WORKSHOP BLUES der Diskussionsthread

  • Ersteller ~El Guitarrero~
  • Erstellt am
Blues zum Gruß :great: werte Freunde des Blues, ;)

nachdem ich jetzt schon wirklich länger nichts von mir hab hören lassen, möchte ich mich mit einem kurzen "Hallo, ich lebe natürlich noch" :D bei Euch melden!

Was gibt's Neues bei mir? Im Moment bin ich grade dabei Haus zu planen und zu bauen. Das ganze Projekt wird mich sicher bis kommenden Herbst noch intensiv beschäftigen. Da bleibt mir gerade wenig Zeit, aktiv Musik zu machen. Und die Zeit läuft dann vorwiegend in die Band oder Ausarbeitungen für die Band. Warum ich im Moment keine Zeit habe, aktiv am Workshop teilzunehmen.

Was aber auch sein Gutes hat: ich werd dann im Anschluß wieder in die Lessons einsteigen, Recorden und posten, was den Lebenszyklus des Workshops damit gewaltig verlängert! :D :great:

Etwas ausführlicher hab ich bei den strombetriebenen Gitarren geschrieben, wie es mir in den vergangenen Monaten ergangen ist. Wen es interessiert, der kann hier nachlesen!

Blues zum Gruß
relact
 
So, auch ich hab beschlossen mich mal wirklich dem Buch zu widmen;)
Ich wollt als einer der ersten mit machen aber eine große portion Faulheit und ne portion zeitmangel haben mich einfach raus gedrückt...:rolleyes:

Zeit hab ich eigentlich immer noch keine aber die Faulheit ist weg und wenn man was wirklich will, sollte man sich schon die zeit nehmen oder???;)

Zum hochladen werd ich wohl nicht kommen, da greift zum teil wieder die zeit aber auch das immer noch ungelöste problem des recordings.
Und ich machs nun per E-Gitarre (weil ich im moment voll drauf abfahre:p).

Ach, noch ein tragender teil des "Joa Peter probierts nochmal" ist unser User Merroks, ich mein "verdammt.... du bist gnadenlos besser als ich" und das möcht ich nun schon ändern:D

Einziger negativ punkt... ich hab meine original CD verloren.... ich weiß echt nicht wo ich noch suchen sollte:redface:
 
Hey, Backstein, yeeahhh!!! :great::great::great::cool::D

Ich habe auch gerade ein paar Wochen Pause hinter mir, weil 1. meine E-Gitarre längere Zeit "im Service" war (und auf Nylon macht Blues nun wirklich keinen Spass! :(), und ich 2. durch den Fingerstyle-Wettbewerb-Workshop absorbiert war. Jetzt habe ich wieder mit BYCU angefangen und gemerkt, dass ich mit dem Plektrum schon fast die Saiten nicht mehr treffe, so bin ich aus der Übung! :eek: So schnell geht's....

Jetzt möchte ich wieder voll dran, so weit ich das überhaupt so nennen kann mit den etwa 30 Minuten, die ich maximal täglich dazu komme. Der Workshop macht immer noch unglaublich Spass, und ich finde es toll, dass regelmässig neue User dazustossen (oder alte wieder dazustossen ;)).

Bluesige Grüsse :cool:


EDIT: Hier habe ich gerade etwas Cooles gefunden, habt Ihr das schon gesehen?

BYCU im wahren Leben, live! The Blues is real! :cool::D:D http://www.youtube.com/user/MegaFreeman2009
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Gemeinde, :cool:

es lohnt sich doch, ab und zu mal auf John Ganapes' Website www.bluesyoucanuse.com herumzusurfen! Habe dort soeben zwei coole Weihnachstlieder entdeckt:

White Christmas und Jingle Bell Boogie

"White Christmas" in einem schön jazzigen Arrangement, und "Jingle Bells" als Boogie! :great: Man kann sich die Noten und Tabs als PDF runterladen, ausserdem gibt es jeweils ein MP3-File zum anhören. Werde mir die morgen im Büro mal ausdrucken - ob ich das wohl bis Weihnachten noch hinkriege? :gruebel::D Der Boogie könnte in einem gemässigten Tempo noch gehen, aber "White Christmas" hat für meinen Lernstand doch schon ziemlich komplexe Akkorde.

