Ich habe ca. 96-97 angefangen zu spielen. Hab mir damals vom Geburtstagsgeld nen Anfängerset gekauft als es noch Brinkmann gab für 400 DM. Aber aus beruflichen Gründen bin ich dann vor ca. 5 Jahren nicht mehr zum Spielen gekommen. Dieses Jahr hab ich das Spielen wieder entdeckt und habe schon angefangen auf der Konzertklampfe meiner Schwester etwas zu Üben. ich stellte dabei fest das sich meine Greifgeschwindigkeit und Schlag-Greifhandkoordination so schnell und präzise sind wie ein Stein im Wasser
. (Mal davon abgesehen dass ich noch nie so richtig ein Fan von Konzertgitarren war) Da ich meiner alten E-Klampfe (Onyx Stratkopie) ziemlich zugesetzt habe und auch qualitativ nicht der Brüller ist, werd ich mir diesen Monat ne neue kaufen. Da ich ein zeimlich gutes Gehör habe (ich weiß eigenlob stinkt
) hab ich nie noten lesen gelernt, was ich aber gedenke dieses Jahr nachzuholen (mit abzählen der noten geht es schon etwas
) und bei Tabs muss ich auch noch etwas länger hingucken. Auch was fachbrigriffe etc. (als so zeimlich die halbe Theorie fehlt mir) hab ich net drauf gehabt. D.h. im Klartext, das ich vor 4 Monaten nicht einmal wusste was nen Tremolo, Tapping, pull-offs oder nen Ponti ist (ich galub das is mir am meinsten peinlich). Da hab ich viele Metallica songs (damals war ich fan) und andere nur nach gehör nachgespielt. Manches hab ich gut hinbekommen, andere sachen hab ich nie genau raushören können
. Wenn die neue Gitte da is werd ich mich dann wohl mit Chimaira und Trivium Songs einüben
. Das ist auch die Richtung die ich gehen möchte musikalisch, aber genug geträumt
. Naja ich rechne mal das ich Ende des Jahres wieder technisch wie spielerisch auf der höhe sein werde und vielleicht starte ich nächstes Jahr ein kleines Bandprojekt, vorerst auf Hobbybasis.
so genug von mir.
Gruß
Sebastian