S
specialplant
Registrierter Benutzer
Ich habe die DSF Symphonic Strings jetzt auch auf dem MoXF installiert; das Umwandeln in ein kompatibles x3v-File per Waveform-Editor ging schnell und problemlos.
Im Gegensatz zu den DCP Complete Orchestra Streichern bin ich von diesen absolut begeistert. Es sind die ersten Strings auf einem Hardware-Synthesizer, die ich besser finde als das Roland SRX 04. Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu den Preset Strings des Motif/MoXF. Die Legato-Varianten sind mir am wichtigsten, sie klingen in beiden Größen, z.B. 15 Violinen sowie 5 Violinen, sehr realistisch. Und im Gegensatz zur Small Section der Presets, die ja aus Solostreichern zusammengesetzt ist, ohne dieses extreme mitgesampelte Vibrato, sondern schön glatt.
Das Einzige, was zusätzlich noch schön gewesen wäre, wär das Sample einer wirklich großen String Section als Ganzes ('Big Strings','Lush strings' o.ä.), aber dafür habe ich ja noch die große Garritan GPO Lite - Section auf dem Flash.
Also von mir 10 von 10 Punkten, und das noch zum sehr günstigen Preis bei DSF direkt (wie gesagt, nicht bei Motifator kaufen!)
Hier habe ich mal ein Demo mit den DSF Symphonic Strings erstellt. Hier sind die kleineren Section-Varianten zu hören, die besonders realistisch klingen (also nicht 15 Violinen / 10 Violas, sondern je 5 etc.). Das Cembalo ist von der Garritan GPO Lite Library, auch sehr gut. Die Trompete stammt vom Roland Integra (ExSN-A Classical Trumpet). (Die Timing-Unsauberkeiten sind mir bewusst, hab es auf dem MoXF Sequencer eingespielt und nicht mehr bereinigt).
https://soundcloud.com/rorosetree/d...gpo-harpsiroland-integra-ex-sn-a-trumpet-bach