Ist etwas OT, aber vielleicht interessant für diejenigen, welche neben BYCU ab und zu mal etwas Anderes anschauen möchten! ;)


Und übrigens:

Sieht so der Meister himself tatsächlich aus ?

Hier noch ein weiteres Bildnis vom Meister (vor einem Bildnis seines Meisters? :hail::D)

Blues zum Gruss,
Andreas
 

Anhänge

  • Technique2M.jpg
    Technique2M.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 136
ich mache den workshop schon längere Zeit mit und würde gerne ein paar Aufnahmen machen.
Habe gerade auf der Carnap Seite versucht die Backingtracks zu kaufen.
Leider wird die Seite beim Bestellvorgang immer wieder geschloßen.
Hat vieleicht jemand von euch schon mal bestellt und weiß wie es funktioniert.
Ich wäre dankbar für einen Tip.

gruss Axel
 
erst mal danke für die schnelle Antwort.
Geht tatsachlich bei Proceed to Checkout weiter.
Nur leider scheint der Kauf nur mit Kredit Karte zu funktionieren.
Ich besitze leider nur eine normale EC Karte.
Oder lässt sich das problem vieleicht mit einer anmeldung bei PayPal umgehen?
 
sorry seh jetzt gerade erst man kann auch per Konto bezahlen.
Jetzt wird es gehen danke noch mal.
 
Ja, das ist leider so, dass Du eine Kreditkarte brauchst. Ob Du bereits bei Paypal angemeldet bist oder nicht, macht da keinen Unterschied.

EDIT: Sehe gerade erst deinen Beitrag oben. Na dann ist ja alles bestens. :)
 
Bei normalen Überweisungen ins Ausland musst du Aufpreis zahlen. Frag lieber erstmal bei deiner Bank nach.
 
...das Tempo macht mir arg zu schaffen.

Davon merkt man aber nichts! ;):great:

Btw: Warum machst Du nicht einen eigenen Thread auf für die MoreBYCU-Lektionen? Früher oder später (wohl eher später :D) werden auch andere Blueser dazustossen.
 
Einfach stark, Merroks!
 
Danke für die Blumen !

Das nächste Stück, Cheap Runs, hats gewaltig in sich. Bin grad bei der langsamen Version +15%, das kann noch dauern.
 
Ich sage nur: :hail:

(Schade, dass das Stück so schnell rum ist! :))

Auch ich wünsche allen ein frohes und glückliches 2010.
Auf dass Ihr den Blues nur musikalisch haben möget! :cool:
 
Ich wünsche alllen Workshop-Teilnehmern ein

frohes neues Jahr und alles Gute

Hoffentlich gibt es auch weiterhin Fortschritte und viele neue Teilnehmer.
 
Hallo alle miteinander! Erst mal ein frohes neues Jahr !

Find ich ne spitzen Sache : Den BYCU Workshop !
Ich unterrichte schon lange mit Blues (More) Blues You Can Use !
Übrigens nicht nur Blueser. Auch Shredder brauchen einen guten Ton !!!
Hab hier mal ein paar Hörproben von einigen Schülern.
Alles mehr oder weniger Anfänger in Sachen Blues.

Im Moment haben wir uns überwiegend dem Slow Blues gewidmet!
Nehmt doch einfach einen guten Jamtrack und transponiert die Übungen in die jeweilige Tonart.
Ist eine sehr gute Übung um den Stoff zu verinnerlichen.

Wenn ihr Probleme mit einem Stück habt: Einfach nur hören und mitsummen.
Nicht mitspielen. Schwere Stücke immer wieder nur hören.
Wenn jemand Jamtracks braucht - einfach mailen!

Soundfiles

Hier ein paar Jamtracks

Blues & Gruß Udo
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wiedermal was neues, der Blues á la Chord. Hammerharte Lektion die sicher noch Zeit braucht um richtig auszureifen. Hier bekam ich sehr gut aufgezeigt wie ich mein Akkordspiel vernachlässigt habe bisher.

http://www.youtube.com/watch?v=HrrazqhWpLQ
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben