Jepp.....das Problem mit dem "passenden" Tierarzt kenne ich ganz gut; mein heute pensionierter TA hatte zwar div. Reptilienschädel in einem Schaukasten; doch konnte er "Atrox nicht von Natrix" unterscheiden!
Keine Ahnung ob sein Nachfolger da mehr bewandert ist; werde es aber demnächst herausfinden da Kyra bald zum Impfen muss/darf/soll....Pieks!
Was aber die Anprechspersonen anbelangt, hätte ich hier in Basel genug fachkundige Leute --> siehe
Swiss TPH ....oder die
Pentapharm grad nebenan in Aesch; die produzieren u.a. auch Antiseren. Die sind seit über 50 Jahren in dem Geschäft; sollten also auch "etwas Ahnung" haben.....AFAIK machen sie dort auch Kurse für Polizei, Feuerwehr usw...
Was aber nicht sehr publik gemacht wurde; vor ein paar Jahren soll denen ein kleines "Malheur" passiert sein: bei Reinigungsarbeiten sind dort einige Schlagen durch den Schieber gerutscht und landeten im Winter in der Birs (Nebenfluss des Rheins)....sämtliche Exemplare sind entweder wegen der Kälte eingegangen oder von den Kanalratt;...sagen wir eher
Rattenmutanten zerfleischt worden! In Basel u.Umgebung hat's riesige Rattenviecher - sowas haste vorher noch nie gesehen!!!
Wer schonmal in Basel war; da gibt's bei der Heuwaage das
"Paddy Reilly's Irish Pub" und grad davor so ne hässliche grosse Plastik...ne Kunstfigur eben!.....und grad drunter hat's ne Ventilationsöffnung mit Anschluss zum Kanalnetz - im Sommer wenn es warm wird kommen abends da manchmal Ratten in katzengrösse raus....kein Scheiss; hab's selbst gesehen!!!
Im ersten Moment denkste; ja ja....ne Katze - bis das "Katzenvieh" aber erst ma im Laternenlicht auftaucht.....brrrrrrr...