Liebe Gemeinde,
jetzt muss ich mal was loswerden. Ich finde es schade, dass hier nicht mehr Feedback gegeben wird!
Ich habe vor nun bald zwei Wochen meine Aufnahmen von Blues Rock Tune und True Blue gepostet, und beide wurden immerhin siebenmal bzw. neunmal heruntergeladen. Aber was dazu geschrieben hat jeweilen nur gerade einer! (Danke diesen zweien!)
Getraut sich denn keiner, etwas zu sagen?
Ich jedenfalls versuche, bei allen, die nach mir kommen oder mit mir in der gleichen Lektion sind, meinen Senf dazu zu geben. Natürlich kann ich kein Feedback geben zu einem Stück, das ich selbst noch nicht gespielt habe. Und es muss ja auch nicht jede Note einzeln analysiert werden. Aber wenigstens ein Weiter so! wäre schön, wenn es denn sonst nichts zu sagen gibt oder man sich sonst nicht weiter darüber auslassen will!
Nebst der Möglichkeit, sich bei konkreten Problemen und Fragen gegenseitig zu helfen, gehört doch auch das Feedbackgeben zu den integrierenden Bestandteilen dieses Workshops? So sehe ich das jedenfalls. Stellt Euch vor, Ihr spielt eurem Lehrer das Stück vor, das Ihr geübt habt, und der sagt einfach nichts!
So, jetzt habe ich aber genug gejammert.
Vielleicht sind ja einfach nur alle im Urlaub, haben sich im Internetcafé rasch die Aufnahmen reingezogen und sind dann weitergetrampt, das Mississippi-Delta hinunter.
Ich meinerseits ziehe jetzt mit meiner Gitarre (und dem Rest der Familie!
) übers Wochenende aufs Land und habe erst am Sonntagabend wieder Computeranschluss.
So long, folks, keep it up!
The Blue(s) Pilgrim