WORKSHOP BLUES 5: Blues You Can Use - das Bluesbetty-Project – DOUBLE STOP STOMP

Sodele, hab mal meine Home-jetztfastnurnochrecording-Gitarre öffter in die Hand genommen, bischen die Saitenlage angepasst, neue Saiten aufgezogen und noch etwas geübt...

riesen Fortschritt für nach paar Tagen, oder? 3 Hänger habe ich noch beim Spielen mit einem "AARGH" komentiert!

- wie gewohnt ohne Download direkt abhörbar
eingespielt auf Schecter Omen 6 E-Gitarre über Boss Me-25 / Cakewalk

freu mich wieder auf jede Art von Kritiken!

Deutlich besser als die erste Aufnahme, das stimmt! :great: Der Rhythmus ist jedenfalls besser geworden. Trotzdem wäre es vielleicht empfehlenswert, das Stück einmal mit einem Schlagzeug-Pattern zusammen zu spielen, damit Du noch besser im Takt bleibst. :)

Die Aufnahme ist wirklich besser. Hier und da noch ein kleiner Fehler oder Timing Problem, aber das wird. Die Double Stops sind diesesmal viel besser....:great:

DANKE FÜRS ERTRAEN!

also, ich nehms mir zu Herzen... mehr am Timing üben...

wobei ich ehrlich sein muss, wenn ich zum Track nach gefühl spiele, d.h. nicht so verkrampft wie beim recorden :rofl: dann ist glaub auch das Timing besser...

Also Ertragen konnte man es schon.

Ist wirklich schon um einiges besser geworden,:) wobei aber auch noch Luft nach oben ist.:rolleyes:
Das Timing wurde ja schon angesprochen , und das Tempo ist glaube ich auch noch etwas langsam.
Für mich hört es sich manchmal so an , als ob du das Stück noch nicht komplett Auswendig kannst,
und daher manchmal erst überlegen mußt welcher Ton als nächstes kommt.:rolleyes:

Aber Kopf hoch , mit etwas Übung wird das schon.:)

Wow, für die kurze Zeit schon echt gut. Habe zwar gerade das Buch nicht zur Hand, würde aber sagen das bei den beiden anfangswiderholungen Töne doppelt klingen die nicht so sollen.
Ich hänge gerade noch bei 6 fest, werde jetzt aber nochmal gas geben weil sich ja hier im moment echt ne menge tut.

Ja mal nicht schlecht Herr Specht :great:, Sauber gespielt hatte nicht negatives gehört.
Von Mir gibts ein PASST, und WEITA .

LG und ebenfalls guten Rutsch

Also ich bin jetzt einmal etwas streng. (Denn wenn man nur Lob bekommt, dann lernt man ja weniger daraus). Das Stück heißt "Double Stop Stomp", aber die schwierigen Triolen Double-Stops (Takt 6) höre ich im ersten Durchgang gar nicht, da höre ich nur einzelne Töne. Im zweiten Durchgang höre ich einen Ansatz von Double-Stops, aber auch die sind noch nicht gleichmäßig.
Das Bb im 2. Takt klingt zu lange nach.
Sonst klingt es gut, aber da Dein Spiel dem Titel noch nicht ganz gerecht wird meine ich: besser noch etwas weiterüben!

Hats hat dir schon ein ausführliches Feedback gegeben, ich schliesse mich dem an wegen der Double Stops, die keine sind.

Dann gibt es noch zwei Töne, die bei dir weiterklingen und die Du meiner Meinung nach abdämpfen solltest: Bei 0:36 und 0:38 gibt es zweimal den selben Quartsprung nach oben, da sollte der tiefere Ton nicht in den höheren hineinklingen, finde ich, das stört irgendwie die Singlenote-Linie. Takt wieviel? Habe das Buch nicht zur Hand... ;)

Danke für eure konstruktive Kritik. Die nehme ich gern an.
Herzlichst
XS5

Guten Abend...

Konnte die Hausaufgaben meines Gitarren Lehrers nicht mehr hören (Hey Joe, Do You Remember und Give Me One Reason - sehr schöne Lieder, aber nicht 100 mal in Folge) ... und habe mich mal dem Double Stop Stomp in der langsamen Variante angenommen. Da ich sie gerade in der Hand hatte und hier zur Abwechslung mal keine Bendings drin sind, ist es die Western geworden :) Ich habe zwischendurch einfach mal die Aufnahme mitlaufen lassen und dies ist der Zwischenstand nach 2 Stunden....

Double Stop Stomp slow v1

Weil Garageband gerade offen war und es etwas "nackt" klang, gab es noch ein paar Akkorde obendrauf.

Meine eigenen Einschätzung... ein paar Wackler z.B. im Übergang zum chromaischen Lauf im Turnaround, nicht jeden Double Stop voll erwischt und ab und an eine "Gedenksekunde" wo es weiter gehen könnte...

Gruß
Martin

Guten Morgen...

schön, auch mal etwas "unplugged" zu hören! Mit dem Rhythmus gehst Du an einigen Stellen sehr frei um, ob absichtlich oder nicht, weiss ich nicht. ;)

Gruss und eine gute erste Woche im 2011 allerseits,
Andreas

ICh schließe mich da El an. An einigen stellen variiert der Rhytmus ein wenig, aber ansonsten sehr geile Version. Finds auch richtig schick mal was auf der Western Gitarre zu hören. Und mit den Chord darüber klingt das gleich doppelt so fett.:great:

Guten Morgen...

Mit dem Rhythmus gehst Du an einigen Stellen sehr frei um, ob absichtlich oder nicht, weiss ich nicht. ;)

Andreas

Wenn dies Absicht wäre, würde ich ja behaupten ich könnte das Steuern.... Nein, ich versuche über spielen zum CD Track die Platzierung der Noten aufzunehmen. Nicht ganz leicht, wenn man eine andere Betonung im Kopf hat... z.B. nach dem 5/7 (G) 6 (H) 7 5 (G) würde ich vom Gefühl ein Verharren durch Vibrato setzen... der Slide auf der E Seite ist dan etwas zu spät, da Hr. Ganapes die Betonung erst für 8 (B) vorgesehen hat... Da wieder raus zu kommen, kostet Nerven. Ebenso klingt gleich im ersten Teil die Rückkehr auf 3 (B) für mich ungewohnt. Vom Gefühl würde ich lieber auf 3(G) enden und den 3 (B) für den zweiten Lauf reservieren... Es bleibt also die "Unterordnung" an das Notierte oder die bewusste leichte Abwandlung...

Aber wie gesagt, das war nach 2 Stunden, die Noten habe ich soweit, die von Hr. Ganapes vorgesehene Betonung ist noch verwässert mit dem was mein Gefühl suggeriert.

Gruß
Martin

Auch wenn ich hier 2 x stehe... der Post #117 kann nach x-Zeit nicht mehr editiert werden....

Habe das Stück nochmals aufgenommen....in einer Version die ohne Backing, Metronom usw. entstanden ist und nur mein Empfinden von Betonung und Dynamik entspricht. Daher ist es auch nicht hier direkt platziert, sondern im "Blueser zeigt was ihr fühlt" Thread, der bei den E-Gitarren lebt....

hier lang

Martin

Martin Meinung bleibt dieselbe ;), nur das mir bis 0.30 Timing unsauberheiten aufgefallen sind, kann aber an meinem mangelden Gehör liegen.:rolleyes:
Ich finde das aber nichtsdestotrotz cool, weil ohne Hilfsgeber.
Ich habe das mit True Blues getestet, und werde Euch aber verschonen.:D

Alles in allem aber, nur meine Meinung, hast du schon gute Fortschritter gemacht, und dafür kann es nur eines geben ::great::great::great:, Triple Thumb up.
Und ich weiß auch das ich Euch unterlegen bin :hail:, aber ich will denoch irgendwie konstruktiv mitarbeiten, nicht wie manche Tomaten Heinis, die nur Rot bei Uns sehen-

LG und wirklichen Respekt an Dich Martin, auch an EL, der auch einen Boost gemacht hat, trotz Abistenenz.

Peace

Christian

Ich verzweifele...

habe mir jetzt ca. 50 x die Slow Version angehört...

es geht um folgende Stelle (von 30 bis 40 s) im Stück, wo mein Ohr der Meinung ist, er spielt was anderes als er aufgeschrieben hat. Diese Stelle entspricht Takt 7 und 8. Nach den Double Stops spielt er auf die 1 im Takt 7 die erste 5(D) und etwas verzögert und weniger lang die zweite 5(D) wie im Buch, die bereits voll in den Double Stop reinläuft, wie auch die dritte in den zweiten Double Stop des Taktes. Die vierte 5 (D) steht wieder etwas länger. Im Takt 8 wiederholt sich das ganze, also 5(D) lang, 2x 5(D) im Double Stop, 5(D) lang. Dies passt nicht zu den Notierungen der Notenlänge laut der es ganz anders klingen müsste. Oder kann ich seine Schreibweise nicht lesen ?

Martin

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben