wo ist der wahre rock geblieben?

• Ersteller devil-may-care
  • Erstellt am
erschreckend ist, wieviel aufmerksamkeit denen auch aus gitarrenforen gewidmet wurde. auf einaml fühlten sich alle metaler angegriffen...ist doch total albern. soclhe bands gabs doch schon immer.

jens2901 schrieb:
.....soclhe bands gabs doch schon immer.

genau, erinnert sich noch wer an "the teens", das war doch damals genau das gleiche geschrei. meine schwester war riesen fan von denen.......

Also zum Thema Tokio Hotel: Klar, ich mag die Musik jetzt auch nicht...aber die Typen sind, meiner Meinung nach, auf alle Fälle besser als die ganzen "gecasteten Gesangstalente". Immerhin machen sie (soweit ich weiß) ihre eigene Musik und das finde ich gut. Auch wenn ich es irgendwie schade finde, dass gerade sie die Chance bekommen haben berühmt zu werden, wo es doch so viele junge Rockbands gibt, die wesentlich mehr draufhaben als sie...die aber leider unbekannt bleiben.

Dann noch allgemein zum Thema: Es gibt heutzutage leider wirklich kaum noch Classic-Rockbands. Das finde ich wirklich schade ! Ok, ich höre auch Foo Fighters und Gluecifer...aber halt doch hauptsächlich ältere Bands wie Motörhead, Iron Maiden und Metallica...und an die ist bis heute noch keiner rangekommen, finde ich.

Mein persönliches Fazit...wenn die klassischen Rockbands wie AC/CD, Motörhead, etc. beschliessen sollten in Rente zu gehen, sieht es in der Rockszene erstmal dunkel aus...wobei es ein paar wenige Lichtblicke gibt. ;)

Rockmissionar schrieb:
Also zum Thema Tokio Hotel: Klar, ich mag die Musik jetzt auch nicht...aber die Typen sind, meiner Meinung nach, auf alle Fälle besser als die ganzen "gecasteten Gesangstalente". Immerhin machen sie (soweit ich weiß) ihre eigene Musik
naja sie lassen sich größtenteils die texte von nem team schreiben ;)

@Tokio Hotel:
Ich weiß jetzt keine genaue Quellen, aber ich habe jetzt mehrmals gehört, dass die Sachen auf dem Album bis auf den Gesang von professionellen Musikern eingespielt wurden.
Was die Liveauftritte angeht, was denen sie irgendwas vor sich her spielen:
Ein Freund von mir hat eine Keyboard-Schülerin, die total auf TH steht. Sie gab ihm mal ein Live-Video; als er versuchte, die nicht allz komplizierte ;-) Basslinie mitzuspielen bemerkte er, dass das Klang-Produkt in keinster Weise dem entsprach, was man hörte.
Aaaargh... Naja, das Schlimme ist ja, dass sie nicht mal im Studio selbst spielen, sollten die Gerüchte stimmen. Autsch!
Und da Bill im Moment im Stimmbruch ist, lach ich mich innerlich ein wenig kaputt.
Wäre putzig, wenn er so eine richtige tiefe Bassstimme haben wiürde, kann nämlich durchaus sein. ^^

Rockmissionar schrieb:
Mein persönliches Fazit...wenn die klassischen Rockbands wie AC/CD, Motörhead, etc. beschliessen sollten in Rente zu gehen, sieht es in der Rockszene erstmal dunkel aus...wobei es ein paar wenige Lichtblicke gibt. ;)

Aber da gibts ja nicht nur die...sieh dir mal Stones, Neil Young, Clapton, McCartney, Dylan,... an;)
Aber stimmt. Wenn diese Bands eines tages nicht emhr auftreten, muss dann eben nur noch auf die CDs zurückgegriffen werden...

die ganze scheisse mit den castings und so fing an in den 60s als irgendwelche manager versuchten, paar jungs mit pilzkopffrisuren zu suchen um damit ne menge kohle zu machen...THE MONKEES

und die jungs konten auch kaum n instrument spielen, allenfangs anfängermäßig

dahingehend haben Bands wie die Beatles,Searchers,Who, Kinks, Stones,etc etc schon bevor sie bekannt wurden, jahrelang vorher in Clubs gerockt , haben ihre instrumente beherrschen gelernt, ihre eigenen Songs geschrieben, ein (tristes) Leben ohne Geld als Musiker durchlebt ....

