El Peregrino
Helpful & Friendly User
Ich verzweifele...
Martin hat nachts um 3 Uhr den Blues? Ich kann mir die Stelle erst heute abend anhören, aber ich schaue dann mal...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich verzweifele...
Hallo Martin,es geht um folgende Stelle (von 30 bis 40 s) im Stück, wo mein Ohr der Meinung ist, er spielt was anderes als er aufgeschrieben hat. Diese Stelle entspricht Takt 7 und 8. Nach den Double Stops spielt er auf die 1 im Takt 7 die erste 5(D) und etwas verzögert und weniger lang die zweite 5(D) wie im Buch, die bereits voll in den Double Stop reinläuft, wie auch die dritte in den zweiten Double Stop des Taktes. Die vierte 5 (D) steht wieder etwas länger. Im Takt 8 wiederholt sich das ganze, also 5(D) lang, 2x 5(D) im Double Stop, 5(D) lang. Dies passt nicht zu den Notierungen der Notenlänge laut der es ganz anders klingen müsste. Oder kann ich seine Schreibweise nicht lesen ?
Meinst Du 4. Bund/5. Bund auf der G-Saite und 2. Bund/3. Bund auf der G-Saite? Das ergibt doch ganz andere Töne...Nach meiner Meinung verheimlicht er uns in der Notation im Takt 9 einen kleinen Slide von 4(G) auf 5(G) und im Takt 10 nochmal, dann halt von 2(G) auf 3(G)....
Am sichersten ist es, die Seite einzuscannen und den umschrieben Bereich zu markieren.
Sorry, hatte ich nicht dran gedacht. DankeSchlechte Idee, ... so einen Scan müsste ich wegen des Urheberrechts wieder löschen
Aber El, da habe ich deinen Einwand ja begriffen, aber die Aufnahme gab es so bereits.... und weil es ja um einen anderen Teil ging, habe ich es nicht noch mal neu gemacht...