Akquarius
Mod Emeritus
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
EDIT: noch was an Alle: selbst, wenn man denkt, Lesson 1 "kann" ich, jetzt versuch ich mal Lesson 2 und wenn die halbwegs klappt, fang ich Lesson 3 an.
Das ist die Natur des Menschen,... immer was neues,... neue Herausforderungen... hier beim Gitarrespielen aber mMn völlig falsch.
Man sollte sich einer vermeintlich leichten Übung/Lesson so lange widmen, bis sie tatsächlich sitzt. Wenn sich hier Fehler einschleichen und die Übungen immer schwerer werden, hat man das Nachsehen und kann manches evtl. gar nicht mehr aufholen. Also immer schön eins nach dem andern.
Nur für den Fall, dass das falsch rübergekommen ist. Ich spiel die erste Lage von der E-Saite bis zur e-Saite und dann wieder zurück, dann in der zweiten Lage von der E-Saite bis zur e-Saite und wieder zurück usw.und was auch im buch steht: nicht das ganze pattern durch, sondern auch mal früher wieder zurück an den anfang etc.
Ich weiß noch nicht mal was das ist...Das ganze in Triolen, in Vierergruppen usw.
Außerdem kannst Du mit Mustern Anfangen, also z.B. einen Ton hoch, zwei runter, einen hoch, zwei runter usw. Das ganze in Triolen, in Vierergruppen usw.
Da kann man viel Spass damit haben .
und sach zum beispiel immer wenn die "Root"-Note kommt den jeweiligen ton in mich rein. Dabei verinnerliche ich das besser
Auch eine gute Idee! Ich kann meist nicht auf Anhieb sagen, was das jetzt gerade für ein Ton ist, den ich da spiele. Bis zur 7. Lage etwa kann ich mich noch orientieren, aber darüber hört's dann auf...
Ich begreife nun immer mehr, dass es beim Blues-Lernen offenbar nicht nur darum geht, die Feinmotorik der linken und rechten Hand zu trainieren (neue Anschlagstechniken etc.), sondern das mit der Pentatonik entwickelt sich ja regelrecht zur intellektuellen Herausforderung!
Ich habe mich bei der klassischen Gitarre nie gross mit Harmonielehre und ähnlichem auseinandergesetzt, sondern einfach das gespielt, was auf dem Notenblatt stand. Das Feld, das sich nun mit dem Blues und der Pentatonik vor mir öffnet, wird immer breiter, und das finde ich unheimlich spannend!!