WORKSHOP BLUES der Diskussionsthread

  • Ersteller ~El Guitarrero~
  • Erstellt am
@Wowang: großen Respekt, wenn Du die Blues You Can Use Lessons, insbesondere die mit vielen Bends, auf der Western spielst. Musst eine klasse Gitarre haben, was spielst Du den?

Das ist eine Taylor 510.
Allerdings muss ich sagen, das die bestimmt schon 20 Jahre alt ist...spielt sich quasi von allein:rolleyes:

Nee, aber im Ernst, alles was über 1 1/2 Ton Bendings drüber ist, ist ntrl problematisch. Aber wenn man auf der Western einübt, hat man auf der E Gitarre jede Menge Potential, um an Technik und Ton zu arbeiten.
Mir gehts jedenfalls so.
 
Also, ein Review des E-Jazz Apps wird es geben, versprochen! :)
 
Meinst du wirklich, dass das so extrem vom Preis abhängt? Im Gitarrenunterricht spiele ich manchmal eine gut eingestellte ~350€ Takamine, die spielt sich weitaus leichter als meine 650€ Takamine mit bestenfalls mittelmäßigem Werkssetup. Beide sind mit einem 12 Satz bespannt. Ich bringe meine aber eh nächste Woche zu einem Gitarrenbauer zum einstellen, dann werde ich den Unterschied hoffentlich selbst erkennen.
 
Meinst du wirklich, dass das so extrem vom Preis abhängt?

Nein, nicht generell, Du hast vollkommen recht. Aber diese Taylor hat deutlich weniger Saitenspannung als meine Midprice-Ovation, mein ich. Natürlich gibt es auch günstige Gitarren, die sich gut benden lassen.

"So eine um echt viel Geld" war als Ausruf der Bewunderung gemeint. So viel Geld hab ich noch nie für eine Gitarre ausgegeben.
 
So viel Geld hab ich noch nie für eine Gitarre ausgegeben.

Hab ich auch nicht. ich habe sie mal vor ca 5 Jahren einem Gitarrenlehrer für 800 Euro abgekauft. (mit Orig Koffer)
Das war einer der wenigen Käufe, die ich nie bereut habe.
Und wie gesagt, die hat jetzt bestimmt 20 Jahre auf dem Buckel.

Der Vorteil der ( zumindest alten ) Taylor Gitarren ist, das die Hälse relativ stark den E Gitarren nachempfunden sind.

Aber fleissig üben muss man trotzdem....:great:
 
So endlich, Lektion 9 und 11 sind im Kasten! Zu hören in den entsprechenden Threads. :)

Dann nehme ich mir jetzt die Freiheit und begebe mich mit iPhone-Jazz in die Blues-Sommerpause! :cool:
 
Hab ich auch nicht. ich habe sie mal vor ca 5 Jahren einem Gitarrenlehrer für 800 Euro abgekauft. (mit Orig Koffer)

Das nenn ich einen guten Deal! Und ja richtig: fleissig üben muss man trotzdem! Von nichts kommt nichts!

So endlich, Lektion 9 und 11 sind im Kasten! Zu hören in den entsprechenden Threads.

Hab ich schon registriert, ich komm erst am Abend auf einen PC mit gutem Sound. Looking forward to reading about iPhone-Jazz in the Blues-Summerbreak!
 
Schöne Idee, aber solange es die Vorlage nur fürs Iphone gibt wird der Teilnehmerkreis doch recht beschränkt bleiben.
 
Nachdem ich mir gerade Jazzin The Blues gekauft habe und bald auch damit beginnen werde, (parallel zu einigem anderen) kann ich eine Alternative anbieten. Ich hab noch keine konkrete Idee, wie genau. Aber ich bin für Vorschläge offen.
 
solange es die Vorlage nur fürs Iphone gibt wird der Teilnehmerkreis doch recht beschränkt bleiben.

Ja das ist mir schon klar, es wäre einfach nur ein schöner Zufall, wenn sich sonst noch gerade jemand damit beschäftigen würde. ;)
 
Ich wünsche allen Bluesern frohe Festtage! Ich verabschiede mich bis Ende Jahr aus dem Forum und versuche wieder einmal, mehr Zeit hinter der Gitarre als vor dem Computer zu verbringen. :)

Wir hören uns nächstes Jahr!
Gruss, Andreas
 
Dir und allen anderen Bluesern im Akustikforum auch wunderschöne und erholsame Festtage!

Zu Hause ist bei mir an der Gitarre = vor dem Computer (ohne Web!) ;)
 
Ich wünsche ebenfalls bluesige Feiertage, und ich muss mal den PC wieder vor die Gitarre zerren :) Eventuel ringe ich mich die Feiertage dazu durch, ich muss ja wieder den Anschluss finden.

LG

Christian
 
Schließe mich den Wünschen an und sage auch mal DANKE an alle.

Herzlichst
XS5
 
Nach einer halben Ewigkeit hat mich wieder der Ehrgeiz gepackt. Und es ist fantastisch, vorallem weil ich jetzt beim Spielen der Stücke von Ganapes wirklich versteh was ich da tu und die Licks auch anders verwerten kann.
Ich seh die Stücke mit ganz anderen Augen als "damals".

Hier ist TRUE TREM BLUES

http://www.youtube.com/watch?v=zUnQ21yxVHo
 
Hallo ihr blueser

Ich habe heute news für euch, wenn auch nur administrative: Schnallt euch an und stellt die sitzlehnen gerade, denn der workshop wird mit mann und maus und all seinen threads verschoben. Destination: "Hörproben Blues, Soul, Jazz."

Die gründe dafür sind folgende: Geboren und aufgezogen wurde das projekt bei uns in a-gitarren, jedoch sind wohl so gut wie alle teilnehmer mit e-gitarren am start. Das ist ja auch Ok, aber die position im a-gitarrenforum wirkt dadurch etwas schräg und vielleicht findet uns der eine oder andere potentielle teilnehmer gerade deswegen gar nicht.

Ausserdem besteht der workshop ja in erster linie aus kommentierten hörproben und dafür gibt es schon einen haufen darauf spezialisierte unterforen, eben die hörproben.

Und deshalb denken die moderatoren, welche schon immer - sichtbar oder unsichtbar - ein wohlwollendes und wachsames auge auf den workshop hatten und auch weiterhin haben werden, dass ihr am neuen ort ein besseres und für alle blueser leichter zu erreichendes/findendes zuhause haben werdet.

Wenn nichts dazwischen kommt, werde ich die "schiebung" irgendwann nächste woche durchführen, wenn ich ein bisschen zeit und ruhe dafür habe. Dazu ist ein bisschen "board-chirurgie" nötig, deshalb kann dann der eine oder andere thread mal für eine weile zu sein.

Abgesehen von der umplatzierung ändert sich nichts. Ihr könnt weiter machen wie bisher. Und was ihr da bisher produziert habt, ist eine richtig gute geschichte, bitte weiter so und danke dafür :great:

Gruss, Ben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Meine Sitzlehne ist im Hängematten-Modus und ich seh das darum sehr entspannt! :D

Ich hab mich mit dem Bluesworkshop im A-Gitarren-Forum zwar sehr wohl gefühlt, aber richtig aufgehoben war der Workshop da in der gelebten Praxis dann doch nicht. Darum ein riesengroßes Danke an Akquarius, Ben & Co für die Gastfreundschaft! :) Ihr seid spitze! :great:

Wie sieht das mit Verlinkungen aus, wen der Workshop verschoben wird?

Ich hab beispielsweise in meiner Fusszeile ganz woanders hin verlinkt, weil ich das immer schon befremdlich gefunden habe, auf einen E-Gitarren-Blues-Workshop hinzuweisen, der ins A-Gitarrenforum verlinkt ist: Musik-Genres -> Jazz/Soul/Blues/Funk/Swing -> Blues - gehen diese Links künftig ins Leere, oder erkennt die Boardsoftware den Umzug?
 
gehen diese Links künftig ins Leere, oder erkennt die Boardsoftware den Umzug?
Am anfang wird es noch hinweise geben, das kennt ihr; "Verschoben". Damit sind die threads am alten ort noch zu finden. Diese hinweise verschwinden nach einem halben jahr.

Eigentlich macht die boardsoftware solche verschiebungen problemlos mit, wir verschieben ja täglich viele threads und die links bleiben dabei erhalten und funktionieren weiterhin. Ich denke, du brauchst dir erstmal keine sorgen zu machen. Aber garantien gebe ich keine :D

Gruss, Ben
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben