WORKSHOP BLUES 1: Blues You Can Use - das Bluesbetty-Project - TEXAS ROCK

  • Ersteller Akquarius
  • Erstellt am
Ich muss dazu sagen, dass ich generell Probleme hab mit Rhythmus. Ich üb das ja auch noch weiter, weil ich es total cool zu spielen finde.

Kannst du mir eventuell in der 2. Lektion n Tipp geben? :D
 
Mir gefällt der Singlenote Rhythm, finde den Cool.
Bei der 2ten am aufgliedern Penta auf Akkord, ist ziemlich schenll und am Ende ist ein fieser Akkordwechsel angesagt.
Da bin ich auch noch drin :) muss ma heute Abend eine Aufnahme machen, will das nächste Kapitel fertigmachen .
El Peregrino hat im Threat von Lektion 2 glaube ich einen Audifile hochgeladen, diesbezüglich. Bin aber nicht mehr ganz sicher.
 
Ich hab grade mal mit meiner alten Strat rum gedudelt und das ganze nochmal "aufgenommen". Ist zu leise, aber… na ja, Laptops halt…

Am Ende, war ich sogar ganz wild und hab einfach mal rum ge improvisiert :D

http://www.youtube.com/watch?v=Nk4p32SZloo
 
Strat? Welche Strat? Ich sehe nur eine Hose! :D;)
 
Ja, ich saß da so gemütlich… :D
 
Hab mich jetzt auch mal mit dem Buch beschäftigt und direkt den Texas Rock mal aufgenommen :)

Bin gespannt wie er euch gefällt.


Gruß
isyi
 

Anhänge

  • Texas Rock.zip
    462,6 KB · Aufrufe: 88
Hallo isyi und Wilkommen im Wokshop.:rolleyes::rolleyes:

Ich finde deine Aufnahme etrem gut :great::great::great:
Auch der Sound gefällt mir sehr. Aus der Erinnerung raus glaube ich etwas zu schnell gespielt,
aber vieleicht täusche ich mich da auch. Aber auf jeden fall gut gelungen. :great:
Aus meiner Sicht, Lektion bestanden und ab zum Blues Rock tune.

Bis zur nächsten Lektion : Grüße , Jo Cool :cool:
 
Hab mich jetzt auch mal mit dem Buch beschäftigt und direkt den Texas Rock mal aufgenommen :)

Hallo isyi!

Ich nehme einmal an, dass Du den Rhythmus bei den Akkorden absichtlich anders spielst als er notiert ist (Du unterteilst die Halbe Note). Beim B7 Akkord wechselst Du im nächsten Takt nicht auf den A7 Akkord, sondern bleibst auf B7. Und im Lauf davor bilde ich mir ein auch eine Abweichung zu den Noten zu hören. Aber flüssig gespielt ist das Stück. (Vielleicht wirklich einen Tick zu schnell).
 
Hallo isyi,

auch von mir willkommen im Workshop! Du spielst deinen Track wirklich sehr sicher, sauber und flüssig. Die einzigen Kritikpunkte wurden von hats bereits genannt (am Ende des Laufs in Takt 8 spielst Du ein e anstatt ein d).

Weiter so! :)
 
Sauber und flüssig gespielt, da stimmt alles! :great:
 
Ist doch gar nicht mal schlecht, ich finde diese schnellen Phrasen zwischendrin zwarnicht immer passend, sind aber trotzdem geil. Tolle idee.

LG
 
Da ist ja momentan richtig was los im Workshop! :great:

Erstklassig gespielt, Fornjotr!
 
so, hab das buch nun seit einigen wochen (habe auch schonmal hier rigendwo fragen gepostet etc), aber ich bin nun endlich mal dazu gekommen mich wirkich aktiv mit dem buch auseinander zu setzen. habe auch mal zeit gefunden eine aufnahme von der ersten lektion zu machen. ich bin begeistert und zugleich etwas neidisch auf meine vorposter die gleich schon zu dem stück ein wenig improvisieren konnten. so weit bin ich noch nicht, aber genau deswegen hab ich mir ja das buch gegönnt und mich dazu entscheiden an dem workshop so gut es nur mitzumachen!

bin bei meiner aufnahme vorerst nur mal ganz nah am original aus dem buch geblieben damit ich die griffe vernünftig und sauber hinbekomme. will nämlich nicht direkt durch das buch rushen sondern mir die lektionen "auf der zunge zergehen" lassen so das es mir auch nachhaltig noch was bringt und ich das gelernte wissen auch bei eigenen ideen mit einbringen kann!

muss mir mal neue saiten auf meine western gitarre ziehen. ich glaube jezt hab ich einen 12. -oder gar 13.ner saitensatz drauf. damit lassen sie bendings nur wirklich schwer bewerkstelligen. aber das ist in der 1. lektion ja noch gar nciht wichtig! :)

für die die es interessiert. mein squenzer ist cubase, habe ein line 6 gx tonport als usb-interface genutzt und mit guitar-rig 4 meiner ibanez western AW15(?) noch ein bisschen drive reingemacht! so sehr ich meine ibanez auch mag, sie klingt sonst mächtig kalt. mit dünneren saiten noch viel mehr :\ drums sind VST Addictive Drums von XLN

hier nun der track:


edit/ps: habs jetzt auf rapidshare geuppt. hab da ein premium acc, ich hab kein plan ob die datei jetzt öfter als 10x geladen werden kann. irgends eine komische bestimmung gab es da ja mal. wenn es probleme geben sollte, einfach direkt ne pn an mich! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat's im zweiten Anlauf ein paar Stunden später geklappt. Das gewöhnliche Volk muss an stark frequentierten Sonntagnachmittagen bei Rapidshare halt Schlange stehen. :rolleyes:

Es ist sehr sauber gespielt, nur lenken die etwas allzu jazzigen und offbeat-igen Drums von der Gitarre ab, finde ich! Ich würde da übungshalber eher ein etwas "langweiligeres" Drumpattern nehmen. ;)
 
:great:Top gepielt. Heb mal das Tempo an, dann brauhst du fast schon keinen Backingtrack mehr.
Sauber hört sich auch der Akkordwechsel an.
 
Hallo Zusammen,

ich lese hier schon länger mit und möchte mich nun auch beteiligen. Spiele seit anfang des Jahres (mit 3 Monaten PAuse wegen Renovierung) und seit knapp 4 Wochen beschäftige ich mich mit Blues You Can Use. Werde jetzt mal nach und nach die ersten 3 Stücke hochladen. Soweit bin ich inzwischen gekommen. Wobei ich auch das erste und zweite Stück schwieriger finde als das dritte.

Hier die erste Version. Hoffe auf regen austausch hier im Forum...
http://www.file-upload.net/download-2896964/Texas_Rock-by_deerocked.mp3.html
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben