DschoKeys
HCA Workstation (Yamaha)
Ich hab den Montage nicht schlecht geredet. Mächtiges Blech!
Wer hat denn das behauptet? Cool down!
Viele Grüße,
Jo
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab den Montage nicht schlecht geredet. Mächtiges Blech!
Kronos-User kennen diese Art von Unbehagen: das ist m.E. nichts als der "Karma-Effekt". Karma ist eigentlich ein mächtiges Kreativ-Werkzeug, aber die meisten User (mich eingeschlossen) können das nicht genießen, weil die Benutzung/Programmierung einfach nervig aufwändig und komplex ist.
[...]
Aber es wirkt anscheinend immer noch nicht wie etwas, das sich jedermann und jedefrau wünscht.
AWM-Qualitäten werden ja auch nicht schlechter sein als bei unmittelbaren Vorgängern
Den Motif-XF-Sound bekommt man in Form eines MO-XF aber mittlerweile für'n Appel und 'n Ei. Nur mit ordentlich "höher, schneller, weiter" wäre ich bereit 4.000€ auszugeben...AWM-Qualitäten werden ja auch nicht schlechter sein als bei unmittelbaren Vorgängern, abgesehen vielleicht von der Erweiterbarkeit.
Naja, siehe z.B. KingKorg. Die PCM-Abteilung dort entspricht auch nicht gerade dem KRONOS. So war das gemeint.Schlechter wäre auch schlecht!
Ich habe den MOX. Das klingt nicht. Das kann nicht der Motif-Sound sein. Viel zu billig.Den Motif-XF-Sound bekommt man in Form eines MO-XF aber mittlerweile für'n Appel und 'n Ei.
Naja, siehe z.B. KingKorg. Die PCM-Abteilung dort entspricht auch nicht gerade dem KRONOS. So war das gemeint.
Ich frag mich nur gerade, welche Chance Montage, MOTIF XYZ oder was auch immer Yamaha sich ausdenken mag, überhaupt angesichts der Erwartungen hat? Beziehungsweise: Was sind denn die Erwartungen? Ein weiterer Versuch, eine eierlegende Wollmilchsau zu bauen? Ein Synthese-Monster mit allen Synthese-Formen, die man bislang kennt? Ein Synthese-Spezialist, der nur eines kann, das aber dafür richtig gut? Ein Kronos-Killer? Reface in Groß?
EDITH sagt:
Ich hab gerade nochmal diesen Thread quer gelesen, da stehen - obschon ein paar Monde alt - ja schon Antworten auf meine Fragen drin.
Ich denke dennoch, egal, was es wird, gemeckert wird ja doch wieder... ;-)
Kaufen einmal eine Paula
Ich hoffe, wir haben beide von dem Video gesprochen, das ich zitiert hab (von Audiofanzine), ich höre mir die Videos immer mit Kopfhörer an. Hier war der Trailer am Anfang in sehr guter Qualität in stereo (daher kann es nicht an falscher Einstellung liegen), die Live-Aufnahme dann ohne bzw,in sehr schwachem Stereo, v.a. wurden die Sounds des Montage eindeutig nicht über ein Stereo-Line-kabel aufgenommen, was sonst bei Demos meist üblich ist und bei den meisten anderen Montage-Demos auch gemacht wurde (die Sprachkommentare werden dann zusätzlich hineingemischt).
So, wie es hier aufgenommen wurde, kann ich die orchestralen Sounds nicht richtig bewerten.
Insbesondere das Dauerblinken auf dem Bedienfeld unterstützt Deine Aussage!
GE steht für "Generated Effect" bei Karma. MONTAG + GE = MONTAGE. Naja, fast...Je mehr ich die Montage-Demos höre, desto mehr fällt mir (nach anderen schon vorher) auf, wie sehr Yamaha anscheinend in Stephen Kays Karma-Konzept gewildert hat, nachdem sie die Software für den Motif gekauft hatten.