Zeigt doch mal Bilder von euren Haustieren!

:rofl: Peter, da hättest du bei Paloma keine Chance. Erstens liebt sie ALLE Menschen und zweitens schlabbert sie für ihr Leben gern anderen im Gesicht herum, um ihre Liebe zu zeigen. Da sie weiss, dass ich das nicht mag, ändert sie dann die Richtung und wäscht mir mein Ohr. :rolleyes::D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Meine Hunde bekommen nur selten Dosenfutter, meistens Trockenfutter

Wie es bei Hunden ist, weiß ich nicht, bei Katzen hat es sich inzwischen herumgesprochen, daß Trockenfutter eher schädlich für die Zähne ist. Durch den teilweise extrem überhöhten Getreide(= billig)Anteil bleiben Reste an den Zähnen gut haften, was ja bekanntermaßen nicht besonders gesund ist :ugly:

Trockenfutter mit nur geringem Getreideanteil oder gar überhaupt keinem Getreide zu finden ist eine Aufgabe, die nur sehr schwer und auch nur sehr teuer zu lösen ist.
Letztens habe ich etwas gefunden, das Kartoffel und Banane enthält - ob das nun besser für die Katze ist, weiß ich nicht, aber sie frißt es sehr gern :)


Übrigens hat die Königin heute Geburtstag, sie wurde am 1.12.2004 im Erfurter Tierheim geboren... :)


Letztens waren die Verwandten zu Besuch, seit neuestem sind sie auf den Hund gekommen.
Das ist ein junger Vizsla, der sehr, man könnte fast sagen: hyperaktiv ist.

Queenie war nicht begeistert:

Queenie_mit_Hund.jpg

Selbst als abends dann wieder Ruhe in ihrem Revier herrschte, war sie sich nicht ganz sicher:

Queenie_ohne_Hund.jpg

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
tolle Fotos:great:

Mein Hund bekommt fast nur Trockenfutter. Morgens ca. 140 Gramm und abends. Allerdings muss man ja noch das Wasser dazurechnen, denn er säuft ja dadurch mehr.
Zahnstein und Verdauungsprobleme hat er nicht. Allerdings ist das Trockenfutter wohl auch recht gut (finde ich).
 
@ tonstudio und Vester
Es gibt enorme Unterschiede beim Trockenfutter. Bei einigen sehr populären und stark beworbenen Herstellern verursacht das Futter Verdauungsprobleme bei meinen Hunden. Bei einigen teuren und hochwertigen Futtern ist mir aufgefallen, dass die Hunde weniger brauchen und länger satt sind, Dadurch relativiert sich dann auch etwas der Preis. Auch das Fell sieht besser aus. Ich achte sehr darauf, dass keine künstlichen Farbstoffe und Geschmacksstoffe enthalten sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Bei einigen teuren und hochwertigen Futtern ist mir aufgefallen, dass die Hunde weniger brauchen und länger satt sind...

Gleiche Erfahrung habe ich mit den Futterwürsten auf den weiter oben gezeigtem Bild gemacht. Da reicht eine 150g-Wurst fast 2 Tage für meine 6kg-Katze. Sonst sind es bei Whiskas, Sheba oder auch den Hausmarken von DM oder Müller immer 3x 100g am Tag!

Edit: bei Interesse hier der Link zu den Würsten:

http://www.zoobi.de/product_info.ph...></font>/natura-vet-katzen-mahlzeit-150g.html
 
.hs
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Leerpost / vom User gelöscht
8717_144067132087_6718410_n.jpg

die gute Käthe beim Sonnenbad :hail:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Man möge sie nicht dabei stören! :)
 
Hier mal ein paar aktuelle Fotos von unseren Miezern Monty und Leo, die jetzt mittlerweile auch schon fast 2,5 Jahre alt sind (und ein Herz und eine Seele) :)
 

Anhänge

  • leo.jpg
    leo.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 113
  • Leo2.jpg
    Leo2.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 94
  • Leo 3.jpg
    Leo 3.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 97
  • Leo 5.jpg
    Leo 5.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 106
  • Miezer.jpg
    Miezer.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 75
  • Miezer2.jpg
    Miezer2.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 101
  • Miezer 3.jpg
    Miezer 3.jpg
    160,3 KB · Aufrufe: 95
  • Monty1.jpg
    Monty1.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 87
  • Monty2.jpg
    Monty2.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 93
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Hier ist unser Neuer im Bunde

ist ein Schlitzohr (naja die Ohren sind ja groß genug) und Sturkopf in einem.
Steht keinem Dackel in etwas nach.

16.11.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Dieses ... ähem, Tier ist einer von zwei Hunden meiner Freundin. Er heißt Ben und möchte eigentlich incognito bleiben.

ben-in-fb.jpg


Dafür gibt es auch gute Gründe

396233_281316488587365_652884438_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
img32621200.jpg





Es is mal wieder Zeit sich selbst zu Betrachten. Is schon erstaunlich wie oft er vor dem PC sitzt :rolleyes: (genauso wie bei den Menschen) :D

img32741200.jpg


Sorry wegen dem blöden Lichtreflex aber es geht nicht anders wegen TFT Monitor. Wenn ich noch mehr von der Seite fotografiere hab ich kein Bild mehr im Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gestern Abend leider verstorben. Ruhe in Frieden, Mikesch :<3::(

mikeschef40c6bejpg.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Armer Maunzer ... :(

*tröst*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
R.i.p. Mikesch :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich danke euch allen von Herzen! Vor 4 Monaten war er noch topfit und dann wurde bei ihm Krebs diagnostiziert. Anschließend ging es nur noch darum, ihm die verbleibende Zeit so schön wie möglich zu machen und das nochmal richtig zu genießen :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben