skey68
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.10.24
- Kekse
- 3.158
Ich zumindest ja! EQ's, Kompressor, Saturator...alles probiert...war trotzdem nicht annähernd zufrieden damit!
Da ich ja ziemlich viel Gerümpel durch die gegend schleife, spiele ich auch seit Jahren schon mit dem Gedanken Receptor o.ä. Aber genau die o.a. Erfahrungen anderer Livekeyboarder halten mich glücklicherweise dann immer wieder davon ab, hier jede Menge Geld und Zeit zu verschleudern für ein derartig maues Ergebnis...
Deswegen hoffe ich ja immer noch auf die "Eine für Alles"-Soundmaschine, die andere ja bereits im Motif oder Kronos schon gefunden haben. Da ich im Synthbereich halt sehr verschiedenartige Sounderzeuger habe (PC3, XV5080, Motif Rack/Rack ES und Blofeld), die sich wunderbar ergänzen, ein nahezu hoffnungsloses Unterfangen (gmaj7 hat glaube ich dasselbe Problem). Orgel würde ich mit HX3 und Venti eh immer separat ergänzen, weil ich so auf den Sound stehe...
Deswegen hoffe ich ja auf einen aufgebohrten Motif (bin grundsätzlich Yamaha-kompatibel), den ich dann mit den ausgewählten gesampleten Sounds der anderen ergänzen kann (das sind grundsätzlich so 30-40 Basissounds aus jedem Gerät, die immer wieder in diversen Kombinationen gebraucht werden und mit denen alles abgedeckt werden kann - bin ja kein experimenteller Elektroniker...)