Worldrekord in Speedpicking The flight of the Bumble Bee

• Ersteller Flitzefinger 1
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
VIelleicht sollte Flingerfinger (egal) versuchen, die Aufnahme OHNE Backing track hochzuladen. Ich fand es aergerlich...

Hab mir die Clean-Version mal angehört: beeindruckendes Tempo! :eek: Aber das Timing scheint noch ein bisschen zu fluktuieren. Ich drück dir die Daumen!

Mit etwas Gain, finde ich übrigens, klingt das Ganze tatsächlich nach Hummel, besonders bei der Aufnahme des Rekordhalters.

Dieses Video hab ich übrigens gerade gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=EQXA7ErL708&NR=1&feature=fvwp
Der ist auch bekloppt (im positiven Sinn gemeint ;)), aber auf andere Art. :D Auf diese Art kann jeder von uns den Hummelflug bei 400 bpm hinbekommen, wenn man nur genügend Geduld für die 1600+ einzelnen Noten aufbringt ...

Und hier noch eine Variation von José Feliciano: http://www.youtube.com/watch?v=MgIC6KOFySk
Der hat auch ein ordentliches Tempo drauf, obschon es bei ihm tatsächlich um das Stück und nicht um einen Wettbewerb geht. Finde ich interessant, wie weit der teilweise bei den schnellen Parts mit der rechten Hand ausholt!

Warum so umständlich, einfach langsamer aufnehmen und schneller machen, so machts herman Li im Studio doch auch :D

Wenn mal ihn mal live gesehen hat könnte man das schon meinen, aber ist das ein Fakt, oder benutzt er nicht auch eher die Stop-Motion-Technik;-?

Gruss
TheMystery

Es ist definitiv so das er im Studio langsamer eingespielt hat :D

Glaube ich jetzt einfach mal so, aber woher weisst du das? Damit geht man (bzw. er) ja bestimmt nicht hausieren..

Gruss
TheMystery

Warum so umständlich, einfach langsamer aufnehmen und schneller machen, so machts herman Li im Studio doch auch :D

Macht er das wirklich? Abgesehen von unzähligen Forumsbeiträgen und Yahoo-Answers, in denen die einen sagen, sie betrügen, die anderen das Gegenteil, habe ich auf Wikipedia nur dies gefunden: Many rumors circulated around the internet that DragonForce faked their music in the studio and the guitar solos were sped up. Although it has since been proven untrue, the band still lost many fans due to these rumors. Muss natürlich nicht stimmen (leider fehlt die Quellenangabe), nur weil Wikipedia es sagt ...

Einige Stimmen meinten allerdings, die Solos seien aus unzähligen Takes zusammengestückelt, womit wir uns wieder meiner 1-Noten-Technik nähern. :D

Zuletzt bearbeitet:
ders angeblich blind und spielt das oO

Wenn du blind bist nehmen deine Sinne die Reize völlig anders war. Ich denke die ganzen Profis und auch richtig guten Gitarristen können auch blind spielen. Die sind eben routiniert auf dem Griffbrett und wissen wo alles liegt.

Einige Stimmen meinten allerdings, die Solos seien aus unzähligen Takes zusammengestückelt, womit wir uns wieder meiner 1-Noten-Technik nähern. :D
viel zu viele high speed metal solos werden in miniteilen aufgenommen. oft, da die technik mittlerweile gut genug ist, auch per keyboard mit dem richtigen sound, da es hier noch schneller geht und sauberer klingt...

muss sagen die version von José Feliciano ist der wahnsinn, der beste hummelflug den ich bis jetzt kenne

Wenn du blind bist nehmen deine Sinne die Reize völlig anders war. Ich denke die ganzen Profis und auch richtig guten Gitarristen können auch blind spielen. Die sind eben routiniert auf dem Griffbrett und wissen wo alles liegt.

ich mein ja auch das blind zu lernen...

Hi Jungs,
macht euch keine Gedanken, ich bin nicht blind, und lerne imo jeden Tag für diese Hummel
einiges dazu, habe jetzt 2 Fingersätze ausgetauscht, dann komme ich besser aus der Kurve in die Gerade,
da muss ich nämlich nochmal Gas geben, ja was TheMystery angemerkt hat, es sind noch einige Übungseinheiten erforderlich, aber die Paice stimmt, und jeden Tag quetsch ich noch ein bißchen
mehr raus, es ist halt nicht so einfach, am Computer die Sache abzuspeeden wär meine Sache nicht,
damit würde ich nicht hausieren gehen, es ist einfach von mir selbst eingspielt, wer sich auskennt hört das auch! Ich arbeite weiter man darf es aber nicht übertreiben sonst wirds kontraproduktiv, und kann zu phsyischen Problemen führen....
übrigends hab ich jetzt noch Weihnachtsgeschäft und gleichzeitig üben bis zum abwinken...
manchmal sollte man es erstmal in die Schublade legen und dann irgendwann rausholen
nur ich bin imo ein bissi gut drauf, vielleicht wirds ja noch besser!
übrigends spiel ich ein bissi Flamenco, und diese Jose Feliciano Version gefällt mir,
das will ich jetzt auch können........
lg
F 1

Also is ja ganz toll ... aber was hat das ganze jetzt noch mit Musik zutun Oo; ?
Was solln ein das jetzt in einer Band bringen ...
Ich finde das hört sich mal überhaupt nicht mehr schön an.
Da find ich selbst Solos von Slayer um vieles besser.

Also is ja ganz toll ... aber was hat das ganze jetzt noch mit Musik zutun Oo; ?
Was solln ein das jetzt in einer Band bringen ...
Ich finde das hört sich mal überhaupt nicht mehr schön an.
Da find ich selbst Solos von Slayer um vieles besser.

gut, wenn es jetzt nur um den hummelflug geht, geb ich Dir recht ! der klingt so schnell wirklich nicht mehr "schön"...

wenn ich mir aber vorstelle, was man damit sonst noch machen kann, finde ich es sehr faszinierend !

hört oder guckt euch doch mal ein paar songs von z.b. Della Vega an !
der spielt "sowas" auch ganz "normal" in seinen songs.
was ich da sehr faszinierend finde ist, daß er oft dieses "hypergeschredder" als rhythmus gitarre verwendet und darüber dann ein relativ "normales" solo legt.

klar, kann man sehen, wie man will :great:
ich z.b. finde es aber gar nicht schlecht... :)

gruß

kurze Frage: wer weiß ob Della Vera, die Hummel auch clean gespielt hat?
Und ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Gitarre für so Sachen, meine ist mit Ihrem hohen Saitenstand und 010 Saiten ein wenig zu schwergängig, es geht auch so, aber anders wär es einfacher..... und es müsste eine BEZAHLBARE 7-Saitige sein,
die ich auch für andere Zwecke(ich will ja nicht ewig die Hummel spielen:)) nutzen
könnte?
lg
F 1
ja ich seh es wie MOB das Zeug kann man doch für alles nutzen, es gibt einem doch ein paar musikalische Vokabeln in
die Hand mit der man sich besser ausdrücken kann.

kurze Frage: wer weiß ob Della Vera, die Hummel auch clean gespielt hat?
Und ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Gitarre für so Sachen, meine ist mit Ihrem hohen Saitenstand und 010 Saiten ein wenig zu schwergängig, es geht auch so, aber anders wär es einfacher..... und es müsste eine BEZAHLBARE 7-Saitige sein,
die ich auch für andere Zwecke(ich will ja nicht ewig die Hummel spielen:)) nutzen
könnte?
lg
F 1
ja ich seh es wie MOB das Zeug kann man doch für alles nutzen, es gibt einem doch ein paar musikalische Vokabeln in
die Hand mit der man sich besser ausdrücken kann.

Was definierst du als bezahlbar? Ich würde dir die Ibanez 1527 empfehlen.
Wenns ein Neukauf sein soll dann die mit dem Maple Fretboard;)

1527 kann ich nur empfehlen, absolute Topgitarre:great:

Thanxx, die sieht super aus, kostet so um die 985€, ja das wär was! Neu wäre am besten....
Danke euch, ich hatte mal eine Seve Vai 7-saitige eine der ersten, die haben sie mir auf offener Bühne,
wie es dunkel wurde geklaut, hab ich nie mehr wiedergesehen......heul

Status
Für weitere Antworten geschlossen.