Worldrekord in Speedpicking The flight of the Bumble Bee

• Ersteller Flitzefinger 1
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es hat noch kein Läufer ein Rennen gewonnen, weil er einen Knackarsch hat. Im Sport werden Zeiten genommen.

Das ist ja auch alles schoen und gut, aber seit wann ist Musik denn Sport?
Nicht falsch verstehen, ich habe großen Respekt vor Menschen die sehr lange an ihrem Instrument ueben um es letztendlich blind beherrschen und ebensolche Sachen wie hier im Thread spielen koennen, eine Sache fuer die mir einfach die Geduld fehlen wuerde. ;)

Ich find's dann nur doof, wenn man sein erworbenes Koennen dann nur nutzt, um mit anderen zu konkurrieren oder Wettkaempfe zu veranstalten, geradezu danach lechzt um ein wenig Aufmerksamkeit zu bekommen. :redface: Wie gesagt , nicht falsch verstehen, ich find das im Prinzip eigentlich klasse, nur der Wettbewerbscharakter verdirbt mir das Ganze ein wenig. ;)

Nein.

So ist das nicht gemeint. Ich muss kein Koch sein, um zu wissen, ob mir eine Suppe schmeckt.

Ebensowenig muss ich ein Held sein, um hinter einer Tastatur versteckt Dingen auf den Zahn zu fühlen, für die ich selbst zu faul oder zu untalentiert bin, um sie mir zu erarbeiten.

Dieser "Song" ist kein Gourmetfrühstück. Es ist ein Rekordversuch. Er erhebt nicht den Anspruch, den geneigten Musikfreund zu Tränen zu rühren.

Es hat noch kein Läufer ein Rennen gewonnen, weil er einen Knackarsch hat. Im Sport werden Zeiten genommen.

Edit:
...und zu Dream Theater.

Dieser Trupp berührt mich gar nicht...überhaupt nicht...Null.
Ich würde mich aber auch nicht hinstellen und behaupten, das wäre sinnfreies Zeug, nur weil es mir nichts bedeutet.

Es geht doch überhaput nicht um den Song. Du wirst hier keine musikalische Kritik zum Hummelflug finden (gibt ja auch nix dran auszusetzen und wenn wär das ne Sache für Korsakov ,F1 ist ja lediglich Reproduzent).
Worum es aber geht, ist eine Meinung bezüglich des Weltrekordversuches als solche zu akzeptieren. Immerhin werden 100% der Leute die sagen F1 sollte "gefühlvollere" Musik machen überhaupt kein Interesse daran haben, sich den Hummelflug in Weltrekorgeswchwindigkeit anzutrainieren (ungeachtet der Frage, ob sie den zu faul oder zu untalentiert dafür wären), weil es sie schlicht und einfach nicht interessiert.
Und dieses so zu kommunizieren kann nicht von ihren eigenen musikalischen Fähigkeiten abhängig gemacht werden.

Gruss
TheMystery
Ps. und obwohl im Sport gezeitet wird, interessiert mich noch lange nicht jedes 10km Sackhüpfen

Frage an Flitzefinger:
Welches Pic benutzt du? .73 .88?

Weltrekord im Speedpicking Oo wie Frank schon sagte, ist Musik nun Sport?? btw. ich würde auch ganz ehrlich wenn ich sowas anstrebe nicht bevor ich es geschafft habe davon reden ;)

Es geht doch überhaput nicht um den Song. Du wirst hier keine musikalische Kritik zum Hummelflug finden (gibt ja auch nix dran auszusetzen und wenn wär das ne Sache für Korsakov ,F1 ist ja lediglich Reproduzent).
Worum es aber geht, ist eine Meinung bezüglich des Weltrekordversuches als solche zu akzeptieren. Immerhin werden 100% der Leute die sagen F1 sollte "gefühlvollere" Musik machen überhaupt kein Interesse daran haben, sich den Hummelflug in Weltrekorgeswchwindigkeit anzutrainieren (ungeachtet der Frage, ob sie den zu faul oder zu untalentiert dafür wären), weil es sie schlicht und einfach nicht interessiert.

Das ist der springende Punkt.

Wenn mich etwas nicht interessiert, dann kann ich rein theoretisch auch die Entscheidung treffen, mich nicht dazu zu äußern.

Voll aus der Mode...macht kaum noch einer.

@flitzefinger: Was garantiert uns eigentlich, dass du nicht einfach nen guten Trick gemacht hast, und die Aufnahme mit ner Software hochgespeedet hast?

Das ist der springende Punkt.

Wenn mich etwas nicht interessiert, dann kann ich rein theoretisch auch die Entscheidung treffen, mich nicht dazu zu äußern.

Voll aus der Mode...macht kaum noch einer.

Ja, aber wenn ich mich dazu äussern möchte, braucht mir niemand die "machs erstmal besser bevor du was dazu sagst"-Keule vor die Nase zu halten. Ausserdem könnte sich auch jeder der wollte seine Lobhudelung für ungelegte Eier ersparen, ist schliesslich ebensowenig Pflicht im Musikerboard.
In diesem Fall ist mir eine Meinungsäußerung (und die argumentative Verteidigung derselben) zur Gleichbehandlung aller geäußerten Meinungen zum Flitzefinger-Rekord aber sowohl Herzensagelegenheit als auch persönliche Freude.

Gruss
TheMystery

Weltrekord im Speedpicking Oo wie Frank schon sagte, ist Musik nun Sport?? btw. ich würde auch ganz ehrlich wenn ich sowas anstrebe nicht bevor ich es geschafft habe davon reden ;)

Warum nicht? Auch wenn er es nicht schafft ist er so schnell wie die weningstens im Leben werden.

