bei mir eindeutig theorie und einfallsreichtum
ich spiel seit 6 jahrn klampfe (bin 17) die ersten 2 jahre nur akustik d.h. sogut wie nur akkorde und fingerpicking, danach elektrisch.
wenn jemand mir sagt mach mal das oder das, also wirklich fachjargon ...
*schulter zuck & weiterklampf*
tech. find ich mich (wirklich nur selbstgesehn) sehr ausgereift. bin zwar nur 2. gitarrist, und spiele bis auf sehr wenige solos, richard wagners in der halle des bergkönigs oder metallica - one solo, keine ... aber bis jetz gab es noch kein riff dass ich nicht im orig. geschwindigkeit zambekommen hab. sei es money for nothing, stairway to heaven oder slayer's kronstück des bolzens angel of death. im geschruppe überhol ich teilweise meinen gitarrenlehrer der seit 25 jahren klampfe auf speedmetal und schnellen rock-basis zockt *ggg* anfangs quält einem noch das schmerzen im unterarm, aber das vergeht.
hab halt schon sehr früh damit angefangen, und war auch schon davor sehr finger gewandt. auch wenn mans mir nicht, aufgrund sehr unärodynamischen körperbaus, nicht ansieht. ^^ das einzige nicht unärodynamische sind eindeutig meine unterarme.
wenn ich meine finger bewege dann schauts aus als würden würmer unter meiner haut rumkriechen
übung macht den meister, so ist es und so wird's auch immer sein