Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...so, die RGX 721 DG hat mich (nach 10tägiger Odyssee per Hermes über 350km ... ) endlich erreicht, habe schon mal ein wenig drauf rumgefiedelt, fühlt sich gut an. Der schlanke Hals hat glücklicherweise nicht das Ibanez-shaping (dieses D, das unter eine Dampfwalze geraten ist), sondern einen fast gleichmäßigen Bogenausschnitt, recht angenehm. Kann es sein, dass für die Höhenjustage der Humbucker keine Möglichkeit vorgesehen ist? ich hätte ja den Hals-PU gerne ein wenig tiefer gehabt, aber das ist offenbar Ende der Fahnenstange bei fast bündiger Ausrichtung zum Griffbrett.
Das TRS-Pro Floyd Rose fühlt sich interessant an, obwohl ich normalerweise eine B(l)ackbox in meine Vibratoes einbaue, das Nachschwirren bei diesem klingt spaßig, werde ich wohl freischwebend belassen.
Bei der Datierung bin ich zur Zeit noch im Zweifel, ob sie von 1997 oder von 1987 sein kann (September 03 die #41)? Die RGX-Serie ist offenbar 1987 erschienen, so das beide Jahre möglich wären, solang ich noch nicht herausgefunden habe, wann die 721 DG erschienen ist. (oder habe ich da eine Info wieder vergessen ???)
Ich bin auch auf dem 611er Trip.
Leider konnte ich im Laden nur die 311er und die 510er antesten.
Vom Hals und Spielgefühl fühle ich mich auf beiden zu Hause, doch die 9er Saiten haben mir nicht "mein" (10er) Feeling gegeben.
Ich habe dabei auch das THR10 angetestet - aber die Humbucker der 611er müssen wohl deutlich kräfiger sein:
http://www.youtube.com/watch?v=oASdrt-xKZ0&feature=relmfu
Ein wenig Drop-D sollte doch auch mit der 611 möglich sein- oder?
PS: die Farbgestaltung ist sehr gewagt - der P90 in beige geht gar nicht. Aber im Keller sieht mich ja keiner damit.
Danke für die Antwort. Die Unterschiede zur SG 1000 scheinen das Palisandergriffbrett, ein etwas anderes Binding an der Kopfplatte und die PUs zu sein. Vielleicht auch das Gewicht?
Was sind den das für PUs in der SG 1200? (habe mal den Gleichstromwiderstand gemessen. Haben beide knapp unter 8K Ohm, haben aber trotzdem einen recht gesunden Output mit recht viel Höhen)
Gruß...
doch sie gibt es in transl. black... und in solid black... gruss larsIrgendwie gibt es die nicht mehr in schwarz. Kann das sein ?
Irgendwie gibt es die nicht mehr in schwarz. Kann das sein ?
gibt es eh nicht in schwarz, eher dunkelgrau, aber trotzdem edel ;-)
https://www.thomann.de/de/yamaha_pacifica_611h_tb.htm
lg JR
wobei meine bei den meisten Beleuchtungssituation auch fast schwarz aussieht, und ja, auch sehr edel
gibt es eh nicht in schwarz, eher dunkelgrau, aber trotzdem edel ;-)
https://www.thomann.de/de/yamaha_pacifica_611h_tb.htm
lg JR
wie ? sie gibt es in solid black und in translucent black.... mehr schwarz geht nicht
gruss lars
ich mag ja meine in dunkelgrau auch, aber wo gibt es denn die wirklich schwarze PAC611H BL in D
....auf die Art und Weise darf ich auch am Weihnachtsrätsel 2013 mitmachen ;-)
lg JR
Das sieht auch gut aus, hat aber wohl nur einen Schulterriemen, oder?