Hola!
Hab da auch mal ein paar Fragen bzw. Probleme. Wäre nett, wenn ihr mir dabei mal helfen könntet. Aaalso:
Frage 1: Was bringt es, wenn ich meine mittlere Feder genau neben die linke Feder setze und meinen Haken der rechten Feder unten normal drin lasse, die Öse aber ein dingens weiter links einhacke (wer die Band Children of Bodom kennt, weiß was ich meine).
Frage 2: Wie stelle ich meine Tremolo so ein, dass alle Saiten gleich stark erschlaffen beim runter drücken? Also bei mir erschlaffen die tiefe E, die G und die hohe E mehr als die anderen drei, allerdings brauch ich wenn ich NH's nach oben ziehe mehr die B und D Saite als z.B. die G...
Nun zu meinen Problemen, bzw Problem...
Ich habe eine ESP LTD Alexi-600 mit OFR und nem 011 - 052'er Saitensatz (Elixir) und habe die Gitarre auf D runtergestimmt. Bei Lieferung war glaub ich ein 009'er Satz drauf und die Gitarre auf Standard E. Hab also meine stärkeren Saiten aufgezogen und dementsprechend mein Tremolo angepasst, dass es wieder parallel zum Korpus liegt. Ging auch komischerweise die ersten Wochen gut, aber jetzt reiß(s)en mir andauernd die Saiten, wenn ich mein Tremolo nach oben ziehe, vorallem wenn ich NHs nach oben ziehe und immer an der gleichen Stellen -also da, wo sie ins Tremolo rein gehen. In der Anfangszeit konnte ich problemlos mein Tremolo bis Anschlag nach oben ziehen, ohne dass sich meine Saiten verstimmt haben bzw gerissen sind, aber jetz passiert mir das andauernd....Warum?!? Mittlerweilen habe ich schon fast so viel Geld für neue Saiten ausgegeben, wie die Gitarre wert ist.