja wirklich noch klein, herrlich, wie sie raufen und spielen :)
 
:great: Da mach ich auch mit :great:

Mein Paulchen....hab ich von einem Bekannten "übernommen" der ihn zurück ins Tierheim bringen wollte. Das angebliche Monster ist aber gaaaaaaaaaaaaaanz lieb, weiß ja auch nicht :rolleyes:
 

Anhänge

  • paule1.jpg
    paule1.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 117
  • paule2.jpg
    paule2.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 145
  • paule3.jpg
    paule3.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 145
Schaut auch sehr lieb aus oO

Manche Leute können eben nicht mit Tieren - insbesondere Katzen - umgehen. Ist so vermutlich besser ;)
Ob der Herr seelisch damit zurecht kommt in 'Hundheim' zu wohnen? :D
 
Manche Leute können eben nicht mit Tieren - insbesondere Katzen - umgehen.

da fällt mir grad spontan ein Zitat von Albert Schweizer ein:

"There are two means of refuge from the miseries of life: music and cats"
 
Möpse nicht zu vergessen! Das Zitat von Loriot erspar ich mir an dieser Stelle ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben