Hi Ihr
habe den Amuser jetzt fertig und wäre froh wenn mir wer weiterhelfen könnte.
Sitze seit gestern dran und korregiere was noch von mir falsch gemacht wurde. Ein paar Sachen sind aber noch unklar.
1-Es funktionieren wie ich das sehe alle Regler in Ihrer Funktion. Nur beim Level Poti habe ich noch ein Problem welches ich nicht verstehe. Wenn ich das Level regle kommen wilde knack, fiep und Knarz Geräusche. Habe alle 3 Anschlüsse gerade mit dem Durchgangsprüfer geprüft. GND anschluss da, Verbindung zu Out auch und zum Schalter auch.
Auch beim betätigen des Fussschalters ist ein Knack Geräusch vorhanden (normal? wenn ja wie laut?)
2-Wie stark leutet die Röhre bzw. muss sie leuchten? Ich kann bei der Röhre nur die 2 glühenden Drähte links und rechts sehen. (Habe noch nie ein Gerät mit Röhre gehabt). Und diese Glühen nur schwach. Frage weil ->
Bilder hier im Thread wie z.B.
hier .
Wurde bei dem Bild mit LED nachgeholfen?? oder tut meine Röhre nicht richtig ?
Der Amuser verzerrt und das auch ganz gut. Hoffe nur das es auch die Röhre ist die Verzerret und nicht das ich mit meinem aktiv Bass irgendwelche OPs über steuere. (siehe Satz in der Einleitung des Workshops, ja ich bin unerfahren...)
Ich bin gerad nicht daheim (Semester Ferien). Deswegen habe ich gerade keinen Verstärker da (nur Bass) und über die Lautsprecherboxen oder 0815 Kopfhörer meines Laptops kann ich das noch schwerer sagen...
deswegen auch -> Der Amuser ist auch noch nicht im Gehäuse sondern liegt auf einem Karton.
Ich bitte um Verständnis. Ich versuche mein Bestes und wenn manche Fragen arg dämlich sind vergebts mir. Ich hab nicht mehr Wissen als ein paar Stunden Physik in der 11 Klasse...
Grüße und Danke
Daniel