In diesem Fall ist mir eine Meinungsäußerung (und die argumentative Verteidigung derselben) zur Gleichbehandlung aller geäußerten Meinungen zum Flitzefinger-Rekord aber sowohl Herzensagelegenheit als auch persönliche Freude.

Mit anderen Worten, wir könnten uns jetzt noch Stunden oder Tage unsere Standpunkte um die Ohren hauen und es würde dir sogar Spass machen?

:D

Da kann ich nicht mithalten...ich muss arbeiten und ich tippe extrem langsam.

Ich kann beim besten Willen nicht ermessen, warum du dich Stunden oder Tage gegen die "Erkenntnis" wehren wollen würdest, dass hier jeder seine Meinung (sofern sie den Boardregeln entsprechend fomuliert ist) zum bisher noch nicht durchgeführten Weltrekordversuch postet bzw. posten kann!
Das ginge sogar, wenn der Thread "Schulterklopfen und positive Stimmen zum zukünftigen FotBB-Weltmeister" heissen würde...
Ist ja immerhin ein Web-Forum, da findet sich für nahezu jede Meinung ein sie vertretender Poster.

Gruss
TheMystery

Das ist jetzt rethorisch gar nicht schlecht...nützt aber nix.

Jeder hat ein Recht auf seine Meinung...das sehe ich ähnlich.
Keiner hat die Pflicht, sie zu äußern...da scheinen wir nicht einer Meinung zu sein.

Das kann von mir aus so stehen bleiben.

Ich muss jetzt leider arbeiten...:)

ja, eine Meinung zum neuen Link wäre mir lieber gewesen, als Philosophie.
Ich habs gestern nochmal neu eingespielt und wollte eigentlich dazu was hören, was man verbessern
kann etc. bitte @TheMystery back to topic, danke Dir!
Also rhetorisch kann ich da nicht ansatzweise mithalten da muss ich passen! und bitte nicht die alten Zitate
da hab ich mich doch schon entschuldigt!
[/QWarum nicht? Auch wenn er es nicht schafft ist er so schnell wie die weningstens im Leben werden. UOTE] Du kannst das auch, dann spielen wir es zusammen! Bin auf der such nach Alla Turka Tabs!
@Wiedergeburt, hab ich eigentlich hier im Thread erklärt, schau mal vielleicht findes Du was,
Video kommt dann müsste Ruhe sein, ich brauch erst meine Kamera, mein Sohn nimmt mich auf und dann ists gut!
Da ist nichts gepitcht oder sonstwas ehrliche Arbeit seit Jahren, lass mich es doch einfach probieren,
les nach was langhaar gesagt hat das trifft es gut! Mann ich will doch nur was versuchen, und wenn
ich es jetzt schon mal gepostet habe, bleib ruhig und entspann Dich!
@legolas, ich hab hier normal Paul Gilbertpleks schwarze von Thomann und jap. Carbonpleks,
was würdest Du mir empfehlen, auch zum sound welcher würde besser passen das ist wichtig,
der Rest KÖNNTE klappen, bin ganz gut drauf.
@Frank S, ja ich seh es doch genauso, ich hab halt jetzt damit angefangen und zieh das jetzt auch durch,
ob ich das schaffe weiß ich nicht , aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
@Paco de Lucia(!) ja der Gitarrist Guvrie oder so ist sehr sehr geil, ich nehm Deine konstruktive Kritik ernst
das geht mir nicht irgendwo vorbei, sondern kann mich sogar etwas weiter bringen, aua ich kann nicht mehr tippen,
mir tun die Finger weh!
@Pepe, ja hör mal rein, und Fretboardsthomas ist schuld daß ich das mit der Hummel angefangen habe,
der äußerte sich damals ungefähr so: Schau mal hier das wirst Du so nie erreichen, da hab ich mir gedacht:mal sehen
das war die Initialzündung!

Zuletzt bearbeitet:
@ F1:
sorry, dachte ich würde mich die ganze Zeit im Topic bewegen, muss da wohl was falsch verstanden haben:
...ist mir ein bissl doof, mich würde interssieren was die jungs die so was schreiben drauf haben.
€:Zitat war schon vor der reinedditierten Bitte von F1 im Post, lasse es daher aus Kontextgründen drin, verspreche aber zukünftig keine ollen Kamellen mehr aus der Tasche zu kramen wenns nicht nötig ist

Nunja, dann mal BTT:
Zur zweiten Aufnahme: die Gitarre ist gut zu hören, würde das ganze aber wie in meinem ersten Post in diesem Thread schon gesagt gerne mal mit einem weniger verzerrtem Ton hören, dann lässt sich das für mich besser beurteilen.

Gruss
TheMystery

Zuletzt bearbeitet:
Gut damit kann ich jetzt was anfangen, ich hab da eigentlich wenig Gain drauf, ein bissi was brauch ich,
bei Della Vera (hör Dirs bitte mal an) ist am anfang wirklich nix rauszuhören, das ganze Ding
clean war eigentlich nicht mein Ziel, aber mal sehen vielleicht kann ich das noch mal versuchen, aber jetzt will ich es erstmal verzerrt, weil der Versuch eben so ausgelegt ist,
sag mal TheMystery hast Du Rhetorik studiert Du machst mir Angst!

naja vom sound her würd ich die .88 nehmen.
die .73, wenn du mehr speed erzielen willst. (oder hat das keinen unterschied? ;))

Wie kann man mit solch dünnen Picks speed aufbaun?

Wie kann man mit solch dünnen Picks speed aufbaun?

ich schaff es mit den dünnen picks schneller zu spielen als mit den dickeren.
ganz besonders merk ich den unterschied bei .66 und 1.00

Krass, ich nutz 1.38, alles andere ist mir zu wabbelig :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.