Hallo erstmal, ich würde mich gerne eurem Workshop anschließen
Ich komme zwar eher aus der Metal-Ecke, habe aber vor ein paar Tagen BYCU bekommen und beschlossen, meinen Horizont ein wenig zu erweitern. Zu Beginn hatte ich zwar ein wenig mit den Akkorden zu kämpfen (ich bin halt eher Powerchords gewöhnt), aber das wird schon, auch wenn ich vor allem an Blues-Leadgitarre interessiert bin.
Ich habe jetzt einmal den Texas Blues aufgenommen - mangels Equipment und entsprechendem KnowHow allerdings nur, indem ich mein Macbook vor den Verstärker gestellt habe... Aber vielleicht könnt ihr ja trotzdem genug hören um mir ein wenig Feedback zu geben. Insbesondere die Akkorde klingen leider arg matschig, aber ich kann versichern, dass ich sie mittlerweile sauber greifen kann
Achja, dass ich den Anfang verpatzt habe, weiß ich... Aber ich wollte jetzt auch nicht 100 Versionen einspielen und dann die beste nehmen, das wäre ja geschummelt
http://www.file-upload.net/download-3081867/Texas-Blues.mp3.html
Ansonsten möchte ich mich jetzt schonmal für den tollen Workshop bedanken und finde auch die Idee dahinter wirklich toll!! Insbesondere relacts Beitrag zur Theorie hat mir sehr geholfen - ich hatte mich schon gewundert, dass die E-Moll Pentatonik über eine E-Dur Kadenz gespielt wird und auch, dass E7 gespielt wird (also eine kleine Sept statt einer großen) hat mich verwirrt. Aber jetzt weiß ich, dass Blueser und Blueserinnen einfach, ähm, "anders" sind
Zum Schluss möchte ich noch darauf hinweisen, dass es auf justinguitar einen Blues-Kurs gibt (
http://www.justinguitar.com/en/BL-000-Blues.php), der, soweit ich das bisher sagen kann, sehr gut gemacht ist und sicher eher mit Improvisationen beschäftigt. Vielleicht ist das ja für euch auch interessant, ich habe auf jeden Fall vor, den Kurs parallel zu machen.
So, das wars jetzt aber erstmal, ich hoffe wir sehen uns in Lektion 2 wieder (sofern die Profis mir hier grünes Licht zum Weitermachen geben
)
PS: Der Link im ersten Beitrag, mit den ganzen hochgeladenen Versionen, funktioniert leider nicht mehr