da gebe ich dir auch vollkommen recht!
was ich mit pseudogetue mein ist folgendes...
allein die deutschland sucht de... ist das was ich meine. klar ich will das jetzt nicht mit dem rock vergleichen, dass wäre ja gotteslästerung. was ich meine sind die ganzen newcomer die auf "rockschiene" machen, jedoch keinen schimmer haben. denen wird was vorgegaukelt (..wie solls auch anders sein) und das issen dann.
die ganz alten bands die unsere musik wie sie nun ist "inj gewisserweise erschaffen haben".. über die wird heute "nur" noch was in den kreisen geredet. ich rede davon dass heute die musik einfach zu sehr gleichgesetzt wird mit den "leben"
... och komm wir bringen ne cd raus um knete zu machen. das meine ich mit pseudo. die musik wird nicht mehr als leidenschaft, lebenseinstellung und kunstwerk angesehen, sondern verlächerlicht. ich will nicht weiter ins detail gehen, sonst versteht ihr mich wahr scheinlich falsch.
jedoch macht sich keiner mehr gedanken über texte und anderes. jeder song im radio ist fast ne "liebesschnulze". und das passiert auch in den "falschen pseudorockkreisen". die musik ist leider ein opfer der modernen technik geworden und daran kann man nichts machen. die bands die diese musik gemeinsam erschaffen haben, .. das war noch richtige arbeit, überlegung unter drogeneinfluss, die trozdem noch ihren maßstab setzt.
ich meine einfach nur die musiker die vollgepumpt mit drogen waren machen heute noch musik und liegen nicht kaputt in der ecke, wenn auch nicht mehr wie früher.
ich habe einen bekannten der ist 45 und hat seit der grundschule einen herzschrittmacher.. er geht arbeiten und spielt seit 30 jahren egitarre. er sagte wenn ich die musik nicht hätte wäre ich schon lange tod. und das glaube ich im aufs wort.. man siehe jason becker.. einen undglaublichen lebenswillen, wie van halen seinen kumpel
.. das nenne ich den wahren rock!