Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
500 Keys wird auch mit Cantabile eng. Da braucht man schon einige Midi Interfaces für zumindest 32 Midi Ports, haha.
....schon mal was von USB gehört da hast du schon mal 127 am Stück * 16 Kanäle .....sollte reichen
Lassen wir mal die 127 bei Seite. Wie verbindet man 3 Keyboards über USB?
....schon mal was von USB gehört da hast du schon mal 127 am Stück * 16 Kanäle .....sollte reichen
Mit 32x16 bist du übrigens schon bei 500 Kanälen und mehr als einen Kanal braucht's ja nicht um einen Programchange abzusetzen
so...das neue OS 1.5 ist jetzt HIER verfügbar
< V1.20 to V1.50 >
New features;
- New effect types have been added.
- New Performances have been added.
- The Favorite function has been added.
- �gMixing�h has been added for the �gParameter with Part�h setting of the Part Category Search.
- From the Performance Play (Home) display, you can now see various information.
- The Super Knob Link function has been added.
- You can now control the monitor volume of the Audio signal input from the [USB TO HOST] terminal.
- You can now switch Scenes by Control Change messages.
- You can now make partial changes to the font size on the Live Set display and the Category Search display.
- You can now save/load backup files in which the entire User Memory data (including Songs and Libraries) is stored.
- Each Edit display has been improved by allowing touch selection of Parts from the display.
- Improved the sensitivity of Audio Beat Sync.
- Improved the visibility of the selected Performance in the Live Set display.
- MOXF6/MOXF8 data (X6A, X6V, X6G, and X6W) can now be loaded to MONTAGE.
- Enhanced the Note Shift control from the panel (holding down the [SHIFT] button and using the OCTAVE [-]/[+] buttons to change the transpose value in semitones), so that once you change the value, you can release your finger from the [SHIFT] button and continue to make semitone changes for a short time by using only the OCTAVE [-]/[+] buttons.
Fixed problems;
- Fixed a problem in which an error message would appear when Device Number was set to other than "All" and a Super Knob Control Change message was received.
- Fixed a problem in which Zone settings would not be correctly applied by switching Performances.
- Fixed other minor problems.
...........Der Montage entwickelt sich für mich immer weiter zum reinen Soloinstrument. Man kann nicht einmal 2 Montage miteinander verbinden und unterschiedlich ansprechen. Das ist nicht Stand der heutigen Technik und Arbeitsweise.
Aha. 3 Keyboards mit USB miteinander verbinden - wer ist da Host, wer Client? Die allerwenigsten Keys bieten einen Host-Mode bzw. "sowohl als auch" - oder nur sehr eingeschränkt. Kann der USB-to-device am Montage wirklich class-compatible-Midi? Kann man den durchschleifen wie Midi? Ich lese bei dem Anschluss immer nur was von USB-Sticks, nicht von Midi...Mit Kabeln ??? .....würde ich so machen
Schön - bei einem rechnerzentrierten Setup mag das gehen. Das hat aber eben mitnichten JEDER. Aus gutem Grund, wie ich meine. Und bei Tablets geht es dann schon los: die sind in der Regel erstmal selbst nur "Device" und können im Host-Mode oft nur eingeschränkte Services anbieten. Mal ganz davon zu schweigen, dass die meisten Tablets im Host-Mode mit mehreren Clients gleichzeitig gar nicht umgehen können. USB OTG ist eben nicht dasselbe wie ein echter Host.Aber Spaß beiseite.... Ein Tablet mit USB oder ein Laptop
.....schleift doch eh jeder mit auf die Bühne und noch dazu hast du dann alles in einer Leitung
Beim Montage ja sogar gleich Audio mit dazu......
Die Frage war: wie verbindet man zwei Montages miteinander - du sagst "USB". Hast du das mal ausprobiert? Nur, weil zwei Geräte jeweils USB-Anschlüsse haben, heißt das nicht, dass sie darüber auch miteinander sprechen können......dafür gibt's doch mittlerweile USB ....wo liegt das Problem?
Was mir daran nicht gefällt ist, daß offenbar immer mehr Hersteller nix mehr in deutscher Sprache veröffentlichen......
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
.....dafür gibt's doch mittlerweile USB ....wo liegt das Problem?
.....wenn alle Stricke reißen und es irgendwelche Softwarekonflikte geben sollte nimmst Du eben einfach einen USB auf MIDI Adapter dazwischen.
.....und schon kannst du mit der passenden Software 50 Montage gleichzeitig umschalten (auf verschiedene Programmnummern.....
-> warum ich mit meinen "Budget" bzw. eingeschränkt-Geräten von 1994 / 2007 freies Midirouting über beide Tastaturen machen kann, mithilfe von genau zwei Kabeln, aber mit einer Top"workstation" im Jahre 2016 nicht, obwohl alle deren Vorgänger das sehr wohl konnten - dann ist das kein Softwareglaubenskrieg, sondern einfach nur dämlich.
Das ginge schon, wenn entweder eins der drei den Host macht und die anderen beiden Clients sind, oder wenn man wenigstens zwei der Boards sowohl als Host als auch als Client gleichzeitig betreiben und die Midi-Information durchschleifen kann. Kommt auf den Anwendungszweck an.Also ich wollte auf die Tatsache hinaus, dass man ab 3 Keyboards keine Verkabelung per usb machen kann, bevor man überhaupt zum Problem Host/Client kommt.
Ich finde es sehr bezeichnend, dass gerade @Jean-M.B. sich inzwischen durchaus kritisch äußert. Da ist jemand bekennender Yamaha- Fan (und -Experte), der zu Beginn der Diskussion noch (verständlicherweise) bei vielen, die Kritik geübt haben, Kontra gab. Wenn jetzt selbst er sich zunehmend eingeschränkt sieht, dann hat Yamaha wohl doch einige Roländer gebaut.
Das ist übrigens keine Kritik an Jean - ich finde das gut, dass jetzt nach ersten Nutzererfahrungen sich das Bild konkretisiert, das zunächst ja nur von den Marketinginfos lebte...
Sequenzen lassen sich nicht zu einer Performance speichern
- jede Sequenz muss erst geladen werden
Ja sicher ... Motion-Sequenz wird zur Performance gespeichert, dass ist ja auch mehr Controller als Midi-Sequenz.Wie jetzt?! Die Motion Sequenzen werden aber schon mit der Performance gespeichert, oder?