relact
Helpful & Friendly User
Ich finde das mit den Variationen ganz gut. Man sollte nur deutlich darauf hinweisen, was original sein soll, und was eine Variation ist, damit Anfänger sich orientieren können.
Hallo Patrick … hier meine Abweichungen der Akkorde … zur Orientierung:
Bei E7:
E: 0 - 0 - 0
B: 0 - 3 - 3 (leichtes Bending der kleinen Sept zur großen Sept)
G: 1 - 1 - 0
D: 0 - 0 - 0
A: 2 - 2 - 0
E: 0 - 0 - 0
Bei A7:
E: 0 - 3 - 2
B: 2 - 2 - 2
G: 0 - 0 - 2
D: 2 - 2 - 2
A: 0 - 0 - X
E: 0 - 0 - X
Wie auffällt, sind Variante 1 (1. Spalte) und Variante 2 (2. Spalte) jeweils reine 7er Akkorde, wie im Prinzip im Buch vorgegeben. Beim 1. Akkord ist jedoch jeweils die 7 nur in den Bässen und daher weniger deutlich zu hören. Durch Hinzufügen der 7 beim zweiten Akkord auf den höheren Saiten (bei E7 auf der B-Saite, bei A7 auf der E-Saite) wird die 7 erst prägnant hörbar (dieser Effekt ist Geschmacksache … zumindest war Foxy so irritiert, dass er meinte, der erste Akkord sei jeweils unsauber gespielt … was er definitiv nicht ist … zumindest nicht an dieser Stelle, meine Unreinheit lag woanders).
Nachdem ich den dritten Akkord im Vergleich zur Lesson im Buch vorgezogen habe (auf die 4u), hat der 3. Akkord mehr Zeit, um wirken zu können ... darum hab ich beim 3. Anschlag (3. Spalte) gelegentlich einen anderen Akkord als den vorgegebenen 7er Akkord gespielt.
Greetz relact