Blaubarsch
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.03.19
- Registriert
- 31.12.11
- Beiträge
- 346
- Kekse
- 847
Edit: Hat sich geklärt
Grund: Hat sich geklärt
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zurück zu was sinnvollem. Hatten wir den schon?
Was fühlt er da?
Macht ein Rausschmeißen von ROM Klängen und dem USB Interface (...) das Ding dann zum Blubbel, Grubbel, Schmatzel Synthesizer?
In dem Video ist vor allem der Yamaha knapp 2dB lauter. Alter Hifi-Verkäufer-Trick, wenn es Absicht istDer Yamaha klingt um einiges dynamischer als der Korg.
Was Yamaha da macht, weiß ich nicht. Im Kronos ist die SGX-Engine jedenfalls eine Mischung aus Samples und Modelling (Saitenresonanzen, Korpus/Deckel, ...). Das wird beim Yamaha ähnlich sein, vermute ich.Kann es sein dass Yamaha Modelling macht und der Korg wiedermal nur auf einfache Samples zugreift ?
oder sind die beiden Soundengines getrennt
Damit hast du es mir schon beantwortet.Was genau meinst Du mit "getrennt"? Es sind schon zwei voneinander unabhängige Engines, die halt über die verschiedenen Parts (max. 16) einer Performance kombiniert werden können. Ein Part beinhaltet dabei entweder AWM2 oder FM-X. Beides gleichzeitig ist in einem Part nicht möglich. Aber Du kannst ja trotzdem FM-X und AWM2 nach Belieben layern und splitten, wenn Du möchtest.
Viele Grüße,
Jo
Also aus beiden Soundengines einen Klang erzeugen.
ob man dem FM-Part als Oszillator auch ein beliebiges Sample verpassen kann.
Bitte zurück zur Montage.Bitte zurück zum Montage.
Ich vermute, es ist die Frage gemeint, ob man dem FM-Part als Oszillator auch ein beliebiges Sample verpassen kann. Das wäre dann etwas, was ich als "Hybrid" bezeichnen würde...
Leute, bitte um etwas mehr Disziplin, das muß ja nicht sein
Bitte zurück zum Montage.