Yamaha Montage (Keyboard/Workstation)

Ich setze noch mal einen Kalauer auf.

Wenn ich am kommenden Montag von der Montage zurück bin schau ich mir mal den Montage an.
Am Dienstag geht es mit der Demontage wieder weiter - Ein ewiges hin und her ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand was zu der Cubase Integration beim Montage sagen ?
Das konnten die Yamaha bisher hervorragend.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bester VST Editor bis jetzt - zusammen mit dem Virus TI2.

Happy Montage-Montag!

Unterhalten sich zwei Keyboarder:

Der eine:

"Ich spiele immer Samstags!"

Der andere:

"Für mich kommt nur Montage in Frage!"

:engel:

• Gefällt mir
Ich denke auch nicht, dass der Montage schnell im Preis runter geht, der XF hat dazu auch Jahre gebraucht.
Kann mich nicht erinnern, dass der Preis des XF in den letzten Jahren großartig nach unten ging und selbst jetzt nicht. Bei Thomann hab ich nur gesehen, dass der XF6 jetzt 50,- weniger kostet.
Einzig was Yamaha da meistens macht is...irgendwelche kostenlose Zugaben wie z.Bsp. beim XF das Anniversary Pack.

• Gefällt mir
Als der XF rauskam, wurde XS günstiger abverkauft. War aber auch ein direkter Nachfolger.

Ich fasse die Kalauer zusammen: Montage ist einfach ein Kackname für einen Synth. Nur den Schriftzug an sich finde ich stylisch, wie bei doepfer...

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
D.A.W.N. wäre auch nicht besser gewesen... :whistle:

"Tell me why I don't like Montage", "It's montage I'm in love", *wird von der Bühne gezerrt...*

Habt Ihr mit solchen Kalauern jemals ´ne Frau rumgekriegt? :D
*Duckundwech*

• Gefällt mir
...nicht zu vergessen der allseits beliebte John-Travolta-Streifen "Montage Night Fever..."

[:embarrassed:]

• Gefällt mir
Ihr seht das vollkommen falsch... achtet doch mal bitte auf die feinen Details des Namens:

MO - NT - AGE

MO - Motif? Zeigt die stolze Herkunft aus der Motif Reihe an

NT - Neue Technologie, das Kürzelt ist bereits aus Redmond bekannt...

AGE - Zeitalter, vllt des Wandels, der Revolution?

MO - NT - AGE = Motif mit neuer Technologie, der ein neues Zeitalter einläutet

Das springt einem doch nun wirklich offensichtlich entgegen bei DEM Namen, oder? *duck und wech*

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Keyboarder zum Roadie: "Nach der Montage des Stativs kommt Montage drauf." :hi5:

• Gefällt mir
Schluss jetzt
26tn2Y5soiyiaQVfW.gif
:)

• Gefällt mir
MONT AGE 6 / 7 / 8

Ice-age-3-10.jpg

• Gefällt mir
...ich will gar nicht wissen, für was die (höchst ominöse...) Gerätebezeichnung

NO - RD - ST - AGE - IIE - X steht... :cool:

So, ich hab die ganzen Demos durch, ich hab so gut wie möglich zugehört und ich finde die "natürlichen" Instrumente wirklicht gut und das ist aber überhaupt nicht in mein wichtigstes Kriterium.

Die EDM-Sounds klingen nach billiger Krimes-Techno-Disco-Ballermann-Party und dafür ist er mir zu teuer und wenn wir schon beim Preis sind, wenn ich 3000 Euro ausgeben kann,
dann weiß ich nicht, ob der Montage sogar nicht etwas zu wenig Leistung für das Geld bringt.

Ich finde die Positionierung ist bei dem Ding auch nicht so klar, Workstation, Synthesizer oder Synthesizer-Workstation ? Bert muss sich ins Zeug legen um das Ding zu promoten, man fühlt gerade
wie er unter Spannung steht, einen Motif XF User irgendwie den Blamage..äh Montage schmackhaft zu machen.

Ich hab mir etwas mehr Synthesizer (wie mein SY99 damals) gewünscht und weniger YLN ! (Yamaha Leucht Nippel)

Haut die dieses GM-Klänge auf Steroiden raus, das USB-Interface gleich dazu und Finger weg vom TFT-Touch Display, den das hatte schon meine M50 und schreibt 2.300 Euro und lasst es Röcheln,
Schmatzen, Blubbern und so... Synthesizer halt ! 2.300 wäre zu billig.... VSTi sag ich nur, die Zeit der fetten Margen ist vorbei. Das wird Yamaha aber auch Korg & Co. immer schmerzlicher erfahren.

Sorry, aber wo war denn der SY99 bitte mehr Synthesizer als ein Montage?

• Gefällt mir
So, ich hab die ganzen Demos durch, ich hab so gut wie möglich zugehört und ich finde die "natürlichen" Instrumente wirklicht gut und das ist aber überhaupt nicht in mein wichtigstes Kriterium.

Die EDM-Sounds klingen nach billiger Krimes-Techno-Disco-Ballermann-Party und dafür ist er mir zu teuer und wenn wir schon beim Preis sind, wenn ich 3000 Euro ausgeben kann,
dann weiß ich nicht, ob der Montage sogar nicht etwas zu wenig Leistung für das Geld bringt.

Ich finde die Positionierung ist bei dem Ding auch nicht so klar, Workstation, Synthesizer oder Synthesizer-Workstation ? Bert muss sich ins Zeug legen um das Ding zu promoten, man fühlt gerade
wie er unter Spannung steht, einen Motif XF User irgendwie den Blamage..äh Montage schmackhaft zu machen.

Ich hab mir etwas mehr Synthesizer (wie mein SY99 damals) gewünscht und weniger YLN ! (Yamaha Leucht Nippel)

Haut die dieses GM-Klänge auf Steroiden raus, das USB-Interface gleich dazu und Finger weg vom TFT-Touch Display, den das hatte schon meine M50 und schreibt 2.300 Euro und lasst es Röcheln,
Schmatzen, Blubbern und so... Synthesizer halt ! 2.300 wäre zu billig.... VSTi sag ich nur, die Zeit der fetten Margen ist vorbei. Das wird Yamaha aber auch Korg & Co. immer schmerzlicher erfahren.

picard_facepalm_bright.jpg

Zurück zu was sinnvollem. Hatten wir den schon?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer