So, ich hab die ganzen Demos durch, ich hab so gut wie möglich zugehört und ich finde die "natürlichen" Instrumente wirklicht gut und das ist aber überhaupt nicht in mein wichtigstes Kriterium.
Die EDM-Sounds klingen nach billiger Krimes-Techno-Disco-Ballermann-Party und dafür ist er mir zu teuer und wenn wir schon beim Preis sind, wenn ich 3000 Euro ausgeben kann,
dann weiß ich nicht, ob der Montage sogar nicht etwas zu wenig Leistung für das Geld bringt.
Ich finde die Positionierung ist bei dem Ding auch nicht so klar, Workstation, Synthesizer oder Synthesizer-Workstation ? Bert muss sich ins Zeug legen um das Ding zu promoten, man fühlt gerade
wie er unter Spannung steht, einen Motif XF User irgendwie den Blamage..äh Montage schmackhaft zu machen.
Ich hab mir etwas mehr Synthesizer (wie mein SY99 damals) gewünscht und weniger YLN ! (Yamaha Leucht Nippel)
Haut die dieses GM-Klänge auf Steroiden raus, das USB-Interface gleich dazu und Finger weg vom TFT-Touch Display, den das hatte schon meine M50 und schreibt 2.300 Euro und lasst es Röcheln,
Schmatzen, Blubbern und so... Synthesizer halt ! 2.300 wäre zu billig.... VSTi sag ich nur, die Zeit der fetten Margen ist vorbei. Das wird Yamaha aber auch Korg & Co. immer schmerzlicher erfahren.