Workshop Sing 'n Play Yer Guitar – Song 01 - Hallelujah

So, jetzt endlich - sorry, war unterwegs :redface:

Gesanglich finde ich nach mehrmaligem Hören die zweite Version eher katastrophal :redface:,

No, von katastophal ist das aber noch weit entfernt.

Die erste Version kommt gesanglich besser als die zweite, das seh ich auch so. Das dürfte aber mit mehr Übung im Zusammenspiel kommen; Du befindest Dich in guter Gesellschaft ;) Dann dürften sich auch die angesprochenen Problemchen relativ von allein lösen.

Grundsätzlich hast Du eine schöne Stimme und die Tiefen und Höhen kommen gut. Dass die erste Version gesanglich besser rüberkommt, heisst nun nicht, dass die zweite schlecht wäre, übrigens ;) Ich mag die hochsteigende Melodielinie bei composing etc :great:

Etwas sanfter fände ich cool. Ich weiss schon, ist schwer für Euch harte Kerls, aber das geht :) So langsam ist das Lied schon ok; schneller wird es später eh von ganz alleine, wenn es anfängt, zu langweilen (also jetzt nicht bei Dir am Ende des Liedes, sondern wenn es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal gespielt wird vielleicht).

Mannythehero schrieb:
Kann ich hier noch mitmachen?

Ich poste mein Video mal hier rein. Wenn die Deadline schon vorbei ist, nimmt meins wieder raus ^^

Klar. Rausgenommen wird da nix. Das schöne an einem Internet-Workshop ist, dass es keine Deadline braucht ;) Wer später dazustößt, postet sein Lied halt dann; andere graben es vielleicht nach ein paar Songs mal wieder aus oder so.

Noch eine schöne Version. Vor allem die Melodievariante vom Halleluja am Ende hat es mir angetan. Ob das wohl nochmal ohne Zwischenschnaufer geht?

Welches Wort meinste denn nu? Wenn es das "you" ist, bist Du eigentlich so ziemlich der einzige, der es tatsächlich korrekt ausgesprochen hat ;) Alle anderen inklusive mir slangen da rum :redface: Ich würd vielleicht an dieser Stelle mehr das "do" betonen.

Jetzt muss ich nochmal allgemein ein riesen Lob aussprechen. Ich finde es super, wie viele Leute, teilweise in total anderen Stilen unterwegs sind, sich mit dem Lied auseinandersetzen und es spielen und tatsächlich damit klarkommen :great:

@darkprince
Die erste Version hier, die die 12/8 mit Strumming bringt. Find ich gut. Mir persönlich würde es gefallen, wenn Du gesanglich beim härteren Ausdruck wie in Version 1 bleibst, und auf der Gitarre noch weicher und runder als in Version 2 spielst. Weicher singen würde ich das gar nicht, Die Klangfarbe Deiner Stimme kommt bei Version 1 recht gut zur Geltung. Verbesserungspotential sehe ich indem Du es etwas flüssiger zu singen versuchst, die tiefen Töne am Ende des Refrains kommen gepresst. Du könntest es höher versuchen oder daran arbeiten. Deine „composing“ Variation find ich super, die fehlt bei Deiner Version 2. leider.

@Mannthehero
Der Workshop hat kein Ablaufdatum. Und entfernt wird hier schon gar niemand! Auch mir gefällt die Klangfarbe Deiner Stimme. Vor allem in den höheren Lagen kommt sie sehr gut. Die Aussprache bekommst Du in den Griff, indem Du Dir andere Versionen anhörst. Nachdem es Dir selbst auffällt, wird das eine einfache Übung für Dich. Gitarrentechnisch find ich es wie Ben die Spannung interessant, die sich aus diesem schnellen Groove im Vergleich zum Gesang ergibt. Es ist übrigens überhaupt kein Problem, nur eine Strophe zu posten. So eine Maxiversion wie die 2. Version von darkprince ist keine Pflicht.

@soundhound
Etwas spät meine Rückmeldung, man möge mir verzeihen! Schöne ruhige Gitarrenbegleitung und coole tiefe Stimme. Auf so eine Version habe ich gewartet und war gespannt, wer sie so ans Original anlehnt. Einziger Wehrmutstropfen, wie Du ja selbst bemerkt hast, kommt sie gepresst bei den tiefen Tönen am Ende des Refrains. Da ist sie auch kaum mehr zu hören, was aber wahrscheinlich zum Teil auch an Deiner Aufnahme liegen mag.

Macht echt Spass hier reinzuschauen bzw. zu hören,hätte mir einer am Anfang gesagt das wir doch so viele Ergebnisse zusammen bekommen hätte ich ihm einen Vogel gezeigt.
Kann ich hier noch mitmachen?

Ich poste mein Video mal hier rein. Wenn die Deadline schon vorbei ist, nimmt meins wieder raus ^^
Ähm zu meinem Video:
Ich hab ein Wort leider falsch ausgesprochen :( und nur die erste Strophe + Refrain eingespielt/gesungen.

Klingt gesanglich für mein doch eher recht ungeschultes Ohr im Gesang echt gut:great:,nur den Gitarren Part würde ich,wie Ben schon sagt etwas varrieren,aber hier im Wettbewerb steht der Gesang finde ich sowieso eher im Hintergrund,daher isses so auch ok.

aber hier im Wettbewerb steht der Gesang finde ich sowieso eher im Hintergrund,daher isses so auch ok.

Ach, dann ists ja gut. Dann steht ja Deiner Hörprobe nichts mehr im Weg, oder? Iirc war es ja der Gesang, der Dir a bisserl Kopfzerbrechen bereitet hatte ;)

aber hier im Wettbewerb steht der Gesang finde ich sowieso eher im Hintergrund

Ach, dann ists ja gut. Dann steht ja Deiner Hörprobe nichts mehr im Weg, oder? Iirc war es ja der Gesang, der Dir a bisserl Kopfzerbrechen bereitet hatte ;)
Beim "Schiffeversenken" wurde immer "Treffer" gerufen:great::p (Schönes Spiel, spielt das überhaupt noch wer?).
Außerdem läuft der Gesang hier definitiv nicht im Hintergrund.
Okay bei dem der ein goldkelchen hat und ein satz krummer Finger, ja da ist die arbeit am Gitarrenpart wichtig.
Wenn der Fall umgekehrt ist achtet man eben mehr auf die Stimme.

Bei mir sieht es grade so aus:
Mich nervt der Song gewaltig. Tief klingt komisch, hoch klingt komisch... ich komm mit meiner Stimme mal überhaupt nicht zurecht.
Kann es sein das es Songs gibt die einem einfach nicht liegen???:D

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal allerbesten Dank an Alle, die sich hier die Zeit nehmen sich jeden einzelnen Beitrag anzuhören (bestimmt nicht nur einmal), dann auszuwerten und uns mit Tipps und Ratschlägen zu versehen!!! :great:

So, jetzt endlich - sorry, war unterwegs :redface:

No, von katastophal ist das aber noch weit entfernt.

Die erste Version kommt gesanglich besser als die zweite, das seh ich auch so. Das dürfte aber mit mehr Übung im Zusammenspiel kommen; Du befindest Dich in guter Gesellschaft ;) Dann dürften sich auch die angesprochenen Problemchen relativ von allein lösen.

Grundsätzlich hast Du eine schöne Stimme und die Tiefen und Höhen kommen gut. Dass die erste Version gesanglich besser rüberkommt, heisst nun nicht, dass die zweite schlecht wäre, übrigens ;) Ich mag die hochsteigende Melodielinie bei composing etc :great:

Etwas sanfter fände ich cool. Ich weiss schon, ist schwer für Euch harte Kerls, aber das geht :) So langsam ist das Lied schon ok; schneller wird es später eh von ganz alleine, wenn es anfängt, zu langweilen (also jetzt nicht bei Dir am Ende des Liedes, sondern wenn es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal gespielt wird vielleicht).

Vielen Dank für die Blumen :), gleich werde ich rot

Aber Du hast Recht, sanft ist nicht ganz so einfach, den "Versuch" hört man ja in Video 2 Soll jetzt aber nicht heißen, daß ich es nicht noch weiter versuche, aber versprechen kann ich halt nichts......... Und zum "Wann" kann und will ich mich im Moment nicht festlegen ;)

@darkprince
Die erste Version hier, die die 12/8 mit Strumming bringt. Find ich gut. Mir persönlich würde es gefallen, wenn Du gesanglich beim härteren Ausdruck wie in Version 1 bleibst, und auf der Gitarre noch weicher und runder als in Version 2 spielst. Weicher singen würde ich das gar nicht, Die Klangfarbe Deiner Stimme kommt bei Version 1 recht gut zur Geltung. Verbesserungspotential sehe ich indem Du es etwas flüssiger zu singen versuchst, die tiefen Töne am Ende des Refrains kommen gepresst. Du könntest es höher versuchen oder daran arbeiten. Deine „composing“ Variation find ich super, die fehlt bei Deiner Version 2. leider.

"gesanglich härterer Ausdruck" Gefällt mir, ist ein wenig einfacher zu bewerkstelligen als sanft ;) Nur hab ich im Moment noch so meine Probleme dabei dann weich und rund zu spielen, irgendwie passt sich immer entweder die Stimme der Gitarre oder die Gitarre der Stimme an :nix:
Aber auch hier gilt: Versuchen werde ich es weiterhin.

So eine Maxiversion wie die 2. Version von darkprince ist keine Pflicht.

Ack :eek: Und wieso wusel ich mir hier einen ab? :D

Okay bei dem der ein goldkelchen hat und ein satz krummer Finger, ja da ist die arbeit am Gitarrenpart wichtig.
Wenn der Fall umgekehrt ist achtet man eben mehr auf die Stimme.

Unterschreibe ich voll und ganz!!!

Bei mir sieht es grade so aus:
Mich nervt der Song gewaltig. Tief klingt komisch, hoch klingt komisch... ich komm mit meiner Stimme mal überhaupt nicht zurecht.
Kann es sein das es Songs gibt die einem einfach nicht liegen???:D

Und noch eine Unterschrift !!!

Nachdem ich heute wieder einmal gefühlte 583,6 Anläufe gestartet habe den Song doch mal gescheit auf die Festplatte zu bekommen, kann ich den Song so langsam nicht mehr hören, geschweige denn singen und spielen.
Ich hab die Gitarren getauscht, jedes auch noch so unterschiedliche Plek (und ich habe nicht gerade wenige ) mehrfach ausprobiert, versucht den Song im Countrystyle zu spielen (war nicht so wirklich der Brüller :rofl: ), den Kapo rauf und runter verschoben, von flat auf normaltuning geswitcht...................

Hallelujah sog I
images.jpg

Ein Video hab ich dann noch hinbekommen, was ich mir aber noch ein paar mal anhören möchte, bevor ich mich entscheide es der Welt zuzumuten oder von der Platte zu löschen ;)

So long
Andy

Edith sagt: Müft, ich ertappe mich immer wieder dabei, wie ich unbewusst den Song vor mir herträllere

Nachdem ich heute wieder einmal gefühlte 583,6 Anläufe gestartet habe den Song doch mal gescheit auf die Festplatte zu bekommen, kann ich den Song so langsam nicht mehr hören, geschweige denn singen und spielen.

Sehr gut! Damit stehst du jetzt ganz kurz davor, ihn richtig sauber hinzukriegen :)
Ohhhmmm.... :D
Ich hab inzwischen erstmal "spielverbot" bekommen. Das Lied (mehr mein gesang) belastet wohl meine Beziehung:p

Das problem ist bei mir definitiv nicht an der Gitarre zu suchen... mir gefällt meine Stimme nicht.
Tiefes Singen liegt mir mehr, aber da höre ich mich schrecklich an. Wenn ich aber hoch singe klingt es für mich genauso "wiederlich".
Ich denk mein problem ist das ich außer zum sprechen keine wirklich "feste" stimmlage habe.
Ich fang manchmal an und wundere mich warum ich so "Quitsche" hoch singe nur um das dann über 2 Strophen zu korrigieren.
Dann setz ich neu an und bin sowas von im Keller das ich selber merke "hier geht nix mehr".

Ich merke, am Gesang ist doch mehr dran als man denkt...leider kann man hier kein neues Instrument kaufen:D
(was mich mal neben bei intressiern würde wäre, welche stimmlage (Alt, Sporan, Bass usw...) ich überhaupt habe, außer es gibt die Stimmlage "schräg"..dann kenn ich sie schon:p)

Ich hab inzwischen erstmal "spielverbot" bekommen. Das Lied (mehr mein gesang) belastet wohl meine Beziehung:p

Ach ja, die liebe Angehörigen. Tip: sing heimlich ;) Ernsthaft, such Dir Zeiten, wo Deine bessere Hälfte ned da ist. Der schönste Song wird den anderen komischerweise nach der 1000. Wiederholung einfach fad. Das liegt meist gar ned an der Stimme oder dem Lied oder dem Gesang, sondern nur einfach an den Wiederholungen.

Das problem ist bei mir definitiv nicht an der Gitarre zu suchen... mir gefällt meine Stimme nicht.

Hmmja. Da kann ich Dir nu keine andere anbieten :nix: Ich weiss auch gar ned, was Du gegen sie hast. :confused:

Tiefes Singen liegt mir mehr, aber da höre ich mich schrecklich an. Wenn ich aber hoch singe klingt es für mich genauso "wiederlich".

Dann sing halt dazwischen ;)

Ich denk mein problem ist das ich außer zum sprechen keine wirklich "feste" stimmlage habe.
Ich fang manchmal an und wundere mich warum ich so "Quitsche" hoch singe nur um das dann über 2 Strophen zu korrigieren.
Dann setz ich neu an und bin sowas von im Keller das ich selber merke "hier geht nix mehr".

Du meinst, Du hast Deine Wohfühl- und Gut-Sing-Lage noch nicht gefunden? Das ist normal. Ist doch schon gut, dass Du merkst, wenn Du zu tief bist. Dann singst halt ned ne Oktave höher, sondern nur ein bis zwei Töne (und natürlich die Gitarre passend dazu höher spielen ;) )

Ich merke, am Gesang ist doch mehr dran als man denkt...leider kann man hier kein neues Instrument kaufen:D

Noch viel schlimmer - die GLs drüben sagen immer, das muss man sich erstmal bauen :eek:
Und das geht mit Übung. Erwähnte ich dieses Wort eigentlich schon im Thread?

(was mich mal neben bei intressiern würde wäre, welche stimmlage (Alt, Sporan, Bass usw...) ich überhaupt habe, außer es gibt die Stimmlage "schräg"..dann kenn ich sie schon:p)

Uff, Du stellst Fragen :eek: Also, Sopran und Alt kann ich schon mal gesichert ausschließen. "Schräg" gibt's ned als Stimmfach, sondern höchstens als Intonationsschwäche, fällt also auch raus.
Und der Rest - die berufeneren/erfahreneren sagen immer, das könne man gar ned sagen, solange die Stimme ned ausgebildet sei <gerettet,yeah> Ich vermute mal irgend was tieferes, aber u.U. haste einfach Deine Höhen noch nicht erschlossen, also ich mag mich ned festlegen.

Ist aber auch ned schlimm - ich bin von Tenor bis Sopran alles, wenn ich mag ;) Und welches Stimmfach ich eigentlich hab, ist mir inzwischen ziemlich wumpe. Ich krieg den Ton oder ich krieg ihn ned, alles andere verkompliziert nur.

darkprince, gell, so a Song kann sich ganz schön einhängen? Ich sag nur Ohrwurm. Das gibt's übrigens auch in einer netten Chorfassung

Nur hab ich im Moment noch so meine Probleme dabei dann weich und rund zu spielen, irgendwie passt sich immer entweder die Stimme der Gitarre oder die Gitarre der Stimme an

Das ist doch ganz normal. Versuch das zuerst getrennt und dann erst gemeinsam.

Und wieso wusel ich mir hier einen ab?

Das Los des Entertainers! :D

mir gefällt meine Stimme nicht

Mir aber schon. Und moniaqua auch. Und jetzt? :D Machst Du was aus Deinem Potential oder läßt Du es verkommen? :gruebel:

habs auch mal aufgenommen.

war aber echt erschrocken, das klingt ja schrecklich über handyaufnahme :redface:

eigentlich spiele ich e-gitarre aber in letzter zeit viel lieber akustik.
das singen hab ich seit ein, zwei monaten endlich auch für mich gewonnen aber wie man hört anfangsstadium :D

ich liebe dieses lied so aber wenn ich es probiere kommt dabei immer nur scheiße raus :gruebel:

ich spiele die erste strophe und einmal den refrain, das erste mal ohne capo das zweite mal etwas höher halt.
bei der strophe mit capo merk ich bei "composing" hört sich richtig scheiße an da hätte ich nicht so hoch probieren sollen keine ahnung was mich da geritten hat :D

würde mich aber über kritik freuen :)

Sehr gut! Damit stehst du jetzt ganz kurz davor, ihn richtig sauber hinzukriegen :)

Ich freue mich schon auf deine nächste version.

Gruss, Ben

Na Dein Wort in Gottes Gehörgang :D
Ich hab mir für heute und morgen trotzdem mal eine Hallelujah-Pause verordnet. Heute war ich zu platt und morgen hab ich eh kaum Zeit.

Das ist doch ganz normal. Versuch das zuerst getrennt und dann erst gemeinsam.

Gute Idee :great:, werde ich dann mal ausprobieren und bei der Gelegenheit auch mal beides getrennt aufnehmen um einen direkten Klangvergleich zu haben :)

Das Los des Entertainers! :D

Achsoooo :D Na dann bin ich ja beruhigt :)

wenn ich es probiere kommt dabei immer nur scheiße raus
Davon habe ich nichts bemerkt. Beim hören deiner version habe ich jedoch das gefühl, dass du es sehr zurückhaltend angehen lässt, so als ob im nebenzimmer ein baby schliefe, das du nicht aufwecken willst :)

Meine empfehlung wäre deshalb, einfach mal mehr mut und kraft in das lied fliessen zu lassen, gerade aufzusitzen und ein ganzes stück lauter zu spielen und zu singen. MMn nach steckt in dir noch einiges drin, du hast es nur noch nicht rausgelassen.

Gruss, Ben

Davon habe ich nichts bemerkt. Beim hören deiner version habe ich jedoch das gefühl, dass du es sehr zurückhaltend angehen lässt, so als ob im nebenzimmer ein baby schliefe, das du nicht aufwecken willst :)

Meine empfehlung wäre deshalb, einfach mal mehr mut und kraft in das lied fliessen zu lassen, gerade aufzusitzen und ein ganzes stück lauter zu spielen und zu singen. MMn nach steckt in dir noch einiges drin, du hast es nur noch nicht rausgelassen.

Gruss, Ben

ja da hast du recht, ich habe auf jeden fall probiert nicht unbedingt laut zu singen, das hört man immer im ganzen haus :)
ich werd mal gucken wenn meine eltern nächste woche im urlaub sind fühl ich mich besser haha dann werd ichs mal wirklich ohne lautstärkegrenze singen :D

Mir aber schon. Und moniaqua auch. Und jetzt? :D Machst Du was aus Deinem Potential oder läßt Du es verkommen? :gruebel:
:D Mit den Worten meines ehemaligen Berufschullehrers : "Den Teufel werd ich tun!":D
Ich schau das ich bis zum Wochenende ne neue version hin bekomme...
ja da hast du recht, ich habe auf jeden fall probiert nicht unbedingt laut zu singen, das hört man immer im ganzen haus :)
ich werd mal gucken wenn meine eltern nächste woche im urlaub sind fühl ich mich besser haha dann werd ichs mal wirklich ohne lautstärkegrenze singen :D
Ich denk dein problem ist nicht die lautstärke.
Ich glaub an der Western bist du noch etwas unsicher, daher keine "fliessende" begleitung und ein wenig "zögerlicher" akkordwechsel.
Bei deiner Stimme... nunja, eigentlich bin ich nicht grade Fachmann aber ich denke du "drückst" etwas stark und klingst mMn daher etwas "gepresst".
Ich weiss nicht ob du so visuell arbeitest aber ich stell mir meine stimme als grade linie in einem song vor und versuch auch diese Line zu halten, bis auf die punkte die ich tiefer oder höher möchte.

Tante Edit:
Da ich keinen blassen dunst habe wie ich dir das mit dem Strumming erklären soll hab ich es grade mal aufgenommen:
http://www.youtube.com/watch?v=LI1lVZEG_Pk
Ach bevor mir einer zuvor kommt:
"Ja ich weiss das daß Intro fehlt!":D Ich wollt eigentlich nur schnell mal die strophe gestrummt aufnehmen, hab dann weiter gespielt und dannach gedacht "Hey sing doch mal drauf". Absolut nicht perfekt, aber ich kann damit Leben;)

Zuletzt bearbeitet:
@cHr!z
Die Zurückhaltung merkt man beim Singen und beim Spielen, weil es insgesamt verhalten und etwas schüchtern rüber kommt. Aber durchaus sympathisch und ganz sicher nicht sch***e, wie Du schreibst. Ich finde im Gegenteil, Du hast eine ganz gute Klangfarbe in der Stimme. Die Übung fehlt halt und Du mußt bei den höheren Passagen aufpassen die Töne zu erwischen. Interessanter Weise triffst Du die Töne bei der höheren Version besser. Beim Schlagen würd ich gerne hören, wie es klingt, wenn Du flüssiger spielst. Du läßt durch die Zurückhaltung sehr viele Schläge aus. Man muß aber natürlich auch nicht alle sechs Schläge im Takt spielen. Bin schon gespannt, wie Du das machst, wenn Du Dich freier fühslt und nicht auf Deine Mitbewohner Rücksicht nehmen mußt!

@Backstein
Ah, jetzt hast Du beim Schlagen auf einen 4/4 Takt gewechselt! Achte bei der Melodieführung auf die Akkordwechsel und sing ein paar mal zur gespielten Melodie. Damit Du die unsauberen Töne hörst und berichtigen kannst. Und versuch DIch mal ganz bewußt auf die Akzentuierung Deiner Stimme zu konzentrieren und hinzufühlen, wie Du die etwas verstärken kannst. Wir haben ja noch genut Zeit Dich wieder mal zu hören!

war aber echt erschrocken, das klingt ja schrecklich über handyaufnahme :redface:

Für Handy geht das aber, find ich :) Bei den Dingern hat sich ganz schön was getan die letzten Jahre.

das singen hab ich seit ein, zwei monaten endlich auch für mich gewonnen aber wie man hört anfangsstadium :D

Wenn's alle schon könnten wärs ja auch langweilig. Dann bräuchten wir keinen Workshop ;)

ich liebe dieses lied so aber wenn ich es probiere kommt dabei immer nur scheiße raus :gruebel:

Deine Definition von "Scheiße" scheint sich von meiner zu unterscheiden. Es ist zu hören, dass Du am Anfang stehst, aber Mist klingt anders.

.
bei der strophe mit capo merk ich bei "composing" hört sich richtig scheiße an da

Nein. Die kommt besser. Weil Du da nicht hochdrückst, sondern Deine <hierpassendesregisternachwahleinsetzen> nützt. Halt anders ansetzt. Die Stimme ist da leichter, lockerer und der Ton besser getroffen als bei der ersten Version. Es wirkt für Dich nur ungewohnt, weil man dieses Register beim Sprechen normalerweise nicht nutzt.

Das Zurückhaltende hat was sehr softes, eine sanfte Klangfarbe, die mir gefällt; ich bin trotzdem mal gespannt, wie es ist, wenn Du freier singst.

Man merkt, dass Du noch etwas suchst bei der Begleitung; sing und spiel mal eine Weile getrennt voneinander (oder konzentriere Dich strikt auf eines von beiden und akzeptiere Fehler beim anderen Teil). Wenn dann beides gut und flüssig läuft, füge es wieder zusammen. Und sei ned enttäuscht, wenn es erstmal wieder den Bach runtergeht. Ich singe ja schon länger, und beim Hallelujah hat es mich auch erst mal wieder geschreddert, als ich die Gitarre dazugenommen hab. Obwohl ich den Song schon gut kenne.

Backstein123, das aufsteigende Hallelujah (z.B. "she drew the hallelujaaah") hat mir jetzt ein Lächeln in's Gesicht gezaubert. Fetzige Begleitung :great: Jetzt musst "nur noch" den Gesang an das fegate anpassen. Mut zu Pausen und doch ab und an Konsonanten, vor allem Ablaute (ich finde es übrigens faszinierend, wie gut hier im Workshop allgemein auf die Vokale gegangen wird, die ja den Ton tragen. Ist sonst ein allgemeines Lied der Chorleiter - "Längere Vokale bitte, nicht im n/l/m/... versauern" :D).

Das Streben nach Perfektion kann übrigens ein Leben lang dauern ;) Solange es vorwärts geht, ists doch gut, und das ist bei Dir der Fall.

Also eine Version hatte ich die Tage ja noch fertig bekommen und mich würde einfach mal interessieren ob ich schon einen an der Murmel habe oder ob die Version wirklich etwas besser ist :nix:
Ich hab mal vom Flat-Tuning zum Standart-Tuning gewechselt, den Kapo in den 3. Bund verfrachtet und eine andere Gitarre ausprobiert. Weiter hoch kann ich mit dem Kapo auch nicht mehr rutschen, weil die Bünde mir dann beim B7 Akkord zu schmal werden und mich der Kapo beim Greifen hindert. How ever, zumindest kommt das letzte Hallellujah jetzt nicht mehr ganz so gepresst meine ich, allerdings kommen mir die hohen Passagen beim "composing" jetzt etwas gequält vor oder bilde ich mir das nur ein???

Jetzt muss ich allerdings ein paar Tage Zwangspause einlegen, weil meine Nase beschlossen hat dicht zu sein. Wenn ich jetzt versuche zu trällern höre ich mich eher an wie Wum & Wendelin, naja und ich wünsch mir halt keine kleine Mietzekatze :D

Allerbesten Gruß
Andy

Moin Ihr Hallelujaden....;)

Ich mische mich hier auch mal unters Volk....
Vorneweg....Ich übe das zur Zeit noch , und die Zeit die ich übe , ist noch lange nicht zu Ende....
Gitarre spielen , und gleichzeitig singen...okay , ich hab damit vor 2 Wochen angefangen , als dieser Workshop hier ins Leben gerufen wurde...seitdem spiele ich mir die Finger wund , fluche was das Zeug hält , und ,.. naja , was soll ich sagen..Es macht ein Heidenspaß.,..
Die Resonanz hier ist ja auch beeindruckend , und die Variationen , sind alle sehr interessant , und einige sind wirklich erstklassig,,,wunderbar...

Ich schaffe es gerade mal holprig mit Akkordwechselfingerverknotungsorgien und Tonfindesuche bis zur ersten Strophe...
Und ich habe einen richtig üblen Vergreifer drin...aber was solls...

Ich werde es weiter üben , und dann die weiteren Schritte auch mal posten...aber erst wenn ich denke , das ich nen Schritt nach vorne gemacht habe..
so long
Matze

€ by Ben: Link entfernt. Das posten von coverversionen ist gem. den zur zeit geltenden hörproben-regeln nur über YouTube erlaubt. Das steht hier auch im eingangspost.
€² by Ben: Den neuen link findet ihr weiter unten in post #132

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Ihr Hallelujaden....;)

:)

.Es macht ein Heidenspaß.,..

Das ist doch die Hauptsache :)

Kleine Bitte: poste doch in Zukunft auf Youtube. Kannst irgend ein schönes Bild reinflicken, dass Du einen Film kriegst, im Allgemeinen Diskussionsthread (s. Sig.) wird erklärt, wie es geht.

Ich schaffe es gerade mal holprig mit Akkordwechselfingerverknotungsorgien und Tonfindesuche bis zur ersten Strophe...

Aber sehr charmant eingebaut, die Entknotpausen. Vor allem die "music" hat es mir ja angetan :great: Man könnt fast meinen, das ist gewollt so. Nur a weng langatmig auf Dauer :)

Der Vergreifer hat was avantgardistisches, da ließe sich noch was draus machen :gruebel:

Ich werde es weiter üben , und dann die weiteren Schritte auch mal posten...aber erst wenn ich denke , das ich nen Schritt nach vorne gemacht habe..

Ja, mach mal. Das wird bestimmt eine ausdrucksvolle Interpretation, das lässt sich jetzt schon erahnen.

darkprince schrieb:
Ich hab mal vom Flat-Tuning zum Standart-Tuning gewechselt, den Kapo in den 3. Bund verfrachtet und eine andere Gitarre ausprobiert. Weiter hoch kann ich mit dem Kapo auch nicht mehr rutschen, weil die Bünde mir dann beim B7

:confused: Was auch immer, es hat jedenfalls gewirkt, finde ich. Schicke Gitarre übrigens :)

How ever, zumindest kommt das letzte Hallellujah jetzt nicht mehr ganz so gepresst meine ich, allerdings kommen mir die hohen Passagen beim "composing" jetzt etwas gequält vor oder bilde ich mir das nur ein???

Die Tiefen kommen satter. Mir kommt Dein composing nicht gequälter vor als in der ersten Version, eher im Gegenteil. Ich denk, der Weg ist schon richtig so.

Wenn ich jetzt versuche zu trällern höre ich mich eher an wie Wum & Wendelin, naja und ich wünsch mir halt keine kleine Mietzekatze

Hey, da kommen ja ganz neue Song-Ideen auf :D Darf ich mir den zu Weihnachten wünschen? :engel:

Gute Besserung Dir.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben