Worldrekord in Speedpicking The flight of the Bumble Bee

• Ersteller Flitzefinger 1
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
freu mich, interessier mich sehr, für schnelles zeug^ bzw lead gitarren hehe (hauptsache viel solo)

@legolas946, bekommst Du von mir, ich lad die Tage mal ein song hier hoch, End of the world heißt der! würde mich freuen wenn du mal reinhören würdest(Konjunktiv)

Ich bin ja auch ein Freund vom Shredden auch wenn ich es selber NOCH :D nicht kann aber dieser Hummelflieg hat für mich gar keinen Sinn. Es klingt einfach nur scheiße und ist irgend ein Geknatter. Shredder schön und gut aber für mich ist die Grenze von dem was ich gut finde vie lweiter unten :D

ja ist Geschmackssache, die Leute wollen halt manchmal schnell, aber das Ding ist richtig schnell,
glaube mir!
Wenn du aber mal was halbschnelles willst, hör doch mal in meinen Boogie, in Hörproben/Rock hier im forum rein hab ich vorhin reingesetzt
das wär vielleicht eher was für dich, gediegened Tempo auch zum Nachspielen geeignet, das
wär was jede Wette!

Also mir macht Musik machen ja mehr spaß. :gruebel:

Ganz meine Meinung! Klar, da gehört schon viel mehr dazu, als nur Talent. Nur wenn man sich mal den bestehenden Rekord anhört, fällt mir nur eins ein:....Sinn?

Warum sollte ich mich Jahre lang hinsetzen, Petruccis 4-Finger Up/Down-Strokes bis in die Ewigkeit üben, um dann letztendlich nur noch ein "KrrrrrKrrrKrrrrrrrrr" aus meiner Klampfe zu bekommen, das ist nämlich der Fall bei dem Kerl ab 250 bpm aufwärts.

Warum müssen sich Gitarristen immer beweisen, dass sie schneller, besser sind als alle anderen? Kompensation eines zu kleinen Phallus? :confused:
Nimmt irgendwie der Musik den Geist :bad:

jetzt fehlt nur noch das Video :D

Was ist daran denn so schlimm, daß man sich mit der Technik des Gitarrespielens auseinandersetzt,
das macht mir persönlich eben spaß zum anderen, hat die ganze sache ja einen Synergieeffekt der
nicht zu unterschätzen ist, mir persönlich fallen dabei andere Licks ein die mit der hummel gar nix zu tun haben, das ist auch kein Kräftemessen für mich oder sonstwas, auf alle Fälle polarisiert
das Schnellspielen an der gitarre unglaublich, nur eines hab ich bis jetzt auch erlebt, viele
Gitarristen wollen dazulernen und nicht ewig das gleiche dudeln, sorry so seh ich das, was ist schlimm daran sich weiterzuentwickeln und versuchen besser zu werden, man muss ja auch einen Ferrari
nicht ständig in Höchstgeschwindigkeit fahren, nur schön ist wenn ich ab und zu beschleunigen kann,
im übrigen stehst Du auch vor deinem tollen Marshall Turm, ist das wirklich nötig, oder ist das nicht auch eine Form von
Posing(um Gottes Willen es sei Dir gegönnt) sicherlich hat da jeder seine Vorlieben, und wie oft hab
ich live auch ein Krrrrrrrrrr gehört obwohl es eigentlich einfache Sachen waren die da gespielt wurden,
also alles Relativ wie immer!
Kompensation eines zu kleinen Phallus? nö eher nicht, aber ein bissi daneben ist der Spruch auch, meinst du nicht!
@compin, wenn Du mir es nicht glaubst das ich sowas spielen kann, dann hör Dir doch mal meinen Boogie
in Rock/Hörproben an, da kannst aber was hören(Werbung ist auch wichtig)
oder in anderen Foren, die man richtigerweise nicht hier nennen sollte was ich auch nicht tue,
warum wird immer alles gleich angezweifelt und mit Misstrauen begegnet, vielleicht eine deutsche Tugend!

Interessant wird für mich erst, wenn die Leute schnelle Tempis auch noch musikalisch umsetzen können, sprich improvisieren als irgendwelche Etuden herunterzudreschen....

http://www.youtube.com/watch?v=8zqIznn0ePs
:D:D:D

Ich habe bisher nur einen gesehen, der in solchen Tempi noch musikalisch spielen konnte, und das war Shawn Lane. Dieser Della Vega z.B., der kann zwar unglaublich schnell spiele, aber sein Stücke, also bitte, das hört sich doch keiner wegen der schönen Melodien an. :) Aber wie schon gesagt, Shawn Lane hat bewiesen, dass man auf solchen Geschwindigkeiten noch musikalisch spielen kann. Andererseits hat der daraus auch keinen Wettbewerb gemacht.
Das ist jetzt kein Angriff, wie schon gesagt wünsche ich dir auch, dass du deinen Weltrekord schaffst, aber die Motivation hinter diesem Wettbewerb empfinde ich nicht als besonders musikalisch.

Poah immer diese nervigen Leute die sofort rumkrakelen das sie ja "viel lieber Musik machen" wenn jemand sich technisch heraustut.Behaltet es doch einfach mal für euch und wärmt den Kram nicht schon wieder auf.
Für mich ist Technik einfach ein Bestandteil der Musik und hat seine Daseinsberechtigung.
Jeder ganz wie er mag...

@Thread

Hmm hört sich ein wenig merkwürdig an...bin sehr auf das Video gespannt.Falls du es wirklich so hinkriegst ziehe ich den Hut vor dir ;-)
Ums auf die Geschwindigkeit zu bringen bin ich zu faul xD

genau darauf lege ich höchsten Wert, wenn Du meine Stücke hier hören willst wirst du es merken
das ich jedenfalls Technik nur als Mittel zum Zweck benutze.

Ich habe bisher nur einen gesehen, der in solchen Tempi noch musikalisch spielen konnte, und das war Shawn Lane.

Shawn hatte diesbezüglich ein Vorbild und das hiess "Ray Gomez" (kennt heute kaum jemand....eigentlich schade! BTW: ich hab sein rares Debut-Album "Volume" wo auch die Urversion von "Westside Boogie" drauf ist, ein Stück welches oft fälschlicherweise Shawn zugeschrieben wurde, der den Tune wahrscheinlich als einziger Gitarrist akkurat covern konnte )

Hör mal in meinen Shredder Boogie in Rock/Hörproben rein das passt gerade zum Thema!
Compin glaube ich hats ganz gut gefallen...

Bist Du auch bei HR Powder hahah zweifelst du das ich das spiele würde ich nicht so schnell machen an Deiner Stelle!
übrigends frag einfach mal Stevo der war bei mir und hat es live gesehen, was auch in dem Thread zu lesen ist,
wenn Du ein Axe spielst weiß ich schon wer Du in HR bist, danke für Deine Unterstützung, man hört sich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.