Worin liegen eure technischen Schwächen?

• Ersteller gangstafacka
  • Erstellt am
sweeping bringt mich noch um den verstand!

hohoho schrieb:
ne, Spaß beiseite, ich habe ziemlich große Probleme bei Legato, wenn Ring-und kleiner Finger nacheinander irgendwas machen müssen
the_arcade_fire schrieb:
  • Bei schnellen Soli etc, dass Wechselspiel Ring und Kleiner Finger in den Griff zu kriegen.
  • kann leider viel zu wenig ordentliche Skalen, da wirds Zeit!

• mit dem Wechsel Ringfinger/ kleiner Finger haben ja einige Mühe....ich zähle mich dazu :redface:
    Und ich muss mir mal ein paar Skalen mehr draufschaffen.....
    Metalröhre schrieb:
    Fingervibrato bei gebendeten Tönen, einfach nur erbärmlich :D
    Kennst du von Racer X - Technical Difficulties (also ich meine das lied selbst)? Beim Solo, der erste Ton, einfach gigantisch!!! Das macht mich krank, bei mir klingts recht übel :D

E: Geiler Thread :great:

Habe eben mal wieder schnelle Punk Sachen gespielt und ernüchternd feststellen müssen wie schnell sich die Ausdauer in der Hand beim Palm Muting verabschiedet wenn man mal 3-4 Tage nicht spielt. Bei ca. über 175 BPM verkrampf ich voll nach etwa 60 Sekunden dauer-Palm Muting mit der Geschwindigkeit. Nach ner halben Stunde einspielen gehts dann einigermaßen. Muss einfach noch mehr üben...

- fingerpicking
- vibratos
- bends
- alternate picking
- alles andere
- barree akkorde

ich kann nach gut 2 jahren also so gut wie garnichts

kamykaze schrieb:
- fingerpicking
- vibratos
- bends
- alternate picking
- alles andere
- barree akkorde

ich kann nach gut 2 jahren also so gut wie garnichts
Nicht den Kopf hängen lassen! Jeder hat ab und zu tiefs, wo man das gefühl hat nichts zu können!

hehe der 999ste Post :eek: Jetzt muss ich aufpassen, dass der nächste nicht Spam wird :D

kleiner Finger....ansonsten eigendlich nicht viel....aber man verbessert sich eh immer (jedenfalls versucht man es):)

jukexyz schrieb:
Nicht den Kopf hängen lassen! Jeder hat ab und zu tiefs, wo man das gefühl hat nichts zu können!

ne das is keine phase...
für mich selber spielen langt das was ich kann ja grad so, aber in meiner band komm ich nie hinterher

is bei mir auch so, alleine is so stinkelangweilig irgendwie... Nur dann in Gitarrenstunde wenn wir dann zusammenspielen auf einmal bin ich immer so gut drauf... Ein Hammersolo (für mich halt, was ihr denkt is mir egal :D) nach dem anderen...
Jetzt wirds Zeit das mal endlich eine Band bei uns zusammengeht....

-ich lerne .. hmm .. bestimmt schon 1jahr die namen der töne auf pistolenschuss zu wissen (zB. E-6 Ais!!). kriegs aber noch nich wirklich pistolenartik hin und muss manchma richtig lang nachdenken^^
-meine rechte hand kommt mit meiner linken hand nich mit und es nervt mich das ich noch keine 200bpm riffs/solis spielen kann :D
-ich erfinde zwar viele verse aber selten refrains die passen nie richtig zusammen. Wie macht ihr das??? :confused::confused:

Meine rechte Hand verkrampft, bei schnellem wechselschlag (Vor allem Galopp). Ich denke, es ist eine Sache der Einstellung, denn ''rein optisch'' gesehn, spiele ich nicht alleine so

dunkelelf schrieb:
Dito.... ich spiele seit 8 Jahren Gitarre in ner Band und bin eigentlich vom herzen her Keyboarder... die Jungs nennen mich immer liebevoll "Rudess".... aber Keyboarder haben wir halt schon genug... (4 Stk. in unserer Band die Keys können. Einer sitzt an den Drums, einer bedient den Bass, einer die Gitarre (ich) und der schlechteste *g* sitzt an den Keys...)

Soo schlimm isset nicht ;)

Meine Schwächen liegen im Legato und 2-Hand-Taping... Legato geht langsam voran, für's Taping fehlt mir die Theorie, aber da muss mein Gehör halt mal bissl mehr ranglotzen.
Sweeping könnte auch besser sein, aber da fehlen auch eher die Läufe, auch da muss das Gehör wieder ran *schmunzelt*
Künstliche Obertöne auf der E-Saite nicht perfekt.
Achja.. Zupfen kann ich nicht wirklich gut, hybrid picking hält sich in Grenzen, werd ich mich aber erst später mit befassen.

rythmisches geschrammel über 2 saiten oder so geht recht gut, mein problem ist die koordination bei beim anschlag der "übernächsten" saite. wenn in solos zB saitenwechsel vorkommen, die über eine bis mehrere ausgelassene saiten gehen, stimmt meine koordination mit dem pick manchmal überhaupt nicht. und das nach fast 3 jahren...

Ich hab eigentlich nur eine wirklich Schwäche bzw. kanns gar nicht:

Fingerpicking.

Hab ich leider nie gelernt.

Was ich auch nicht kann ist sweepen aber das will ich auch nicht können und habs auch nie geübt und werds auch nie üben. Komm gut ohne zurecht.

Ansonsten kann ich alles je nach Übung mehr oder weniger.

Meine Schwäche: Powerchords. Kann ich mal ziemlich garnich. Bin halt eher der Akustik-Klampfer. Mal sehen...
Weitere Schwäche: Abdämpfen.

Nach ca. knapp 1,5 Jahren E-Gitarre ohne Lehrer und vorher "rumspielen" an einer Akustik, besteht eines meiner Hauptpronbleme darin "Kopf und Hände in einklang zu birngen". Also wenn ich neue fremde Sachen lerne kann ich sie wirklich erst schnell spielen wenn ich sie komplett auswendig kann sonst kommt mein Kopf nicht hinterher, weil ich noch zu viel darüber nachdenke, obwohl ich es schneller könnte. Sonst kommt es halt oft zu Verspielern oder auch Unsauberkeiten.

Schwächen ?

bin meiner Zeit einfach zu weit vorraus, aber in 50 Jahren weiss man mein unkreatives, unsauberes irgendwas zu schätzen, garantiert :great:

- Koordination rechts/links
- Improvisationen
- Theorie

Mein grösstes Problem ist das Rhytmusgefühl bei schnellen Heavy Powerchords. Komme mir manchmal vor wie ein Spasti:D . Habe jezt zum Glück ab August Unterricht und das wir dann da angegangen. (Freu mich tierisch drauf)

Arpeggios/Sweeping sind mir ein Buch mit Sieben Siegeln :/

Tapping will ich eh nicht können, von daher führe ich das jetzt mal nicht als "technische Schwäche" auf.

Ich habe vor einigen Wochen erst wieder angefangen (Und habe jetzt schon min. das 3fache an Equipment wie üblich... :rolleyes: ) und meine größte Schwäche ist momentan, das Akkordspiel... :mad: Sachen à la "Knockin' on heaven's door" u.Ä. treiben mich in den Wahnsinn. Komischerweise kann ich die Sachen, die hier am meisten genannt wurden ziemlich gut :confused:

Für's Protokoll: Ich war früher grottenschlecht an der Gitarre, habe dann 1 Jahr Bass gespielt und habe dann wieder umgesattelt.

Gruß, Chris

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben