Zeigt doch mal Bilder von euren Haustieren!

Hübsch ist sie, definitiv. Auch sehr aktiv solange man sie nicht fotografieren möchte, da ist sie ruckzuck wieder in ihrer Höhle.
(Auf dem Foto sietzt sie oben drauf). Bin mal gespannt wie lange sich dieHäutung diesmal hinzieht, danach sollte es gute
Fotos mit knalligen Farben geben wenn sie wieder auf der Jagd nach freßbaren ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auf dem iPhone hab ich noch das ein oder andere gefunden.

Einmal Spinne frisch gehäutet.
Foto 07.10.12 14 21 31.jpg

Foto 07.10.12 17 50 19.jpg

und einmal 2 Bilder vom letztjährigen Nachwuchs meiner H. nasicus nasicus.
Schlupfquote 100% und alle haben ein gutes Heim gefunden.

einmal frisch geschlüpft - ca 2h alt
Foto 08.10.12 17 59 36.jpg

und nun (nicht erschrecken) eine Besonderheit dieser Art, bei Gefahr stellen sie sich (sehr authentisch) tot. Kurze Zeit später züngelte die Kleine, drehte sich wieder um und war quietschfidel.
Foto 08.10.12 17 59 15.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
sieht aus wie ein Sandwurm aus dem Dune-Film:D

Schöne Spinne:great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Mein erster Gedanke beim ersten Bild?

- interessantes Backofenthermometer :great:

Mein zweiter Gedanke?

- was macht die Spinne im Backofen???

:D

• Gefällt mir
Frage v. Peter: - was macht die Spinne im Backofen???

sowas hier, hihi :): Klick

Spinnen fetzen, hatte selber 15 Damen und Herren davon. Jetzt nach vielen Jahren nur noch eine. Sie haben immerhin den IQ eines Meerschweinchens, steht jedenfalls in meinem Spinnenbuch so.

@Martin

...süüüüüss die kleine Nasicus; früh übt sich's! ;) btw: emilia, Einzelhaltung oder mehrere? Herrliche orange/rote Farbe...sind wirklich sehr hübsche Arachnide :great:

@Vester

..."Sandwurm"...mpghfr..:D Versuch mal darauf zu reiten..!

@Peter

...Einmal "Spinne gut durch" ! :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@ Leo
Spinnen generell Einzelhaltung. Es gibt wohl eine Gattung die in einer Art Kolonie lebt, aber da komme ich jetzt nicht aus dem Stegreif auf den Namen.

weiss scho ;)...so hab ich's nicht gemeint; wieviele "Schwestern oder Brüder" hat die emilia?

In Südamerika (Anelosimus eximimus, Haubennetzspinnen) und Asien (..komme grad auch nicht auf den Namen) gibt's solche "Wohngemeinschaften"; aber anscheinend soll es gesamthaft an die 36 Arten geben die eine Art soziales Gefüge entwickelt haben! Ist n'echt interessanter Aspekt und Charakterzug; wenn man bedenkt dass die "normale Spinne" eigentlich eher ne zickige, bornierte Nymphomanin ist! :D

....hab nachgegoogelt: in Indien --> Stegodyphus sarasinorum; also ne Röhrenspinne.

• Gefällt mir
Danke Leo!
Emilia ist in Einzelhaft, mehr lässt mein Weib nicht zu. Sie kann mit Spinnen gar nicht.
Aber als sie die alte Haut im Terri liegen sah schrie sie ganz traurig "Spinni" ist tot.

Aber aus Rücksicht bleibt es bei der einen, obwohl mich die ein oder andere Art sehr
reizt und sie interessanter zu beobachten sind als die Schlangen. ;)

• Gefällt mir
Die Exuvien würde ich aufheben, quasi als kleines Andenken.

Und zum Schutz vor Gitarrendieben:D

spigitarre.JPG

• Gefällt mir
...."Spinni" sieht heut aber trocken aus....Krrracks....Uups; kaputt! :D - Ja ja; Frauen & Spinnen....ist aber tatsächlich so, ich kenne mehr "Spinnenliebhaber" als -liebhaberinnen! Is scho recht merkwürdig, da dies bei Schlangen eher so 50-50 ist...global gesehen! ;)

Na ja; manch einer kann halt nicht aus seiner Haut;...ausser Spinni! Anhang anzeigen 302219

"Exoten" zu halten ist im Hintergrund allerdings auch ne Menge Arbeit; Krankheiten & Pilzbefall, immer genau "Temperatur & Klima" einzuhalten....usw....da lauern soviele Baustellen und Gefahren, nebst dem dass man je nach Art auch noch gebissen, gestochen oder sonst wie verprügelt wird! :D Ich bleib nochmals längerfristig bei den katzenartigen; man will ja auch was zum kuscheln haben :redface:

Interessant bleibt das Thema "Schlangen & Spinnen" aber trotzdem...!

