Workshop 3

  • Ersteller antipasti
  • Erstellt am
... in unserer Legebatterie
:)
Bei uns heißt das (wenn ich Dich richtig verstehe): "Arbeiterschließfächer" :D
...sich einige Nachbarn so darüber aufregen...
Verstehe ich gar nicht so recht, eigentlich müssten sie doch erhöhte Miete zahlen?
Vergnügungssteuer?
:D

Tja...die Sache mit dem Homerecording...unzählige Fragen, unendlich viele Möglichkeiten, um zum Ziel zu kommen.
Wie war das noch gleich?:
Nur gut. daß es Computer gibt, denn sonst könnten wir die vielen Probleme, die wir ohne Computer nicht hätten, gar nicht lösen.
 
:)
Bei uns heißt das (wenn ich Dich richtig verstehe): "Arbeiterschließfächer" :D

Super !!! :great:
Das muss ich mir merken. Ja, Du hast mich richtig verstanden.... bei uns heisst es halt Legebatterie oder Hasenstall ;)
Jedenfalls, mein Glückwunsch an alle, die in einem solide gebauten Haus wohnen bzw. einen Keller zum Üben ihr eigen nennen ! Ich bin, seit wir hier wohnen, so gut wie verstummt. Allerdings kann ich mich anderweitig austoben, ich habe zum Glück recht viele gigs... wer das nicht hat UND in einem Schließfach wohnt, der hat natürlich echt schlechte Karten, die Stimme muss ja regelmäßig ausgefahren werden, sonst verkümmert sie.

@moni: was die Mikros betrifft, ich hab sowohl als auch.
schöne Grüße
Bell
 
Irgendwas wird todsicher nicht funktionieren.
JA... wenn Du mit Audacity am Schluss das erste mal ein Projekt als MP3 exportierst, wird Audacity dir sagen: "HIerzu brauchst Du das Plugin kjhsdhfu.xxx (oder so). Lade bitte hier herunter" ... wenn Du es aber dann genauso machst, gibt es keine Probleme mehr.

würde ich mich sowieso total gehemmt fühlen, auch nur einen halbwegs kräftigen Ton zu produzieren. Nicht gerade sehr motivierend - versteht Ihr das ? Wie ist das eigentlich bei Euch ?? Habt Ihr keinen Stress mit den Nachbarn ??

Die beschweren sich zwar nie, aber gehemmt bin ich trotzdem. Wie bereits erwähnt. Ich singe dann einfach sehr viel gequälter und auch leiser, wie man an den Aufnahmen hören kann. Damit muss ich dann halt leben. Aber scheinbar schadet das ja nicht.

wer das nicht hat UND in einem Schließfach wohnt, der hat natürlich echt schlechte Karten, die Stimme muss ja regelmäßig ausgefahren werden, sonst verkümmert sie.

Dann kannst Du Dir ungefähr vorstellen, wie oft ich zum singen komme und wie verkümmerst ich sein muss. Letztes Jahr: 1 Gig mit einer Probe. Dieses Jahr: 1 Gig mit einer Probe. Zuhause: diese beiden Songs für den WS waren wohl das erste Mal, dass ich zu Hause gesungen habe. Da bin ich sehr über meinen Schatten gesprungen. Vielleicht hat der WS ja noch therapeutische Wirkung und ich kann demnächst auch daheim aus voller Kehle singen.

...
 
Lieber Antipasti,

das lässt sich bei mir nicht anklicken, erscheint nur als Text!

Wie waren die Tortillas?

Gruß,

Sing
 
Oh ...hab ich wohl vergessen, zu speichern...hol ich mal jetzt nach... ist in einer Minute fertig...

Tortilla waren wie immer der Party-Renner...
 
Dann kannst Du Dir ungefähr vorstellen, wie oft ich zum singen komme und wie verkümmerst ich sein muss. Letztes Jahr: 1 Gig mit einer Probe. Dieses Jahr: 1 Gig mit einer Probe. Zuhause: diese beiden Songs für den WS waren wohl das erste Mal, dass ich zu Hause gesungen habe.

Solche Leute gibt es auch - die müssen nie üben und können trotzdem immer ;)
Sei froh, dass es so ist ! Für mich klingt Dein Gesang so, als hättest Du die Songs in Deinem regulären Bar-Musik-Programm.
schöne Grüße
Bell
 
Playback von SingSang (But Beautiful) steht zur Verfügung (magst Du es selbst denn gar nicht singen?)...
 
Doch, mach ich noch, aber das geht des Nachts ja nicht!

Hey Singsangsung,

schönes Playback!! Und ein schönes Stück, das wollte ich mir eh demnächst mal vornehmen - da hab ich ja jetzt meine Gelegenheit. Tonart dürfte passen, gibt es auch noch ein Playback ohne Melodie? (oder hab ichs wieder übersehen.... lieber noch mal checken -> nein, hab´s nicht übersehen.)

Ach und neue Aufnahmen habt ihr ja auch schon wieder gemacht, ihr Fleißigen.
Mensch, da kommen ja ganz tolle Stücke zum Vorschein.

Antipasti, "One for my baby" - da bin ich ja jetzt gespannt, muss ich mir gleich mal anhören.
Und Mos, deine Stücke kenne ich gar nicht. Werde ich mir gleich umso aufmerksamer anhören-. (Bzw. stimmt gar nicht, You light up my life kenne ich natürlich - wenn auch nur den Refrain)

Antipasti, das 2. Stück von Mos ist irgendwie bei den Playbacks gelandet....

Lieben Gruss aus dem endlich endlich auch mal sonnigen Berlin

Luna
 
Man soll die Woche mit einem Lied beginnen.

Das hab ich getan (One For my Baby) ... wenn ich ganz mutig bin und die nachbarn mir egal,, mach am nachmittag noch mr. bojangles...

@mos
Ich finde "you light up" stellenweise sehr schön... gegen ende hast dir natürlich echt was vorgenommen... datt war doch ein bißchen was hoch... aber sicher auch ne verflixt schwere stelle.

Der andere Song passt aber noch besser zu dir, finde ich... ist das sax auch von dir?

Antipasti, das 2. Stück von Mos ist irgendwie bei den Playbacks gelandet....


In der E-Mail stand "Backing: Accustomed" ... Ein Mißvesrtändnis: hab ich mittlerweile korrigiert.

Es wäre gut, wenn Ihr den Dateien eindeutige Namen gebt. So wie youlightup_mos.pm3 oder youlightup_backing.mp3... ich hab manchmal keine Zeit, mir die Daten erst anzuhören.
 
@Luna: I've grown accustomed to his face ist aus My Fair Lady, kennst du bestimmt.

@Anti: Jo, You light up my life war schon heftig, ich arbeite gerade im Unterricht am Übergang. Von daher ist das Lied ganz gut zum Üben gewesen. Die Höhe bekomme ich normalerweise gut, nur klingt sie dann dünn. Wenn ich es jetzt mit der neuen Technik mache, klappt das Zusammenspiel leider noch nicht. Aber, ich arbeite dran.

Ja, Sax bei Accustomed ist von mir. Aufnahmequalität leider nicht so prikelnd. Muss mal wieder öfter ein Sax aufnehmen, ist doch etwas komplizierter als einen Vocaltrack aufzunehmen.

So, jetzt werde ich mir erst Mal das neue Material anhören.
 
Aufnahmequalität leider nicht so prikelnd. Muss mal wieder öfter ein Sax aufnehmen, ist doch etwas komplizierter als einen Vocaltrack aufzunehmen.

Ich hab das gefragt, weil ich das sehr amtlich finde .. ich mag sax als Soloinstrument eigentlich gar nicht. Außer wenn es so "gehaucht" wird..

...
 
Ach toll, das macht doch schon wieder Spaß hier beim Workshop.

So schöne Tracks zum Anhören.

Antipasti - bei "One for my baby"... kommt doch schon ein bisschen der angekündigte Tom Waits zum Vorschein :D
Coole Nummer, auf jeden Fall. Das Playback ist auch toll, schön altmodisch, das mag ich ja.

Mos - mutig mutig, "You light up my life" ist für tiefe Stimmen wirklich keine Wohlfühllage. Aber du hast es doch ganz gut durchgezogen, auch die stellenweise sehr hohen Passagen.
Klar, üben muss man´s natürlich mit dem Übergang.... ein schwieriges Thema, dem ich auch immer wieder gerne aus dem Weg gehe, weil es sich bei den höheren Tönen einfach nie so anhört, wie ich es gerne hätte. :redface:

Mehr liegt dir da natürlich "Accustomed" - echt schön, da fühlt man sich ja gleich in eine stilvolle Cocktailbar versetzt, von nahen Meer weht eine leichte Brise rüber. ;) (ratet mal, wo ich jetzt gerne wäre.... :rolleyes:)
Wunderschön auch das sanfte Saxophon. :great:

Yeah, mehr davon!
Ich probier vielleicht auch gleich noch mal mein Glück, Nachbarn scheinen nicht zuhause zu sein....
 
Das ist ja super!
Habe mir letztens bei youtube ein paar Tom Waits Songs angehört und du bist gar nicht soooo weit davon entfernt. (Obwohl Tom Waits ja schon teilweise aus dem letzten Loch pfeift - unglaublich!)
Aber immer schön auf die Stimme aufpassen, nicht dass sie noch kaputt geht und du beim Vocals Treffen eine Stimmbandentzündung oder so was hast, nech? ;)

@mos - hab mich gerade an "You light up my life" versucht. Das geht ja gar nicht.... also, ich kriegs nicht hin - Respekt dass du es halbwegs hörbar geschafft hast ;), dabei ist deine Stimme ja noch etwas tiefer als meine.
 
@antipasti: also, wenn Du singst, ist das großes Kino. Again: Kompliment :)

@mos: ich finde auch, dass Du bei "You light up my life" schöne Passagen drin hast. Und wegen der Höhe... ich frage mich, warum einem im Pop alle Songs viel höher vorkommen, als sie tatsächlich sind... ich täusche mich da auch ganz oft. Der höchste Ton in diesem Lied ist ein c", wenn ich es richtig in Erinnerung habe ? Das ist doch gar nix ;) Denk dran, es gibt keine hohen Töne, nur weite !
Ich glaube nämlich gar nicht, dass Du so eine tiefe Stimme hast.
schöne Grüße
Bell
 
N'abend,

so, ich habe mir jetzt wenigstens mal antipastis Georgia/Dream a little dream und mos You light up my life angehört.

@antipasti: also ich glaub dir den ernsthaften Jazzer sofort! Zumindest beim Georgia. Beim Dream a little dream hörte sich das - für meinen Geschmack - ein bisschen zu "gewollt" an.

@mos: wow... ich finde das Lied superschwierig. Dafür hast du das echt klasse gesungen auch die höheren Lagen hören sich oft richtig schön an. Die hätt ich dir gar nicht zugetraut nach deinem "Stormy weather" im Bass. ;) Ich mache übrigens die gleichen Stimmwacklerkiekser wie du in diesem Lied. Vielleicht bin ich ja irgendwann nochmal früh genug zu Hause, dass ich meinen Nachbarn das antun mag. (Gleiches Problem wie bei SingSangSung)
 
@mos:
Ich glaube nämlich gar nicht, dass Du so eine tiefe Stimme hast.
Ooooooooh doch, sie hat, sie hat! Ich sage nur: Vocals-Treff in Stuttgart!!!! :D:D Aber da warste leider net da, Bell... da hat mos sich leicht in der Stimmlage vertan und war ein wenig seeeeeeehr tief beim Stormy Weather. Das gibbet doch sogar noch irgendwo auf Video?! Ich lache schon wieder, wenn ich dran denke... großes Tennis :D

Freue mich, dass der Workshop abgeht wie Schmidts Katze. Ich beteilige mich auch noch, versprochen. Sowohl aktiv als auch passiv, ähem. :p
 
Erstmal Danke für die Komplimente. Die bereichern doch das Leben ungemein.


also ich glaub dir den ernsthaften Jazzer sofort! Zumindest beim Georgia. Beim Dream a little dream hörte sich das - für meinen Geschmack - ein bisschen zu "gewollt" an

Das ist insofern bemerkenswert, weil ich genau in diesem Song eigentlich am "natürlichsten" gesungen. Also ohne großes Trallafitti mit meiner ganz normalen "Sprechstimme"... Wobei der Song für mein Empfinden auch kein Jazz ist... trotzdem ganz feinen Dank.. :)

Und neues von Luna:
Luna hat noch einen Song (Wade In the Water) beigesteuert, bei dem sie richtig aufdreht. Erstklassig. Unbedingt rienhören.

...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben