Worldrekord in Speedpicking The flight of the Bumble Bee

• Ersteller Flitzefinger 1
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@F1
Kenn das Della Vega Video ganz gut und der spielt nach meiner "Höranalyse" mit einem nur wenig angecrunchtem Ton. Falls du wirklich wenig Gain eingestellt hast, liegt es vielleicht auch am Bridgepickup (so ich das denn richtig vermute) oder einen einem zu langem Hall. Auf jeden Fall höre ich bei ihm die Anschläge noch raus und bei dir ist gerade in den "tieferen Passagen" (ich glaube ab Takt 6) nicht viel Differenziertes zu hören (was ich wie gesagt auf die Verzerrung geschoben habe).
Daher die Frage nach einem anderen Sound für die nächste Aufnahme.

Gruss
TheMystery
Ps. will keine Angst verbreiten, mir gehts nur ums Thema!
€PPS: welches Tempo hatte denn eigentlich die letzte Aufnahme? Tippe mal so auf 305 BpM...

auf meiner Standard E Gitarre habe ich 9-46 Elixir Saiten

hmm naja dann sind sie dir halt zu weich^^

back to topic..

Flitzefinger, ich würd's mir ja gerne anhören, aber Dein Link geht seit gestern immer noch nicht, außer ich hab einen Post von Dir versäumt, dann poste den Link doch bitte nochmal. Siehe hier.

Nimm doch einen vernünftigen Filehoster, zum Beispiel file-upload.net, da kenn ich solche Downloadlimits nicht.

Banjo

Flitzefinger, ich würd's mir ja gerne anhören, aber Dein Link geht seit gestern immer noch nicht, außer ich hab einen Post von Dir versäumt, dann poste den Link doch bitte nochmal. Siehe hier.

Nimm doch einen vernünftigen Filehoster, zum Beispiel file-upload.net, da kenn ich solche Downloadlimits nicht.

Banjo

bei mir geht er oO

Ich finde Musik ist wie Sex ....

Und bei sowas was hier angestrebt und dargeboten wird hat weder der Zuhörer (die Frau wenn man so will) oder der Spieler wirklich was davon...
Der Kenner mags doch lieber lang und gekonnt und evtl. auch hart und tief ;)
(den Zusammenhang hat meine Frau hergestellt, ich geb das nur wieder weil ich das ähnlich sehe...)

Ehrlich, das ist doch grausig, wo liegt da das strebenswerte ???
Auswendig lernen und üben, mehr brauchts doch nicht dafür.
Da fehlt doch die Hauptsache, nämlich Kreativität und Emotionen...

Gibs n Weltrekord wer am längsten diesen Gesumme zuhören kann ??
Wenn ja würde ich wohl sowiso verlieren nach 10 Sekunden kann man das nicht mehr ertragen...

Naja ist ja nur meine Meinung und ich bin mir im klaren darüber das Geschmäcker unterschiedlich sind,
aber im ernst, da kann man auch dem 50hz Brummen oder nem rauschendem Fernsehr zuhören, das ist genauso unterhaltsam :D

Gruß Robi

wann und wo ist dieses weltrekordversuch? :)

Ich finde Musik ist wie Sex ....

Und bei sowas was hier angestrebt und dargeboten wird hat weder der Zuhörer (die Frau wenn man so will) oder der Spieler wirklich was davon...
Der Kenner mags doch lieber lang und gekonnt und evtl. auch hart und tief ;)
(den Zusammenhang hat meine Frau hergestellt, ich geb das nur wieder weil ich das ähnlich sehe...)

Ehrlich, das ist doch grausig, wo liegt da das strebenswerte ???
Auswendig lernen und üben, mehr brauchts doch nicht dafür.
Da fehlt doch die Hauptsache, nämlich Kreativität und Emotionen...

Gibs n Weltrekord wer am längsten diesen Gesumme zuhören kann ??
Wenn ja würde ich wohl sowiso verlieren nach 10 Sekunden kann man das nicht mehr ertragen...

Naja ist ja nur meine Meinung und ich bin mir im klaren darüber das Geschmäcker unterschiedlich sind,
aber im ernst, da kann man auch dem 50hz Brummen oder nem rauschendem Fernsehr zuhören, das ist genauso unterhaltsam :D

Gruß Robi

Dito :great:

Gut, ich würds vllt sogar eine Mintue aushalten, aber nur weil ich zuerst immer recht beeindruckt bin das Leute so schnell picken können, aber dann wirds mir zu monoton und langweilig. Natürlich gibts auch schöne Shreds...der Hummelflug gehört imho aber nicht dazu!!

Gruß Timo

Ich würde mich aber auch nicht hinstellen und behaupten, das wäre sinnfreies Zeug, nur weil es mir nichts bedeutet.

Das ist eben ja genau "nicht" was ich zb. getan habe. Meine Kritik ist nur konstruktiv gemeint gewesen (und glaube ich mittlerweile auch so angekommen). Ich bin nicht die Ausnahme, die Deine Regel bestätigt, vielleicht die Ausnahme was das Thema "Web2.0" angeht, wo es nicht mehr hauptsächlich um Information sondern um Infotainment geht (was ich zu tiefst verabscheue).

Ich wurde zb. mal in einem Forum für meine instrumentale Musik kritisiert, weil sie "kein Gesang" hat. Na gut, Instrumentale Musik hat normalerweise eben keinen Gesang, aber für viele ist instrumental-Musik grundsätzlich nur Sport, egal ob langsam oder schnell....da diferenziere ich aber, und so stelle ich mich auch nicht dafür ein die Kunst des Shredderns, nicht als Solche zu verstehen. Für mich ist Geschwindigkeit eben NICHT Selbstbefriedigung wenn sie a) mit einem Hammertiming, und b) in geschmackvoller musikalischer Verpackung daher kommt. Dazu gehört Phrasing, Tone und ein musikalisches Vokabular was die Improvisation über eine Akkordprogression angeht. Improvisation ist nichts anderes als in der eigenen musikalischen Erzählweise eine Geschichte zu erzählen, die kann schnell, mal langsam mal trocken, mal saftig erzählt werden....so bleibt sie spannend. Wenn jemand ohne Punkt und Komma spricht, dann verliert man ja auch die Lust zuzuhören, wenn hingegen auf langsame Teile schnelle Parts folgen wird es spannend. Schnelle Passagen in einer Geschichte sind Part der Dramaturgie dieser Geschichte und machen damit die Geschichte so erst richtig aufregend!
:great:

Ich versteh euch ja, aber ich muss das jetzt durchziehen, das Stück gehört auch nicht zu den Komositionen, wo ich mir einen sonnenuntergang reinziehen würde, da hab ich übrigends ein Stück, das würde da passen, was akustisches ähm Paco wo kann man sowas reinstellen?

So und hier denen das zu verzerrt ist eine Hummel mit cleaner Gitarre, puh hab ich grad gespielt!

bei mir geht er oO

Dieses Sample klingt genauso, wie wenn ich das Timing elektronisch hochschraube. Und zwar deutlich. Das Ausgangsmaterial scheint nicht besonders sauber gewesen zu sein, da diese Version ziemlich unklar klingt.

Ob du es gespielt hast oder nicht - kann ich natürlich nicht sagen.

Grüße

PS: Du hast noch was cleanes raufgeladen. Da ist dieser Effekt noch deutlicher zu hören. Meine Freundin ging gerade vorbei: "Das is ja einfach schneller abgespielt...". Naja, wenns dir Freude bringt, warum nicht!

Jeder der mich kennt weiß das ich es gespielt habe, aber wieso soll ich mich ständig rechtfertigen(war auch jetzt das letzte mal,(schade das die Leute so mißtrauisch sind, bei mir im forum weiß man das ich das kann) und für mich persönlich heißt das jetzt,es scheint schnell zu sein, das wollte ich wissen.Ich muss Dir nix beweisen höchstens mir,und
ich lege meine Hand dafür ins Feuer das ich das gespielt habe vor 5 min, das Video kommt dann wirst
Du Dich wohl entschuldigen müssen oder auch nicht, ist mir eigentlich auch egal, trotzdem danke fürs reinhören!
ach ja, hör Dir doch meine Sachen an, im Bereich Hörproben/Metal oder Rock, so langsam sind auch wohl nicht,
oder muss ich das auch erst per Videobotschaft beweisen, das müsste man dann bei jedem Song nachweisen !:D

Ich sag ja gar nicht, dass du das nicht gespielt hast. Und ich sag auch nicht, dass ein Video ein Beweis ist.
Ich sage nur, dass der Klang mich sehr stark daran erinnert, wenn ich etwas deutlich schneller abspulen lasse - insbesondere, wenn ich das Ursprungsmaterial unsauber eingespielt habe.
Weiters behaupte ich, würde ich so schnell spielen, nichtmal die halbe Anschlagstärke wie im Cleanbeispiel spielen würde. Je schneller, desto geringer die Anschlagbewegung, desto weniger hart wird mein Anschlag. Du scheint einen sehr harten Anschlag zu haben, obwohl du ein deutlich weicheres Plek als ich spielst.

Aber ich wünsche dir viel Erfolg, nur wer Wege abseits der Massen geht, findet Plätze, an denen vorher keiner war!

Grüße

Ich habe das Ding eben mit einem Stinknormalen Carbonplek eingespielt, ich hab hier meine Band die sind Zeugen, sollen Dich die Jungs anrufen oder wie, damit Du es glaubst, aber halt dann sagst Du wahrscheinlich die sind bestochen oh mann das gibts doch nicht!
Im übrigen kann ich das noch schneller spielen, muss ich auch noch 20 Bpm wünsch mir lieber Glück
und werfe mir keine Klötze zwischen die Beine, echt schade!!!
Jetzt hab ich es extra clean gespielt für TheMystery auch wieder nix!
Ich glaub ich klink mich erstmal aus, das kostet nämlich eine Heidenenergie.

Hey Flitzefinger 1, gaaaaaanz ruhig und tief durchatmen :cool:

was kümmert es Dich, was andere von Dir halten oder denken :confused:

drauf ge... (na ja, kannst es Dir denken :D) :great:

wie Du schon selbst bemerkt hast: schnell scheint es ja zu sein, und daß dieses thema viele gemüter erhitzt liegt daran, daß wahrscheinlich, insgeheim, sehr, sehr viele gerne schnell spielen können würden, es aber eben nicht können (200 ist aber auch schon ganz gut, und ist wirklich nur ne vermutung :))...

und dann kommst auch noch Du daher :p

an alle "zweifler": wen juckt es, ob es nun echt oder nicht echt ist :confused:
letztendlich seid doch nicht Ihr es, die sich beim offiziellen versuch (wenn es denn dazu kommen sollte) bis auf die knochen blamieren (nicht persönlich nehmen Flitze 1 :))...

gruß

ps: Della Vega schreibt auch songs. mit krrrrr und drrrrr und frrrrr und... :eek: :D :cool: :p

an alle "zweifler": wen juckt es, ob es nun echt oder nicht echt ist :confused:
letztendlich seid doch nicht Ihr es, die sich beim offiziellen versuch (wenn es denn dazu kommen sollte) bis auf die knochen blamieren (nicht persönlich nehmen Flitze 1 :))...

gruß

ps: Della Vega schreibt auch songs. mit krrrrr und drrrrr und frrrrr und... :eek: :D :cool: :p

Warum blamieren? Ich nehme an, wenn man sich da hinstellt, dass man das dann auch schnell genug spielen kann (ich würde den Rekord nicht zu knapp knacken an deiner Stelle, sondern etwas vorlegen) und zu Hause genug geübt hat.

Auch wenn Della Vega den Rekord wieder schlägt hat er Shredgeschichte (wenn auch nur für ein paar Wochen) geschrieben:D

In Musikerkreisen wäre man sicherlich sympatischer, wenn man Songs geschrieben hat aber darum gehts nicht.

Jetzt hab ich es extra clean gespielt für TheMystery auch wieder nix!
Ich glaub ich klink mich erstmal aus, das kostet nämlich eine Heidenenergie.
Ruhig Blut Brauner, selbst ich kann nicht den ganzen Tag gespannt vorm Musikerboard auf Antworten warten.
Ich finde bei der cleanen Version kann man jetzt alles gut hören (hört sich für mich auch nicht gepitcht/verändert an, ist aber wahrscheinlich eh egal, was ich dazu sage, denn das Video wird ja so wie es aussieht demnächst hier verlinkt).
Ist schon beeindruckend und im großen und ganzen sauber gespielt, aber für den Rekord sind bestimmt noch einige Übungseinheiten fällig, damit das auf Anhieb (und vor Publikum?) in (€: meinte natürlich nicht 125 BpM, sondern) 325 BpM aus der Klampfe perlt.
Respekt vor der Aufgabe und deiner Motivation, für mich wär das nix, habe noch genug "Baustellen" in die ich meine Musikzeit stecken muss... Werde das Ganze aber bestimmt weiter verfolgen.

Gruss
TheMystery

Zuletzt bearbeitet:
da hab ich übrigends ein Stück, das würde da passen, was akustisches ähm Paco wo kann man sowas reinstellen?

Soundclick ist kostenlos.....ich bin auch ab und zu mal dort, wenn ich meine Webiste nicht gross strapazieren will.

Verlinke es Doch dann hier....;)

Gruss

Ich sag ja gar nicht, dass du das nicht gespielt hast. Und ich sag auch nicht, dass ein Video ein Beweis ist.

Ich habe mir das gerade mit Kopfhörern angehört und widerrufe, dass es bei mir ähnlich klingt, wenn ich es schneller abspiele.
Was du aber wohl machen solltest, ist, es verlangsamen und anhören.

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.