crystalino schrieb:
@Tokio Hotel:
Ich weiß jetzt keine genaue Quellen, aber ich habe jetzt mehrmals gehört, dass die Sachen auf dem Album bis auf den Gesang von professionellen Musikern eingespielt wurden.
Was die Liveauftritte angeht, was denen sie irgendwas vor sich her spielen:
Ein Freund von mir hat eine Keyboard-Schülerin, die total auf TH steht. Sie gab ihm mal ein Live-Video; als er versuchte, die nicht allz komplizierte ;-) Basslinie mitzuspielen bemerkte er, dass das Klang-Produkt in keinster Weise dem entsprach, was man hörte.
Aaaargh... Naja, das Schlimme ist ja, dass sie nicht mal im Studio selbst spielen, sollten die Gerüchte stimmen. Autsch!
Und da Bill im Moment im Stimmbruch ist, lach ich mich innerlich ein wenig kaputt.
Wäre putzig, wenn er so eine richtige tiefe Bassstimme haben wiürde, kann nämlich durchaus sein. ^^
jor ^^ hab letztens schrei! (wobeis ja eigentlich ehr ein quieck! ist) live gesehen und aufeinmal hat er das voll tief gesungen, gar nich mehr so feminin hoch.... naja scheiße hat sichs trotzdem angehört *g*
is aber cool das der irgendwann seine eignen songs nicht mehr singen kann..... jedenfalls nicht mit der alten stimme

Shallow schrieb:
jor ^^ hab letztens schrei! (wobeis ja eigentlich ehr ein quieck! ist) live gesehen und aufeinmal hat er das voll tief gesungen, gar nich mehr so feminin hoch.... naja scheiße hat sichs trotzdem angehört *g*
is aber cool das der irgendwann seine eignen songs nicht mehr singen kann..... jedenfalls nicht mit der alten stimme
Ich möchte hier nichts Neues verbreiten. Aber als Schlagzeuger hört man halt einfach mal auf die Drums, die da im Hintergrund spielen. Verglichen mit einem Konzert in Deutschland (Berlin war es glaube ich), welches ich als Liveübertragung gesehen hatte, musste ich doch einige Abweichungen zum Jungen in seinem spritzigen Alter feststellen.
Da frage ich mich doch ernsthaft, ob dem Sprössling der Mumm, die Ausdauer oder die Kreativität fehlt um live odrdentlich was auf den Schlagzeugteppich zu brennen.
Von dem Gerücht, das 2 Posts ob mir erwähnt wurde, habe ich noch nichts gehört. Das ist mir ein erster Linie auch mal ziemlich egal da ich mir nicht im Traum vorstellen will, welche Musik wirklich von den angegebenen Interpreten gespielt, und welche von irgendeinem Studiohänger geflippt wurde. Soviel zu Diesem über Jenes...

diese vermutungen immer...wenn in der bild steht, der eine hätte mit 200 frauen geschlafen glaubt ihrs doch auch nicht, aber wenns ums musik machen geht schon???

2oo frauen? das ist ja wahnsinn..... jetzt ist tom nicht nur mein musikalisches vorbild sondern auch mein idol in sachen aufreißerqualitäten :screwy:

hey jungs, wollen wir nicht mal zum thema des threats zurückkehren?
wenn ihr über Tokio Hotel herziehen wollt, s gibt nen dazu.

kleinershredder schrieb:
Und wo haben deep purple mehr als 5 Akkorde?
Die meisten Rockbands spielen 3 Akkorde.
ann wäre es schon eine Steigerung wenn mal einer 5 Spielt.

Du darfst das nicht nur auf die Anzahl der Akkorde beziehn, willst du ehrlich behaupten dass bands wie green day ähnlich viel drauf haben wie blackmore, lord und co.?

lol, frag mal blackmore, ob der n vernünftigen punk-song schreiben kann und green day, ob sie ne vernünftige classic rock nummer schieben können: beide werden passen müssen. jeder macht aus 3-5 akkorden das, was er am besten kann, ob das eine jetzt "besser" als das andere ist, aknn man doch gar nicht so pauschal sagen. da stimmt der vergleich einfach nicht. gitarre spielen ist nicht nur technik. ich persönlich finde n angezerrten stinknormalen e-dur manchmal auch einfach hammergeil.

gleichmal sorry für den spam, aber seits diesen thread gib , bin ich versucht reinzuschreiben " er versteckt sich unterm sofa"
das hätt ich somit erledigt, und ich kann beruhgt ins neue jahr gehn:screwy:

Na, da brauche ich nich mal genaue Quellen, denn das kann sich ein gesunder Verstand denken. Des Weiteren dürfte ja wohl fast klar sein, dass sie die Songs auch nicht selber geschrieben haben. Habe von nem Kumpel, der ua. Universal Music zu tun hatte, erfahren, dass die Majors sich einfach mal ne Band krallen und die aufbauen. Das sieht halt nicht nach Casting aus und kostet weniger - dann kommt die tolle Schulband-Story dazu und fertig ist die Laube. Tokio Hotel unterscheidet sich daher in keinster Weise von den Casting-Bands aus DSDS, sondern ist eine reine Werbemasche und Geldmaschine. Den Leuten, die dann noch die Platten kaufen, ist halt nicht mehr zu helfen - die verstehen von Musik als Kunst genauso viel, wie der Fisch vom Fahrradfahren!

Allerdings denke ich, dass es früher ähnliche Dinge auch schon gab. Natürlich sind Band wie Deep Purpel und Led Zeppelin nen ganz anderes Kaliber. Um Geld gings denen aber untergeordnet auch - das ist halt so im Musikbiz :mad: - schlimm ist daran, dass es die Musik als solche verdirbt. Ich glaube, dass es wichtig ist einen Mittelweg zu finden - heutzutage werden Trends und Maschen unglaublich präzise ausgenutzt und ins Extrem gesteigert.

Gerade kommt wieder der Deutschpop/rock - ich kanns auch nich mehr hören - das nervige ist einfach, dass der Markt ständigen Schwankungen unterliegt - es gibt nie ne gesunde Mischung aus allem, sondern immer nur Blöcke aus aktuellen Richtungen - solange, bis es keine Sau mehr hören kann.

Ich für meinen Teil höre und spiele Stonerrock. Quasi das Erbe des 70er-Rock und bin damit ziemlich glücklich. Das ist noch wahre Rockmusik - die gibts auch noch - schaut mal bei www.stonerrock.com rein - es gibt etliche Bands, da gibts viel zu entdecken. :great:

Das ist noch wahre Rockmusik

Aber eigendlich ist es doch sinnlos darüber zu diskutieren. Jeder sieht den "wahren Rock" woanders. Für mich ist zb. der "wahre Rock" bei den Wurzeln in den 50ern (Rock'nRoll) und 60ern zu finden. In den 70ern wurde es dann doch zunehmend zu schräg und trifftete in Glamorrock ab...

Bob Dylan schrieb:
Aber eigendlich ist es doch sinnlos darüber zu diskutieren. Jeder sieht den "wahren Rock" woanders. Für mich ist zb. der "wahre Rock" bei den Wurzeln in den 50ern (Rock'nRoll) und 60ern zu finden. In den 70ern wurde es dann doch zunehmend zu schräg und trifftete in Glamorrock ab...

ich stimm dir schon zu Martin, aber es gab da schon gottseidank auch noch was anderes wie nur Glamour-Rock, in den 70s,80s z.B. Dire Straits, Tom Petty & The Heartbreakers, Stray Cats und dann Punk ....etc

ach wahrer rock, son scheiß,
es gibt nur wahre pop-techno-bratze:rolleyes::D:great::great::great:

Shallow schrieb:
ach wahrer rock, son scheiß,
es gibt nur wahre pop-techno-bratze:rolleyes::D:great::great::great:

Ich hoffe, ich lese da sehr viel Ironie herraus :D