Zeigt doch mal Bilder von euren Haustieren!

@Vester

Eigentlich ist er (relativ) straff wenn er steht

Wenn ich von so zarter Hand gekrault würde, wäre ich auch (relativ) straff! Smiley Sarkasmus.gif........:D - duck-und-wech.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich habe nichts gegen die Zucht, "gebrauchte" Tiere kaufen ist auch immer so eine Sache... man weiß nämlich nie, wie (schlecht) sie behandelt worden sind.
 
@Vester: je öfter ich diesen "Hundeteddy" seh, um so mehr möchte ich den mal knuddeln ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe nichts gegen die Zucht, "gebrauchte" Tiere kaufen ist auch immer so eine Sache... man weiß nämlich nie, wie (schlecht) sie behandelt worden sind.

Und deswegen haben sie es nicht verdient ein neues Zuhause zu bekommen in dem sie gut behandelt werden?

Und seit wann sind Tiere Ware, die man als gebraucht bezeichnen darf?
 
Das geht zwar jetzt mehr in Richtung Politik/Gesellschaft, aber ich bin der (ziemlich rabiaten) Meinung: solange es Unmassen hilfsbedürftiger (Haus-)Tiere gibt, brauche ich keine Züchter, die noch mehr Tiere produzieren.

Wenn man sich nur mal diese >27.000 Anzeigen anschaut, reicht das eigentlich schon ... :bad:
und wo kommen die Unmassen Haustiere her? ... unkontrollierte Vermehrung!!!
Dazu noch die ganzen Tiere, die wir nach D holen *grrrh*
Gruss
MEY
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe nichts gegen die Zucht, "gebrauchte" Tiere kaufen ist auch immer so eine Sache... man weiß nämlich nie, wie (schlecht) sie behandelt worden sind.

Nur mein erster Hund kam von einem Züchter. Als meine Gipsy nach ca. 2,5 Jahren vergiftet wurde, hab ich mir eine alte Dackel-Mischlings-Hündin (Momo) vom Tierschutzhof geholt. Als Zweithund kam dann mein Monty zu uns. Ein absolut liebenswürdiger Schelm. Ebenfalls vom Tierschutzhof. Mittlerweile ist er schon fast 11 Jahre bei uns, geschätztes Alter ~ 13 Jahre. Nach Momos Tod brauchte Monty wieder eine Gefährtin, wieder vom Tierschutzhof, auch ein weißer Mittelspitz. Ein absolutes Sorgenkind, das sehr viel schlechtes erlebt hat. Sie war mindestens zweimal im Tierheim und hatte mega Probleme mit Männern. Wir konnten ihr allerdings abgewöhnen, JEDEN Mann zu beissen. Nach langer Zeit hatte sie dann nur noch Probleme mit Handwerkern im Blaumann. Vor 2,5 Jahren mußten wir sie dann im geschätzten Alter von 13 Jahren einschläfern lassen. Sie war mein anhänglichster Hund. Und ich vermisse sie noch immer sehr. Und wieder brauchte Monty Gesellschaft, er wollte partout nicht mehr fressen. Also kam schon eine Woche später Paloma, ein Ratonero Bodeguero Andaluz, zu uns. Wir haben sie von BEST FRIENDS geholt, einem Verein, der Tiere aus Spanien nach Deutschland bringt und sie so vor der Tötungsstation rettet. Erst später haben wir erfahren, dass in Spanien die Hunde auf den Bodegas als Schädlingsbekämpfer gehalten werden und praktisch Selbstversorger sind.

Und jetzt ein paar Fotos von den letzten drei Hunden. 1=Monty, 2=Laika, 3=Paloma
IMG_0845.jpg IMG_0844.jpg DSCN0005.jpg


Und noch ein Foto von Laika (wenige Wochen vor ihrem Tod)
IMG_0887.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Und deswegen haben sie es nicht verdient ein neues Zuhause zu bekommen in dem sie gut behandelt werden?

Und seit wann sind Tiere Ware, die man als gebraucht bezeichnen darf?

Doch, aber für solche Fälle braucht man besonders viel Zeit, weil die eben psychisch belastet und oft nicht kontrollierbar sind, wie Haustiere, die gleich gut erzogen wurden. Wenn man einen scharfen Hund hat und ein Kind erwartet ist es auch nicht gerade schön. Wenn man sich aber einen Welpen holt und ihn gleich richtig erzieht (was natürlich auch zeitintensiv ist), dann hat man weniger Probleme. Ich bin auch mit einem Mischling aufgewachsen, der leider mit 12 Jahren verstarb, aber diesen hatten meine Eltern als jungen Hund von einer Familie geholt, denen er zu groß wurde.
Abgesehen davon brauchte mein Vater den Hund beruflich und da kommt es eben nur in Frage, dass er schon als junger Hund geholt wird, damit er die entsprechende Ausbildung genießen kann.

Das gebraucht habe ich in Anführungszeichen gesetzt, weil mir kein besserer Begriff für Hunde, die schonmal einen Besitzer hatten, eingefallen ist. Du darfst das "gebraucht" selbstverständlich durch ein für die passenderes Wort ersetzen. ;)
 
Zitat v. Peter55: jeöfter ich diesen "Hundeteddy" seh, um so mehr möchte ich den mal knuddeln ;)

Hi Peter,

er knuddelt sich gut. Aber manchmal riecht er ein wenig (ganz schön)
Wenn er dich mag und du ihm in die Augen siehst und "Küssi" sagst, bekommst du einen unvergesslichen Knautschmaul-Sabberknutscher.

Ich hätte mit das vielleicht doch nochmal überlegt:D
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Das ist mein kleiner Muskelkater:
derkleinemuskelkater.jpg
Sogar einen eigenen Song hat er von mir bekommen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Zahnseide :)

img32551200.jpg


- - - Aktualisiert - - -

Eigentlich ist er (relativ) straff wenn er steht:)
Wenn er sitzt rutscht sie aber etwas nach hinten, wenn er einen Katzenbuckel macht, rutscht sie etwas nach vorne...

Anhang anzeigen 248563

guck -> straff:D

Anhang anzeigen 248566

oder man hilft etwas nach.


Is ja wie beim Herrchen, naja manchmal :D


@Vester
Jetzt muß ich bezüglich Ähnlichkeit doch noch mal zurück kommen :D

hundd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Zahnseide :)

img32551200.jpg


- - - Aktualisiert - - -

Is ja wie beim Herrchen, naja manchmal :D

@ supertramp

Hallo Manni,

Das ist wohl eher ein Zahnstrick. :) Unsere Mietze (R.I.P.) hatte es auch mit Seilen, Fäden und Stricken. Jetzt ist sie seit 4 Monaten im Katzenhimmel und wir können uns, was uns aber nicht über den großen Verlust tröstet, endlich das Ledersofa kaufen, auf das Esther seit Jahren spekuliert. Das letzte Ledersofa wurde leider nur wenige Stunden alt, es wurde morgens gegen 10 h geliefert, wir sind schnell Einkaufen gegangen und als wir zurück waren, hatte das schöne 1000 € Sofa Schrottwert. Mietzmautz muss das wohl für ein großes Tier, Hippo oder so gehalten haben und hat ihr Revier in Gefahr gesehen. Ich hätte nie gedacht, dass Katzenkrallen komplett durch Leder gehen können.

Das war der einzige Tag in ihrem Katzenleben, wo sie ohne Abendessen ins Bett musste.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Servus Armin!!!
Oje die arme Schmusekatze :-((((( War doch noch nicht so alt oder?

Sie schaut da ganz schön grimmig drein - oder hast da mal wieder versucht Gitte zu spielen :D
 
Doch, sie war schon gute 16 Jahre alt und ein echter Kreuzberger Straßenkater, da haben wir sie auch mit ca. 2 Jahren gefunden. Streetfighter Kampfspuren, gebrochener Schwanz, der aber schon verheilt war, und die üblicher Schlägernarben, ein Zahn hat auch gefehlt. Dafür hatte er auch das zärtliche Temperament eines ausgehungerten Bengalischen Tigers. Er (den wir jahrelang für eine zu groß geratene sie hielten) hat uns in den ersten Jahren sehr zu schaffen gemacht, darum hieß er Anfangs auch Taliban. Das stellte sich aber nicht als besonders klug heraus, besonders, wenn wieder einmal eine Suchaktion angesagt war und wir ihm riefen. Gerade in der zeit nach 2001. :D

Ansonsten, oder gerade deshalb, hat er aber gut in unsere Familie gepasst. Mietzmautz stand auf Blues, akustisch und elektrisch, aber nur Clean. Sobald ein Fuzz oder Overdrive ins Spiel kam, hat er den Raum mißmutig verlassen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Taliban!!!!:D :great:


Bin mir nicht sicher ob ich dieses Bild hier schon mal gepostet hab. Bin jetzt ehrlich gesagt zu faul um nach zu schauen.
Sobald der Koffer auf geht muß er sich einmischen:rolleyes: Er geht zum Glück sehr Gefühlvoll mit seinen Krallen um - kein Wunder, is ja auch ein Männchen :D Ähm , bin schon weg.....

img26451200.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Peter: welche Schummeloption? ;)

Ich hab's ohne schummeln gelöst :(
 
Hihi, für die Sprüche kann ich nichts, das hat mir ein Bekannter gebastelt :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben