Worldrekord in Speedpicking The flight of the Bumble Bee

• Ersteller Flitzefinger 1
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hör mal in meinen Shredder Boogie in Rock/Hörproben rein das passt gerade zum Thema!
Compin glaube ich hats ganz gut gefallen...

Schnell ist es.....zwischendurch aber auch out-of-time. Zur Klarstellung: Ich kann nicht so schnell spielen (ich kann nur "musikalische Geschichten erzählen*"), doch wenn ich spiele, was auch immer ich spiele....mein Timing und das Phrasing ist mein A & O. Daran solltest Du noch etwas arbeiten. Songidee ist witzig, allerdings wünsche ich mir etwas mehr melodischen Bezug der Leadgitarre und ein etwas thigtheres Arrangement (Stichwort Fill-ins der Drums), was wiederum ins Thema "musikalisch Geschichten erzählen passt".

Aus dem Shredder-Standpunkt kann ich nicht mitreden, Songwriting finde ich noch etwas zu gewollt und gekünstelt. Versuch auch mal die Leadparts an einem Stück einzuspielen und weniger zu schnippseln und editieren....du wirst merken, dadurch fängst Du erst an musikalische Spannung bewusster einzusetzen, Dein Spiel gewinnt an Tiefe.....und das darf auch Shredding können!

Viel Erfolg!

gruss
Paco

* = http://www.pacocasanovas.ch

Ach Paco, wenn du meinst, nimm Dir mal ein Metronom und übe ein bißchen dann kannst du besser kritisieren!

Bist Du auch bei HR Powder hahah zweifelst du das ich das spiele würde ich nicht so schnell machen an Deiner Stelle!

Naja, es ist halt so dass das hier das Internet ist.....und da lernt man halt oft Leute kennen die ihren großen Worten keine Taten folgen lassen oder tricksen. Natürlich ist es auch Quatsch deswegen gleich zu behaupten, dass Du das nicht drauf hast.....aber wie gesagt: Man muss halt beide Seiten sehen.

Von daher mein Rat:

a) an diejenigen die zweifeln: erst mal das Video abwarten und so lange Ruhe bewahren.
b) an Dich: lass Dich von den Zweiflern nicht provozieren und provoziere nicht zurück, sondern überrasche uns einfach nur positiv mit einem Video Deiner Fähigkeiten.

:)

Hallo Flitzefinger 1

Warum sollte ich zweifeln? Ich hätte nix dagegen, wenn einer aus dem Land einen Titel bekommt.
Und, nein... Ich bin nur als Gast im HR Forum unterwegs. Ich stöber da gerne hin und wieder.
Reiner Zufall dass ich hier drauf gestoßen bin... *ggg*

Wie gesagt... Ich drück Dir die Daumen

Gruß

Danke Jungs, ich mach weiter , puh hier ist was los.....scheint doch den einen oder anderen zu interessieren.......
@Powder, frag die Leute von HR was die so von meinem Gitarrespiel halten, nur ich möchte zugern mal was von dir hören bitte wo hast Du denn Deine Werke, bitt biite zeig sie mir ich möchte doch auch mal was von dir hören, wäre toll!
@Paco, machst Du auch Musik und kann man da mal was hören!
Ach was ich stöber hier mal rum ich find schon was ich suche, wie aufregend hier, geil!

Ach Paco, wenn du meinst, nimm Dir mal ein Metronom und übe ein bißchen dann kannst du besser kritisieren!

Du stellst dein scheiss hier rein um Kritik einzuhohlen, und fängst an zu zicken wenn man dein Timing kritisiert? Wie wäre es mal mit zum Herzen nehmen und daran Arbeiten.

hahaha no comment!

Du übst doch so gut wie immer bzw, hast so gut wie immer mit metronom geübt oder?

jep, hab ich!

Hab jetzt nicht drauf geachtet, habs mir ja nur einmal angehört, aber da ist mir kein Timingfehler untergekommen. Konnte man jedenfalls gut zuhören :)

Ich weiß nicht was hier so abgeht, der Boogie hat weil er so schlecht ist 2 mal den ersten Platz bei.. sag ich jetzt hier nicht....
gemacht, und zu sagen Du stellst Deinen Scheiß.....ist mir ein bissl doof, mich würde interssieren was die jungs die so was schreiben drauf haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hör ihn mir noch mal an...

Ich weiß nicht was hier so abgeht, der Boogie hat weil er so schlecht ist 2 mal den ersten Platz bei
myownmusic gemacht, und zu sagen Du stellst Deinen Scheiß.....ist mir ein bissl doof, mich würde interssieren was die jungs die so was schreiben drauf haben.

hier spricht der Fachmann:
achja man darf also nur sachen kritisieren die man selbst besser kann? und solche stumpfen sweepings sind nichts besonderes weder musikalisch noch technisch.

Bist du vom Baum gefallen oder sowas?
Vielleicht solltest du die Gitarre öfters mal Wegstellen und deine sozialen Kompetenzen ein wenig verbessern? Du hast den Sinn von Kritik nicht verstanden. Du hast den Sinn von Musik nicht verstanden. Ich habe keine Lust eine Diskussion darüber anzufangen , ob es etwas mit Musik zu tun hat was du da machst und es ist mir auch Schnurzpiepe.

@Identisick das ist kein guter Stil, nur ich fange ja erst an mich hier zu engagieren.....

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, hört auf jetzt mit Beleidigungen usw. Wer nicht glaubt was er schreibt, der soll Beweise liefern das er ein Faker ist ansonsten sich bitte zurückhalten. Und wer sich nicht für dieses Thema interessiert sollte auch schweigen oder eben im vernüftigen Ton diskutieren, das führt doch sonst nur dazu, das der Thread bald dicht gemacht wird:redface:

Hallo,

entweder ihr bringt das auf eine sachliche Ebene zurück oder ich mach das hier dicht!
Danke!

Grüße,
Bierschinken

Ich bleibe sachlich! okay wird gemacht!

So, hab mir grad mal deinen Boogie angehört und find ihn ganz okay. Muss aber auch sagen, dass ich mit so einem Geschrammel eh nicht viel anfangen kann. Technisch anspruchsvoll ist es auf jeden Fall, aber emotional spricht mich des jetzt mal garnicht an. Am besten fand ich noch den entenmäßigen Wah-Wah Part so bei 2:30 rum, weil da endlich mal etwas mehr Rhythmus zu spüren war.
Aber ich muss Paco recht geben, hat sich teils nicht wirklich rund und passend angehört, kam mir auch so bei deiner Alla Turca Version vor, wo doch manche Noten ziemlich verschluckt wurden.
Aber auch wenn du offenbar ein technisch guter Gitarrist bist, herrje, wie kann man eigentlich so eingebildet sein? Erst postest du dein Thema hier fast ein Dutzend mal in unterschiedlichste Bereiche, natürlich unbeabsichtigt, und dann kannst du nicht einmal mMn berechtigte Kritik annehmen, ohne einen unnötigen Spruch abzulassen. Und sowas auch noch als Neuling...
Und selbst wenn dein Song wo auch immer den ersten Platz gemacht hat, oder du damit irgendwo mal erfolgreich wärst, musst du immer noch akzeptieren können, dass manch einer dein Zeug einfach scheiße findet, komm damit erstmal klar.
Weil ich denk bisher wirkts du hier auf manch einen ziemlich unsympathisch, mich eingeschlossen...

Ich hatte einen schlechten Einstand okay, ich versuchs gut zu machen, unsympathisch wegen
ein paar Postings, eingebildet bin ich nunmal gar nicht, nur vielleicht gekränkt okay, Schwäche von mir
geb ich zu!

Naja eine gewisse Arroganz und Selbstsicherheit braucht man schon um erfolgreich zu werden. Wenn man ewig grübelt und sich nicht traut wirds nie was :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.