Hallo zusammen,
wenn ich im Song Mode eine Mixing Voice erstellt und als solche auch gespeichert habe, aber anschliessend leider vergesse die Zuordnung dieser Mixing Voice zum Part des Mixings zu speichern, kann ich sie dann nachträglich noch dem Part zuordnen und das Mixing speichern? Ich habe im Handbuch dazu keine Möglickeit gefunden. Sie scheint dann als Leiche in der Mixing Voice Bank zu liegen.
Das Editieren der Voice als Mixing Voice könnte man natürlich wiederholen, sie dann speichern (und damit die Leiche überschreiben) und dann den Song/Das Mixing selbst auch speichern, sofern man sich genau gemerkt hat, was man alles in der Voice bearbeitet hat. Aber was, wenn nicht?
Den Trick, die Mixing Voice auf nen anderen Part des Song Mixings zu kopieren, dann ne dummy Mixing Voice dem ursprünglichen Part zuweisen und die voher kopierte Voice wieder zurück zu kopieren finde ich auch keine wirklich gute Lösung.
Könnte Yamaha nicht für die Auswahl der Voice zu einem Part (Taste CATEGORY SEARCH) z. B. über eine der Tasten SF1 .... SF6 eine Umschaltung in die MIXV Bank anbieten? Grundsätzlich vermisse ich hier auch die Auswahl der Voice über die normalen Bänke (PRE1-8, User1-4...) wie sie im Voice Mode angeboten wird. Manchmal finde ich z.B. im Voice Mode eine passende Voice und würde sie gern in ein Song Mixing einbauen, kann dann aber da leider mit den Bank/Programm Koordinaten nix anfangen.
Viele Grüße und schon mal besten Dank!
Markus