Ich denke da ist was dran. Geht mir ähnlich.
Ich spiele gern viel unterschiedliche Dinge. Von Andy Timmons über Allan Hinds, van Halen zu Martin Miller gefallen mir so ziemlich alle Genres in dem Stil und die möchte ich entsprechend halt abdecken können. Ob das aber mit einer Boxen bzw. Lautsprecherkombi geht weiß ich - mangels Erfahrung - einfach nicht.
Ich weiß gar nicht ob ich auf der Suche nach einem bestimmten Klang bin oder ob ich nicht aus all dem Recherchiertem heraus wissen will wie einige Boxen in bestimmter Bestückung mit meinem Amp klingen.
Da weiß ich dass es - bei mir zumindest - Klang ist. Ja, das testen ist sicher interessant und aufschlussreich, mein Ziel ist aber nicht "Der Weg dahin" sondern das Ergebnis
u hast aber keine Lust, aus tausenden IRs die für Dich passenden auszusuchen … Ich habe bisher nirgends gelesen, dass es zwingend eine physische Box für Proben/Auftritte sein muss … Du brauchst aber etwas flexibles, sehr gut klingendes um Deinen Amp laut zu machen …
War nicht ganz eindeutig ausgedrückt. Grundsätzlich habe ich kein Problem damit zu testen, das ist Teil der ganzen Sache und auch ok.
ABER ich kenne mich und weiß, dass ich mich in sowas gerne verliere und dann noch mehr teste und "man könnte ja das noch testen" etc pp. Das war mit ein Grund dafür dass ich den Mark V:25 weg gab weil ich immer am Amp rum gefummelt habe.
Das ist auch der Grund warum ich am Kemper oftmals mehr am Profil getweakt habe als zu spielen. Und das möchte ich etwas verhindern. Die Auswahl an IRs ist halt doch utopisch groß und da durch zu blicken alles andere als Easy.
Eine Box hätte ich gerne weil mir die "bewegte Luft" einer Box einfach fehlt (scher zu beschreiben aber teste ich irgendwo mal Amps genieße ich die bewegte Luft. Das ist irgendwo einfach ganz anders als es "nur" über Monitore zu hören die - zumindest trifft das auf die A7V zu, so extrem geradlinig und neutral sind. Kann aber auch nur Einbildung sein
Da kommt mir doch unweigerlich (m)eine UA OX Box in den Sinn.
Du wirst lachen, ich hatte eine
Nach dem Mark V:25 kam ein Victory V40 Deluxe weil alle meinten "super Pedalplattform". ich wurde mit dem Amp nie so wirklich warm und habe fest gestellt dass 1-Kanaler dann doch nix für mich ist. Insofern um die Erfahrung reicher.
Vom OX war ich aber absolut angetan. Oftmals denkt man ja dass das hochloben vieler halt das klassische "ich hab das Beste" ist aber nein, OX ist imho wirklich genauso gut wie alle es immer wieder beschreiben.
Für mich der einzige Wermutstropfen war immer die fehlende Option, andere Boxen-Kombis (wie es beispielsweise bei den Torpedos der Fall ist) rein zu laden. Aber eventuell ist das ja auch schon wieder anders.