Michael Burman
Registrierter Benutzer
Aber ich meinte ja, ob in DIESEM Thread nicht schon alles zum Thema gesagt worden sei, was zu sagen gewesen wäre.Oh mann, hättest du nicht wenigstens DAS im neuen Thread posten können?![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber ich meinte ja, ob in DIESEM Thread nicht schon alles zum Thema gesagt worden sei, was zu sagen gewesen wäre.Oh mann, hättest du nicht wenigstens DAS im neuen Thread posten können?![]()
Da hast du natürlich Recht. Und stimmt, das Thema reface ist inzwischen sehr ausführlich behandelt. Wobei: Ich muss nochmal sagen, dass ich die Geräte optisch sehr gelungen finde. Form, Farbwahl, Typografie etc. gefallen mir gut!Aber ich meinte ja, ob in DIESEM Thread nicht schon alles zum Thema gesagt worden sei, was zu sagen gewesen wäre.Außerdem spammt man einen neuen Thread nicht gleich schon mit der ersten Antwort zu!
![]()
Eigentlich wäre das gar nicht im Sinne von Yamaha - das haben wohl eher die firmenfremden Marketing- bzw. Videomach-Leute ausgedacht, ohne zu bedenken oder zu wissen, dass Yamaha selbst ja die passende Tasche im Angebot hat:dass man sich einen reface in die Handtasche steckt, ist ja wohl eher Wunschdenken von Yamaha.
Also ich mach jetzt mal ein Szenario auf, wo ich mir das kleine CP schon vorstellen könnte: Laut der bisherigen Infos sind da ja die zwei Rhodes und ein Wurly-Sample mit allen Velocity-Stufen und Release-Samples und die amtlichen Effekte aus dem CP4 drin (hört man auch auf den Demos). Wenn ich jetzt z.B. so ein Yamaha P105 oder 115 o.ä. (Roland F20, Kawai ES100...) wegen des günstigen Preises, dem ordentlichen Pianosound und dem geringen Gewicht als 88er nutze, aber die Rhodes und Wurlys in diesen Dingern zu schlecht (und ohne Effekte) finde, sie aber oft bräuchte. Dann wäre doch das Reface-CP ein idealer Soundlieferant dafür, von den Abmessungen und dem Gewicht her ja auch nicht viel mehr als ein übliches Modul. Auf manche Modelle könnte man es wahrscheinlich sogar draufstellen.
Wenn man nur Presets will, so gab es ja z.B. von E-mu entsprechende Module.Das ist dann aber schon eher missbräuchlich ein Keyboard als Modul zu verwenden, weils für was anderes nicht taugt.![]()
Das ist dann aber schon eher missbräuchlich ein Keyboard als Modul zu verwenden, weils für was anderes nicht taugt.![]()
Es gibt ja Module, wo es einen Taster "Play" oder "Audition" gibt, wo entweder eine im Global-Menü festgelegte Note oder eine vom Hersteller eingespeicherte MIDI-Sequenz vorgespielt wird. Da finde ich so Mini-Tasten dann schon als Verbesserung eines solchen Konzepts. Klar gibt es auch Keyboards, die sowohl normal große Tasten als auch eingespeicherte MIDI-Sequenzen haben, aber ein Modul mit Mini-Tasten ist wohl trotzdem besser als ein Modul mit nur einer Play-Taste?Aber es ist doch eben nur ein MINI-Keyboard, also quasi wie nichts und somit dann doch eher ein Modul... sorry, aber mit diesem ganzen Minitastenkram kann ich eh nichts anfangen.
Aber es ist doch eben nur ein MINI-Keyboard, also quasi wie nichts und somit dann doch eher ein Modul... sorry, aber mit diesem ganzen Minitastenkram kann ich eh nichts anfangen. Das hab ich schon beim Microkorg nicht verstanden, was man daran finden kann.
Für Synths finde ich die Minitasten sehr brauchbar