Moin Blueser!
@Adlerauge:
Ich hab vor ein paar Tagen auch durch Zufall das Buch bemerkt, jedoch bei mir zu Hause
Hab dass vor nem halben Jahr mal dazugekauft bei ner Amazonbestellung. Seit Ende letzter Woche übe ich immer mal wieder daraus!
Bin zwar erst bei den "Four Packs",
-----------------------------
---------------------------5-
-------5--7--------5--7-----
5--8------------8------------ usw....
aber da blockiert mein Hirn noch ein wenig, da bekomm ich absolut nicht auch geschwindigkeit hin. Mir kommt sowieso vor dass ich einfach physisch nicht für schnelles Gitarrenspiel geeignet bin.
Wobei die Three Packs schon einigermassen gehen.
Werd´ aber am Ball bleiben, vllt. geht ja doch was.
A pros pros im aktuellen Gitarre & Bass ist ein Artikel über BB King drinnen.
@Topic:
BYCU hab ich derzeit ein wenig an den Nagel gehängt, weil ich ehrlich gesagt finde, dass die neueren Stücke ziemlich lahm sind und ich dadurch wenig motiviert bin dazu. Mit dem 9th Chord Blues bin ich fertig und das nächste Stück hab ich mal ein wenig angefangen. Jedoch ists halt irgendwie immer dasselbe, da kommt für mich zu wenig frischer Wind rein.
Dafür schau ich mir jetzt immer mal wieder gerne Youtube Blueser an und lerne bei denen ein wenig. Mein absoluter Favorit ist Marty Schwartz von Guitarjamz.com
Der bringt einem heisse Licks mit viel Humor bei.
Ich hoffe ich finde wiedermal die Motivation, dass ich bei BYCU weitermache.
Hab mir auch Blues Licks you can use besorgt um mein Lick Repertoire ein wenig zu erweitern, jedoch finde ich die Licks auch nicht sooo prickelnd. Komm halt immer mehr drauf, dass ich eher der Blues Rocker bin.... Vielleicht ists auch nur ne Phase?!
Ich wünsche euch weiterhin natürlich viel Erfolg bei dem Buch und ich wird sicher wiedermal einsteigen!
Staudi