Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
In deinem beispiel ging es um eine Box mit einem Neupreis von 1200-1400€ und um einen Verkaufspreis von 400-500€. Das ist deutlich weniger als die Hälfte (wie auch geschrieben) und sollte kein Problem sein, wenn der Zustand stimmt.Wenn Du mir zeigst, wie Du eine HB Box nach 5-6 Jahren für die Hälfte des Neupreises verkaufen kannst, dann kaufe ich mir einen Hut und ziehe ihn vor Dir.
Das hat ja auch der alte Charly M. schon gewusst, gerät aber trotz frappierender Aktualität immer wieder in den Hintergrund der Diskussion. Sei es drum.Man sollte den Preis nicht einfach mit dem Wert gleichsetzen, das sind zwei verschiedene Dinge
vollkommen zu. Oder man kann bei TT shoppen gehen und kriegt auch sehr viel für sein Geld!Da bleiben etwa 800-1000€ für eine Holzkiste. Für das Geld kann man einen Schreiner tagelang arbeiten und feinstes Material verbauen lassen. Dann kauft man quasi direkt vom Hersteller und hat die Möglichkeit, ein Einzelstück zu erhalten.
Naja sooo riesig ist die Factory in Petaluma auch nicht.Mesa ist NICHT (mehr) Boutiqueware, das ist ein richtig großer Player
Ich versteh auch nicht mehr wie man sich 4x12er antuen kann. Ja, es ist schon cool, der Druck usw... aber unpraktisch. Eine gute 2x12 drückt auch genug oder man holt sich ne 1x12 thiele.Das Prinzip 4x12 hat sich mir nie richtig erschlossen,
Das Prinzip 4x12 hat sich mir nie richtig erschlossen,
Jupp, hatte er, die Weigerung seiner Roadies diese zu schleppen führte zu den 2 gestapelten 4x12erhatte nicht Pete Townsend anfangs auch 8x12er Boxen
PS hatte nicht Pete Townsend anfangs auch 8x12er Boxen
Also für mich persönlich klingt eine 4x12- er immer noch in den meisten Fällen besser als eine kleinere Box, 2x12 oder 1x12. Außerdem sieht so ein Half- oder Fullstack doch einfach super aus, oder?
eben! Ich verstehe die Fullstacks der 60er schon. Nur die heutigen nicht. Wenn man den Sound der 60ies haben will, sind Fullstacks gerade NICHT das Mittel der Wahl, WEIL ich den Amp gar nicht in dem Bereich fahren KANN, in dem man ihn früher fahren MUSSTE.Das stammt ja auch aus den 60er Jahren. Da waren PAs bzw Gesangsanlagen
ganz anders dimensioniert als Heute. Kann man so nicht 1:1 vergleichen.
Ist halt die Frage, was man mit besser meint... Aber als Open Back Spieler, komme ich ohnehin von einer anderen Ästhetik und finde geschlossene Boxen meist einfach nur "komisch" oder "unnatürlich" in ihrer Widergabe. Ich gebe auch gern zu, dass "Druck" für mich kein Selbstzweck oder Wert an sich ist. Wenn ich fönen will, nehme ich so ein kleines elektrisches Handgerät...Also für mich persönlich klingt eine 4x12- er immer noch in den meisten Fällen besser als eine kleinere Box, 2x12 oder 1x12
Absolut!Ich versteh auch nicht mehr wie man sich 4x12er antuen kann. Ja, es ist schon cool, der Druck usw... aber unpraktisch. Eine gute 2x12 drückt auch genug oder man holt sich ne 1x12 thiele.
dafür sind 7ender auch berühmt geworden. Ihre grandiosen 412er. Wenn ich bei Marshall schon "nein danke" sage, was sage ich dann erst zu 7ender 4x12? Doppelneindanke?Hatte letztens das " Vergnügen " mal an einer 7ender 4x12 zu schrauben
Aber spiele ja auch so komische Sachen "Cleansounds" (igitt!).
Auch bei einer 412er wird nur ein Speaker abgenommen. dass durch die Gehäusegröße die stehenden Wellen in der Box bei einer anderen Frequenz auftauchen, macht höchstens Nuancen aus. Der Druck der 412er kommt von der Bündelung und die kann man bei der Abnahme eines Speakers nicht erfassen.
Ich hoffe jetzt wird hier einigen endlich mal klar, dass die Konstruktion und Abmessungen der Box einen ENTSCHEIDENDEN Einfluss auf den Sound hat....Ich bin's leid immer wieder lesen zu müssen "es wird doch eh nur ein Speaker abgenommen, hol dir doch ne 1x12 oder 2x12"...
NEIN, DIE GEHÄUSEMAßE HABEN EINEN ERHEBLICHEN EINFLUSS AUF DEN SOUND, EINE 2x12 KLINGT NIE SO WIE EINE 4x12!!!!!
jeder, der diesen Schwachsinn in Zukunft dennoch postet wird dazu verdonnert sich all diese Files 100 mal anzuhören!
Vermutlich würden die Unterschiede (bei Abnahme) nicht so groß ausfallen....
AAAAARRRGGGHHH, ich dachte gerade das hätte ich mit diesem Test widerlegt!
oder man holt sich ne 1x12 thiele.
Ich denk aber , das gerade bei dem Klampfen Zeug das " Konservative Verhalten " der User von Markenfirmen ausgenutzt wird
Dann verlinke mal den Beleg.Da hab ich hier aber schon anderes gelesen - und nebenbei bemerkt ... deutlich kompetenter belegt!
Dann verlinke mal den Beleg.