Hallo allerseits
Aaaalso heute war es soweit: Alle Potis montiert, eine Andere DC-Buchse installiert etc.
Ich sollte nun abgesehen vom Gehäuse ein funktionierender kleiner Amuser haben.
Leider tut er noch nicht ganz so wie ich das gerne möchte und ich bin einmal mehr auf eure Hilfe angewiesen
Hier einige Erklärungen..
- Wenn ich das hübsche Ding anschliesse explodiert schon Mal nichts so weit so gut.
- Wird beim abgeschalteten Amuser irgend ein Regler verstellt, so ändert sich der Ton nicht
- Wenn ich den Fussschalter betätige. Erhalte ich schon mal einen leicht höhten Output.
- Drehe ich am Level Poti (welches als 10kOhm geliefert wurde...) drehe, so kann ich die Lautstärke verstellen
- Das Frequence Poti hat keinen Einfluss auf den Ton
- Das Clean Freq Poti hat keinen Einfluss. Wenn der Switch betätigt wird, gibt's ein kleines "Klacks" aus der Box Aber am Ton ändert sich dann doch nichts...
- Das Tone Poti hat ebenfalls keinen Einfluss auf irgendwas.
- Das Gain Poti arbeitet wie das Level Poti (wenig Output / viel Output)
- Das Balance Poti arbeitet wie folgt: Ist es ganz zu, hört man praktisch nichts mehr. Ist es ganz rechts, hat man wieder den vollen Output.
Sollte hier nicht möglich sein, den verzerrten Sound zum normalen Sound dazu zu mischen?
Ich habe herausgefunden, dass wenn ich einen hohen Output am Bass generiere, (alle Saiten zusammen anspielen) es leicht zu zerren beginnt. Wobei das nur Brei ist was da raus kommt.
Der Bass ist selfmade und hat eine passive Elektronik.
Die Röhre wird geheizt (man sieht die Heizdrähte glühen) Was mir jedoch fehlt ist der bläuliche Schimmer... Ich weiss nicht ob dies bei den Vorstufenröhren auch auftritt
Ich habe eine zweite Röhre probiert. -> same thing
Was mich irritiert ist, dass ein Pin vom Röhrensockel (d14) auf den Zeichnungen nirgends verbunden wird. Ist das korrekt?
Das Selbe Bild in gross und ebenfalls eins der Rückseite kann man hier finden ->
Vorderseite /
Rückseite
Danke und Gruss
Maurizio