DschoKeys
HCA Workstation (Yamaha)
Ich probier gerade den John Melas Total Librarian aus und stelle fest das die Patterns die Namen nicht haben so wie bei den Songs, ist das normal oder nur eine Einstellung im Programm?
Das ist leider ein Problem auf Motif-Seite: Song- und Pattern-Namen (als Teil des Sequenzers, und nicht des Mixings) werden z.B. beim MIDI-Dump nicht mitgesendet (siehe auch Bad Misters Post dazu hier: https://yamahasynth.com/index.php?option=com_easydiscuss&view=post&id=235&Itemid=851#reply-558).
In früheren Versionen des Total Librarian konnte man WEDER die Namen von Songs NOCH die von Patterns sehen (und man kann -wie oben bereits beschrieben- keine Songs/Patterns komfortabel mit dem Librarian verschieben; genauso wie ich das weiter oben schon für den Sequenzer-INHALT beschrieben habe). In der aktuellen Version hat John Melas das bei den Songs nur mit irgendeinem Trick geschafft (ich glaube das geht nur, wenn man ein "Native File" direkt einliest; beim MIDI-Dump geht das auch wieder nicht...). Wie Du siehst erscheinen die Namen der Songs nämlich auch nicht unter dem eigentlichen Reiter "Name", sondern unter "Comments".
Dass das ganze bei den Patterns nicht genauso ist wird wahrscheinlich ein Bug sein. Ich werde John mal anschreiben...
Viele Grüße,
Jo
Zuletzt bearbeitet: