Das ist bestimmt behoben mit dem Stage-Piano. Würde mich sehr wundern, wenn nicht. Zumal es vermutlich leicht zu fixen ist.
Wieso den "bestimmt behoben"? Der billigste Montage kostet doch immer noch mehr als der teuerste CP. Warum sollte der CP Spieler das behoben haben und der Montage Spieler nicht?
Die Diskussion die ich mit BadMister diesbezüglich hatte, lässt wenig Hoffnung. Für die arbeitet SS wie gewollt. Dass die resetierte Sustainpedale ein natürliches, musikalisches Übergehen aus einem Piano Sound in einen anderen Piano Sound unmöglich macht, spielt da wohl eine untergeordnete Rolle.
Ich kann es jetzt leider nicht finden, aber in einem der Demo Videos zum CP demonstriert Angelos von
Yamaha das SS und dabei switcht er von einem Piano Sound zum anderen. Beim anderen Pianosound aber lässt er die Hand nicht los, sondern hält die Tasten gedrückt, und somit hört man den vorherigen Sound der durch die Sustain Pedale gehalten wird, und den neuen Pianoklang, der durch die gedrückten Tasten weiter klingt. Wäre das Verhalten der Sustain Pedale behoben worden, dann hätte er wahrscheinlich nicht die Tasten gerückt gehalten nach dem Soundwechsel.
Naja, ich brauche das nicht oft, aber bei den Übergängen zwischen Piano und E. Piano kann das schon sehr nerven. Zumal es alle anderen Hersteller "richtig" machen. Aber wenn das Teil in den Laden kommt, ausprobieren, dann wissen wir es genau.