Eine Diskussion ist für mich etwas vollständig anderes als ein Workshop. Vermutlich hätte ich eher bei Spieltechnik gesucht.
Ja genau Betty, das empfinde ich genauso ... der Begriff "Diskussion" ist irreführend und Anfänger tummeln sich wohl eher zuerst im Einsteigerbereich, bei den Spieltechniken oder bei den Hörproben zum jeweiligen Instrument, also A-Gitarre oder E-Gitarre. Da hat El Peregrino sicher recht.
Das ging alles ziemlich plötzlich mit dem umhängen der genres und hörproben vor ein paar wochen. Solche änderungen brauchen immer ein wenig zeit, bis sich alles wieder eingespielt hat.
Hey Ben, war eine schöne Zeit bei den A-Gitarren! Ich finde die Neustrukturierung sehr gut! Es sind halt ein paar Dinge, an denen im Einzelfall noch justiert werden muss, bzw. bei denen man Erfahrungen sammeln muss. Beobachten muss man sicherlich, ob diese "doppelte" Möglichkeit Hörproben zu posten nicht zu diffus und verwirrend ist.
Thematisch passt der Workshop ja schon gut hierher
Ja, seh ich auch so ... allerdings beobachte ich auch, dass es relativ wenig Fluktuation aus den Instrumentenbereichen hierher gibt.
Oder vielleicht könnte man auch einmal eine kleine Werbeaktion starten, mit einem Artikel über den Workshop, der dann auf der Startseite des
Gitarren-Magazins erscheint? So à la Stand-Aktion am Samstag in der Fussgängerzone, vielleicht sogar mit virtuellem Kuchenverkauf?
Ich hab den Verdacht, Du wurdest erhört!
Auf die Blues-Session in der Fußgängerzone müssen wir aber wohl leider verzichten!
Hattest Du nicht irgendwann einmal einen Knopfler-Workshop vorgeschlagen
Nein, das war Staudi oder XS5 ...
... ich weiß nicht mehr genau. Mir gefällt die Idee im Prinzip auch, aber im Moment passt es mir schlecht, ich würde gerade nur einen Gilmour Workshop anbieten wollen.
Übrigens mag ich Euch meine Neuerwerbung vorstellen, nach der Fender Strat Classic Player 60s ein weiteres High-Light in meinem E-Gitarrendaseins:
Gibson Les Paul Studio WR GH
Ein Chambered Body aus Mahagoni, der die Les Paul mit 3,4 kg leichter als meine Fender Strat macht, mit gewölbter Ahorn-Decke, mein favorisiertes 490R/498T PU-Pärchen ... mit diesem genial innovativen Marimba-Holz Granadillo am Mahagonihals ... inkl. Koffer ... unter der magischen 1.000 Schwelle ... ein wunderschön warmer, singender und sehr klarer Tone ... in meiner Lieblingsoptik winered/gold ... ohne Coil-Splitting!
Sie ist erstklassig verarbeitet, liegt grandios in der Hand und singt, singt, singt ... sensationell! Ich bin schwerstens begeistert. Das Granadillo-Fretboard ist für meinen Geschmack eine sehr gelungenen Innovation: Wood that sings ... auf dem Fretboard einer Les Paul, die legendär dafür ist, dass sie singt ... das passt für meinen Geschmack perfekt.
Hier ein kurzer Soundschnipsel des Neck PUs (498T):
http://soundcloud.com/relact/therelact-gibson-les-paul-studio-498t]
Und hier drei Soundschnipsel des Bridge PUs (490R), erster Durchgang den Tonregler auf ca. 6, zweiter Durchgang auf 0, dritter Durchlauf auf 10. Die Ampsimulationseinstellungen hab ich jeweils gleich belassen:
http://soundcloud.com/relact/therelact-gibson-les-paul-studio-490r