@Vester

....ist aber die "falsche" Gitarre; da muss ne 8-Saiter her! :D

• Gefällt mir
Ich denke heute würde ich als blutiger Anfänger nicht mehr in die Exotenhaltung einsteigen, es ist teuer nervenaufreibend bis alles läuft, danach ist es tägl. Routine. Man sollte schon richtig Geld in die Hand nehmen, um es langfristig entspannter gestalten zu können.

Krankheiten, viel ist learning bei doing. Erfahrungswerte von anderen, usw. Kaum ein Veterinär ist wirklich fit wenn es um Reptilien oder Wirbellose geht.
Aber dieser Aspekt hält mich immernoch zurück mir eine M.virdis zu pflegen. Die neigen gerne zu Darmvorfällen, sind Futterspezialisten, brauchen sehr hohe Luftfeuchtigkeit (Schimmelgefahr), usw.

Da da sind meine Haken pflegeleicht und die Boas moderat.

Exakte Haltungsparameter, keine Überfütterung und man kommt sehr gut hin.

Aber er ich verstehe was Du meinst, kenne leider auch die Fälle wo Bartagamen völlig falsch gehalten werden, die Kornnatter als Familiengruselspaß herhalten muss, usw.

• Gefällt mir
Jepp.....das Problem mit dem "passenden" Tierarzt kenne ich ganz gut; mein heute pensionierter TA hatte zwar div. Reptilienschädel in einem Schaukasten; doch konnte er "Atrox nicht von Natrix" unterscheiden!
Keine Ahnung ob sein Nachfolger da mehr bewandert ist; werde es aber demnächst herausfinden da Kyra bald zum Impfen muss/darf/soll....Pieks! :rolleyes:

Was aber die Anprechspersonen anbelangt, hätte ich hier in Basel genug fachkundige Leute --> siehe Swiss TPH :great: ....oder die Pentapharm grad nebenan in Aesch; die produzieren u.a. auch Antiseren. Die sind seit über 50 Jahren in dem Geschäft; sollten also auch "etwas Ahnung" haben.....AFAIK machen sie dort auch Kurse für Polizei, Feuerwehr usw...

Was aber nicht sehr publik gemacht wurde; vor ein paar Jahren soll denen ein kleines "Malheur" passiert sein: bei Reinigungsarbeiten sind dort einige Schlagen durch den Schieber gerutscht und landeten im Winter in der Birs (Nebenfluss des Rheins)....sämtliche Exemplare sind entweder wegen der Kälte eingegangen oder von den Kanalratt;...sagen wir eher Rattenmutanten zerfleischt worden! In Basel u.Umgebung hat's riesige Rattenviecher - sowas haste vorher noch nie gesehen!!! :eek: Wer schonmal in Basel war; da gibt's bei der Heuwaage das "Paddy Reilly's Irish Pub" und grad davor so ne hässliche grosse Plastik...ne Kunstfigur eben!.....und grad drunter hat's ne Ventilationsöffnung mit Anschluss zum Kanalnetz - im Sommer wenn es warm wird kommen abends da manchmal Ratten in katzengrösse raus....kein Scheiss; hab's selbst gesehen!!!

Im ersten Moment denkste; ja ja....ne Katze - bis das "Katzenvieh" aber erst ma im Laternenlicht auftaucht.....brrrrrrr...Smiley Ghost.gif

Habe eine kleinwüchsige Katze die jetzt etwas über 11 Jahre alt ist.
Bekam sie geschenkt wo sie knapp 3 Jahre alt war. Sie heisst
Tapsie.

Tabsie.jpg 11883666_57961f.jpg

11883666_50df1f.jpg

Anhänge

• TabsieKatze3.JPG
    TabsieKatze3.JPG
    4,6 KB · Aufrufe: 85
  • 11883666_a397f1.jpg
    11883666_a397f1.jpg
    4,1 KB · Aufrufe: 103
  • 11883666_01bc76.jpg
    11883666_01bc76.jpg
    4,8 KB · Aufrufe: 113
  • Gefällt mir
Kleine Katze - kleine Bildchen:D

Hübsches Tierchen

spinner.jpg Der Hund des Weihnachtsmannes.

• Gefällt mir
Der Weihnachtswahn fängt auch immer früher an, oder? ;) :D

wenn Katzen gähnen :)

Juni-29.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Maja beim Surfen auf meinem iPad:
Maja-51.jpg

das ganze Bett war frei, aber sie muss sich ausgerechnet auf mein iPad setzen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Wahrscheinlich dachte sie, es wäre ein Mauspad :)

DSC_3904.jpg

Ich gebe zu, dass das Bild gestellt ist, aber es passte gerade so schön zur Diskussion.

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer