mae
Registrierter Benutzer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi,So. Nun wo auch das Geschenk funktioniert, kann ich ja zwei Bilder davon präsentieren
Danke nochmals für die Hilfe und die Geduld!
ps. falls ich nochmals einen Amuser bauen sollte, werde ich die Platine ätzen lassen...
Kannst Du bitte noch mitteilen, woran die Fehlfunktion nun lag!
danke!Klar doch. War selbstverständlich ein Fehler meinerseits ...
"B10" / "C10" verstehe ich jetzt zwar nicht, aber der fehlende Anschluss von C4 macht die Probleme verständlich:... Der virtuelle Nullpunkt war nicht gegeben, und so hat alles schön mitgeschwungen... (so wurde es mir jedenfalls erklärt)
Die Verbindung B10 zu C10 war nicht ganz vorhanden. Oder anders ausgedrückt, der Elko C4 war nicht an gnd angeschlossen. ...
Dabei dient C4 zum Glätten der halbierten Versorgungsspannung. Fehlen von C4 oder komplettes Fehlen der halbierten Versorgungsspannung kann in der Schaltung genau zu solchen Störungen wie bei Dir führen.Nullpunkt für OP
Da wir noch einen OP übrig haben, wurde dieser für einen sauberen virtuellen Nullpunkt der OP-Schaltung eingesetzt. Die mit R5/R6 halbierte Versorgungsspannung wird mit einem Spannungsfolger entkoppelt und damit optimal aufbereitet.
Hallo, ich denke ich selbst habe schon mal danach gefragt vor einiger Zeit. Im Grunde sollte die Frage lauten, ob jemand daran denkt sich die Platine ätzen zu lassen, damit man vll eine Sammelbestellung machen kann (= vll günstiger, als wenn man nur eine anfertigen lässt) Ich werde mal den Thread durchforsten.- ein User hat sich eine Platine ätzen lassen und auch die Webadresse verlinkt
Könnte er nicht, natürlich gegen den Unkostenbeitrag, gleich ein paar mehr machen?ich habe einen Bekannten, dessen Firma auch eine Ätzmaschine besitzt, und der mir die platine auch ätzen würde, allerdings hat seine Firma kein Eagle.
Er meinte nun zu mir, das ich ihm das layout als PDF schicken soll.
Leider habe ich keine ahnung von eagle und weiß nicht wie man das (vorallem mit passenden maßen) exportiert.
Damit wärst du dann schon Platine #4.Wegen platine wäre ich auch gleich dabei.....bin acuh sehr an dem amuser interessiert...
Hi Domi,Hi!
Also ich hab mal ne Frage an die Erbauer, und zwar:
Ich will mir den Amuser als 19" Gerät basteln, eigentlich ja das gleiche, nur in ner anderen Gehäuseform. Die Röhre wird dazu auf eine Extraplatine gesetzt, welche senkrecht zur Hautplatine eingebaut wird, die Röhre liegt quasi im Gerät. Soweit so gut.
Meine eigentliche Frage ist: Zusätzlich hab ich vor, das Ding "zweikanalig" aufzubauen, zumindest was den Gainregler angeht. Ist es also einfach möglich, mittels eines Kippschalters zwischen zwei Gainpotis hin und her zu schalten? Die Potis haben zwar beide die gleiche Funktion, aber man kann halt 2 Einstellungen vornehmen, die man dann einfach mit dem Kippschalter wählen kann, ohne dass man seine Einstellungen am Gain-Poti verdreht. Ist das möglich, oder wird man mit dem Umschalten Knakser erzeugen, oder ist die Vorstellung komplett Schwachsinn?
Danke schonmal!
Gruß
Domi
Du musst nur den Strichpunkt ( ; ) am Ende weglöschen.Aber der Link funktioniert leider nicht...