Merroks
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.01.18
- Kekse
- 8.351
Einen Blues zum Gruss!
Trete hiermit offiziell dem erlauchten Kreis der Online-Blueser bei! Ich bin mich zwar noch am warmspielen, aber hoffe, Ende der Woche mal mit dem Texas Blues an die Öffentlichkeit treten zu können.
Ich hatte ursprünglich vor, zuerst "Blues-Gitarre für Dummies" durchzuarbeiten, bevor ich mit "Blues You Can Use" anfange, aber dann habe ich diesen phänomenalen Workshop entdeckt und beschlossen, gleich hier mit einzusteigen!
Trotzdem möche ich hier auch noch auf das andere Buch hinweisen: http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w_...e+f%FCr+dummies&x=0&y=0&sprefix=blues-gitarre
Es ist nicht nach Lektionen aufgebaut wie BYCU und deshalb vielleicht auch nicht so als Lehrgang geeignet, aber es gibt einen guten Überblick über die Geschichte des Blues, die verschiedenen Stile und Spieltechniken. Für Einsteiger gibt es ausserdem gute Tipps zum Thema Ausrüstung (Gitarren, Verstärker). Also als Ergänzung sehr empfehlenswert!
Ich hoffe, der Workshop stirbt nicht aus, ich bin nämlich fest entschlossen, bis zum Ende des zweiten Bandes ("More BYCU") dabeizubleiben!
Dann können wir vielleicht mal als grösste Online-Bluesband Europas auftreten...
Also bis bald,
Peregrino
Na das sind mal Worte !
Schön dich dabei zu haben