WORKSHOP BLUES 5: Blues You Can Use - das Bluesbetty-Project – DOUBLE STOP STOMP

Wow, ich finds ich echt cool, dass du aus dem Stück deine eigene Version gemacht hast, die mir die meiste Zeit über auch besser Gefällt als die Version im Lehrbuch! Ein, zwei Mal war ich mir nicht sicher, ob du rhythmisch unsauber gespielt hast, ob du absichtlich ein bisschen neben dem Beat gespielt hast oder mich mein Rhythmusgefühl nur täuscht.

Aber wie auch immer: super gespielt, ich bin beeindruckt!!
 
Kann mich nur Nemesis anschliessen, das ist eine saucoole Version so, :great::great::great:, dat jibt nen 3fach Daumen.
Also ich kann Rhytmisch beim ersten shredding *dädädäddädäää* :rock:. aber gut abgefangen, kann mich auch brutallls irren, weil es einfach nur Style ist. ;)

Lg
 
Und in was für nen Intervall :D
 
Jetzt aber Schluss mit Rumsurfen, und an die Gitarren, Männer und Frauen! :cool::D
 
Danke für die Kommentare !

Ja der Rhythmus.... stellenweise ist es halt schon sehr weit hinterm Beat :D
 
Nahezu tadellos gespielt. Nahezu nur, wegen dem Rhythmus, wie du ja selbst schon bemerkt hast. Trotzdem - deine Leichtfüßigkeit möchte ich haben. Es sieht so wunderbar locker aus - man merkt, dass du schon länger Gitarre spielst. :great: Offenbare dich bitte mal - wie lang spielst du schon?
Herzlichst
XS5

puh ja, nemesis hat mich schon mal gefragt... die erste Gitarre hab ich vor 3-4 Jahren gekauft.... aber hab auch immer wieder längere Pausen eingelegt :(

liebe Grüße,
Christian
 
So, hab jetzt mal so aus´m Bauch raus auswendig gespielt und aufgenommen ca. 5x eingespielt ohne zu stolpern.
Das ganze erstmal ganz langsam. http://snd.sc/ApjMqI

Gitarre Yamaha Pacifica (Indonesia)
Gigmaster 15 clean
tc Hall of Fame

Gruß
Frank
 
..... und jetzt in Normal Tempo

http://snd.sc/wELjA2

ich meine schon rausgehört zu haben das ich die 2 Triolen-Slides zu schnell gerutscht bin, 3Töne verschmelzen zu einem.
 
Well done! :great:
 
Bin etwas spät dran, sorry, aber ich hab grad Zeit und Muse zum Reinhören: Klingt an manchen Stellen noch eine Spur hölzern, aber wieder gutes Timing und nur geringe Unsicherheiten, im großen und ganzen sauber!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hy Andreas, das ist doch gut! Kein Grund zur übermäßigen Selbstkritik! Das Timing stimmt und das bedeutet, dass Du Deine Bewegungsabläufe "in Time" gebacken kriegst. Damit ist die Lektion im Prinzip für Dich gelernt und Du kannst zur nächsten gehen.

Falls Dir der Song noch nicht zum Hals raus hängt und Du noch Lust zum Optimieren hast, versuch mehr Spielfluß hinein zu bringen. Es wirkt noch etwas eckig und abgehackt, was aber am Anfang ganz normal ist. Spielfluß entwickelt sich erst nach und nach, wenn die Bewegungen runder und selbstverständlicher werden.
 
Hallo Namensvetter!

Schön, wieder mal etwas zu hören im BYCU-Workshop! :great: Es ist ziemlich still geworden in den letzten Monaten, und ich bin ja selbst auch mitschuldig daran - habe schon seit einer halben Ewigkeit nichts mehr aufgenommen.

Jedenfalls, das ist ja nicht schlecht, was Du da abgeliefert hast, sei bloss nicht sooooo selbstkritisch... mit sich selbst zufrieden sein ist immer schwierig. ;) Für meinen Geschmack hast Du zuviel Zerre eingestellt, etwas cleaner gespielt würde man die Double Stops besser heraushören. So bin ich nicht ganz sicher, ob wirklich jeweils zwei Töne zu hören sind oder nicht bloss der obere oder der untere.

Ein paar Slides vermisse ich, wenn ich das Stück richtig in Erinnerung habe. Und beim Auftakt stimmt der Rhythmus nicht ganz: Du spielst geshuffelte Achtel, es sollte aber eine Triole sein.

Anyway: Weitermachen! :)

Gruss,
Andreas



Wo sind denn eigentlich all die anderen Blueser? :gruebel: Sommerpause? :cool::p
 
Erstaunlich El, wie Du Dir die Feinheiten merkst, ich hab all diese Details nicht mehr abgespeichert! Bin begeistert von Deinem Langzeitgedächtnis! :great:

Und beim Auftakt stimmt der Rhythmus nicht ganz: Du spielst geshuffelte Achtel, es sollte aber eine Triole sein.

Das versteh ich nicht! Geshuffelte Achtel sind ja im Triolenfeeling. Nur spielt man beim Shuffle in der Regel anstelle der drei Triolentöne nur zwei. Also ist es doch rhythmisch ok was schokoblau macht, oder was meinst Du? :gruebel:

@Sommerpause
Es könnte sein, dass der Workshop hier bei den Genre-Diskussionen untergeht? Im A-Gitarren-Forum sind öfter mal neue Leute drüber gestolpert.
 
Hallo

danke erstmal für euer feedback.

Mir gelingt es einfach nicht ein Stück optimal für mein Leistungsvermögen wiederzugeben,entweder glingt es beim double stop nicht ,wenn das klappt harkt es dafür wieder an einer anderen Stelle.Klappt das ist bei der nächsten Aufnahme was anderes versaut.Wenn ich immer den gleichen Fehlermache kann mans besser trainieren.

@ El ,mit dem shuffle verstehe ich auch nicht so ganz , ich orientiere mich immer an der Orginalaufnahme der Cd,aber vielleicht höre ich den unterschied nicht.

Ich musste den Workshop auch erstmal wiederfinden,für Neueinsteiger die nichts von derem existens wissen wirds schwer darauf zu Stoßen.

lg
Andreas
 
Triolen und geshuffelte Achtel sind nicht dasselbe! ;)

Im Auftakt ist eine Triole notiert und nicht drei Achtel, das heisst wenn Ihr einen Takt vorauszählt mit "1 und 2 und 3 und 4 und", dann beginnt das Stück mit "1 und 2 und 3 und 4" und nicht mit "1 und 2 und 3 und 4".

Das hört man doch eigentlich auch ziemlich gut:

http://soundcloud.com/tengolosazules/double-stop-stomp-anfang/s-ZqZsr

Dasselbe gilt dann auch in Takt 12, wo das Stück wieder von vorne anfängt. Wenn Du Achtel spielst anstelle einer Triole, hältst Du das vorangehende d zu wenig lange aus, in deinem Take ist das bei ca. 0:31.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nachdem der Double Stop Stomp geshuffelt ist, würde ich den nicht 1u2u3u4u1 zählen, sondern 123 - 223 - 323 - 423.

Jetzt versteh ich Dich El, richtig ja, auf der 4 geht es los: 423 1. Du hast Dich da nur falsch ausgedrückt, das hat mich verwirrt. Shuffle = Triolenfeeling.
 
Alles klar verstanden,bei 4 gehts los:D
Habe ich auch missverstanden ,
Danke
Andreas
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben